kleine Geschenkesets

Diskutiere kleine Geschenkesets im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; ich hab gestern meine Spitze auf ein Handtuch genäht und dann einen Seifenbeutel dazu gefertigt.... so ist das ein kleines hübsches Geschenk...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich hab gestern meine Spitze auf ein Handtuch genäht und dann einen Seifenbeutel dazu gefertigt.... so ist das ein kleines hübsches Geschenk

Geschenkset.jpg

Hier die Anleitung:

Material:
Schachenmayrs Catania oder ähnliches Baumwolle
Häkelnadel 2
Schleifenband
kleine Perle o.ä. zum verzieren
1 normales Stück Seife

Anleitung:
für die Handtuch - Borte ( 30 cm breit) schlagen wir 84 Luftmaschen an und folgen dann der Häkelschrift vom Beitrag 11 in diesem Link: Mustersammlung für Borten und Spitzen
anschließend werden die Fäden vernäht und die Spitze mit der Nähmaschine auf das Handtuch gebracht.

für den Seifenbeutel schlagen wir 48 Luftmaschen an und verbinden diese mit 1 Kettmasche zum Ring
jetzt häkeln wir je 8 Stäbchen + 4 Luftmaschen, bis ans Ende der Runde wiederholen und die Runde mit 1 Kettmasche schließen
Nach 15 Runden legen wir das Teil zusammen und häkeln an den unteren Rand die Bogenborte (siehe Link oben) mit 2 Mustersätzen
Nun alle Fäden vernähen, durch den oberen Rand Schleifenband ziehen, die Seife einstecken und zubinden. Mit dem Perlen verzieren.

und schon habt ihr ein tolles Geschenk

Copy by Steffi Zyla
 
#
Schau mal hier: kleine Geschenkesets. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
Steffi das ist ja super hübsch....... :applause: :applause: :applause: Danke für die Anleitung :danke:
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
8o ...eine tolle Idee... Danke dir, Steffi...
 
M

Maiglöckchen

Anfänger
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
88
Ein richtig edles Geschenk - danke für den Tipp und die Anleitung!
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Steffi,

tolle Anleitung, vielleicht versuche ich es mal, habe aber jetzt schon Angst um meine Finger. :quer:
 
L

Lena

Anfänger
Mitglied seit
26.01.2008
Beiträge
11
:wink1: :wink1: :wink1: hallo Steffi

wirklich ein nettes Mitbringsel fuer liebe Leute

liebe Gruesse Lena
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na bitte bitte.... das dies so gut ankommt hätte ich ja net gedacht... sonst hätte ich sowas schon lange mal gemacht......
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
313
:huhu: Steffi

Das Set gefällt mir auch. Sag mal an welche Stelle hast du die Borte aufs Handtuch genäht, oben oder unten hin. ?( Ist auf dem Foto nicht zu erkennen.

:wink1: Moni
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Wirklich toll Anleitung :applause: , danke steffi :danke:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Moni12 schrieb:
:huhu: Steffi

Das Set gefällt mir auch. Sag mal an welche Stelle hast du die Borte aufs Handtuch genäht, oben oder unten hin. ?( Ist auf dem Foto nicht zu erkennen.

:wink1: Moni
Huhu zurück...
also hier bei dem Modell hab ich die Borte ziemlich weit unten aufgenäht... so das sie frei hängt
allerdings sieht es auch prima aus, wenn die Spüitze mit der Kante abschließt...das ist besonders hübsch bei breiteren Borten.....
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
313
Danke Steffi,

ich nehme dein Modell als Anregung und mache eine Borte die gestrickt ist und dann umhäkelt wird. Mache dann ein Foto wenns fertig ist.

LG Moni
 
Moni12

Moni12

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
313
Hallo Steffi,

ich habe zwei Sets gemacht, einmal gestrickt und das andere nach deiner Vorlage gehäkelt.
Vielen Dank für die tolle Idee.

LG Moni
 

Anhänge

N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Moni,

Deine Sets sind wunderschön.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Huhu Moni

ich freu mich immer sehr wenn ihr Bilder zeigt.... Coooooolllllllllllllllllllllll.... ist richtig toll geworden...auch der gestrickte gefällt mir super gut... :applause: :applause: :applause:
 
D

Desidora

Guest
moni, sieht toll aus, richtig edel auch das gestrickte :thumbsup:
steffi deine neue spitze ist auch wunderschön geworden :applause:
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
noch eine Handtuchspitze.... Anleitung findet ihr wieder im Borten und Spitzenlink Beitrag 13
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
und noch eine Handtuchspitze.... sicher werdet ihr euch wundern warum ich ich zZ so viele Handtücher mache...lach... das liegt einzig und allein daran, das ich die Spitzen und Bortensammlung erweitern will... und da sind kurze Stücken einfach ideal.... und da bei mir nix *umkommt* mach ich daraus eben Handtuchspitzen...

lachende Grüße Steffi

PS: übrigens die Anleitung findet ihr im Beitrag 14 der Borten und Spitzensammlung
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hier meine neusten Werke... die Anleitungen der Spitzen stell ich in den nächsten Tagen unter Borten und Spitzen ein...
 

Anhänge

F

firo05

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
414
Steffi ist wieder voll im Einsatz!
Toll! :thumbsup:
 
Thema:

kleine Geschenkesets

Oben