KAL: unsere Fortschrittsanzeigen/Winterhauch

Diskutiere KAL: unsere Fortschrittsanzeigen/Winterhauch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Der 5.Teil (leider etwas unscharf) Der 4. Teil Der 3.Teil Der 2.Teil: Der 1. Teil: Mein Material ist die Sockenwolle Silk von ONline und dazu...
Moni12

Moni12

Profi
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
580
Der 5.Teil (leider etwas unscharf)
Teil 5.JPG
Der 4. Teil
Teil 4.JPG
Der 3.Teil
Teil 3.JPG
Der 2.Teil:
Teil 2.JPG
Der 1. Teil:
Teil1.JPG
Mein Material ist die Sockenwolle Silk von ONline und dazu bernsteinfarbige Rocailles.
Material.JPG
und hier meine Musterprobe.
 

Anhänge

E

Erika 49

Profi
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
831
Meine Musterprobe mit Strumpfwolle von Lana Grossa-Meilenweit,mit der ich auch das Tuch stricke.Die Perlen waren erstmal Probe,neue sind bestellt.

Winterhauch Teil 1 und bis Reihe 47v.2.Teil
 

Anhänge

N

Nadelfee

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
6
Maschenprobe fertig

Hallo liebe Mitstreiter/innen,

auch ich habe es geschafft. Material vorhanden, Patch fertig :strick: - die Angelschnurmethode hat übrigens hervorragend funktioniert. Bin echt erleichtert... und stehe nun ganz gespannt in den Startlöchern...

Stricken werde ich mit Rowan "Pure Wool DK" in dunkelgrün, die Rocailles sind von Pracht in dunkelgrün mit Silbereinzug, 4,5 mm (sehr schön). Die Wolle strickt sich ganz wunderbar. Sie ist weich und kratzt nicht die Spur.

Die Perlen im Patch sind Restperlen in grün, die endgültigen [/font]liegen daneben.

Liebe Grüße

Nadelfee
 

Anhänge

S

schneckestrickt

Anfänger
Mitglied seit
15.09.2008
Beiträge
3
Versuche es mal so.

Hach ich bin einfach zu ungeduldig.

Versuche es mal anzuhängen.... :dancing: Jaaaaaa, es geht!
Ganz stolz bin! Sabine

Achja: Es ist die dunkelgraue OPAL und viele, viele bunte Perlen mit 4mm. Heute ist auch die Häkelnadel gekommen. Nun kann es losgehen!

CIMG0711.JPG
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Mittwoch, 5.11.2008

Hier zeige ich Teil 4 u. 5 meines auberginefarbenen Tuches. Ich habe das Bild im Freien gemacht, damit man auch die Perlen sehen kann. Bis morgen stricke ich dann noch an meinem braunen Tuch.

Tuch 1 Teil 4 u. 5.JPG

Mittwoch, 29.10.2008
Teil 3
Tuch 1-3.jpg Tuch 2-3.jpg

Mittwoch, 15.10.2008

Hier ist mein Teil 2 und wie Ihr sehen könnt, ich habe noch ein zweites Tuch angefangen, falls es schön wird, kann ich ja eines verschenken. Ich habe mich leider mehrmals verstrickt und mußte immer einige Reihen zurückstricken, daran merke ich, daß ich alt geworden bin, sowas ist mir früher nicht passiert.

Tuch  1.jpg Tuch  2.jpg

Sonntag, 5.10.2008

Hier mein Tuch, soweit die Anleitung reicht. Man kann auf dem Bild nicht so gut erkennen, wie die Farben wirklich aussehen. Das Tuch wird auberginefarben, die Perlen sind violett und 3,5 mm groß. Die Perlen sieht man in echt deutlicher. Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und freue mich auf die nächste Anleitung.
liebe Grüße Martina

Tuch.jpg

Dienstag, 30.09.2008

Hier ist meine Strickprobe. Ich verwende 100% Merino extrafein 2-fädig von Wolle Halle. Konnte mich noch nicht für eine Farbe entscheiden. Habe verschiedene zur Auswahl. Das mache ich dann, wenn meine Perlen angekommen sind.
liebe Grüße Martina

Strickprobe 1.jpg
 
Z

*Zille*

Erleuchteter
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.639
Heidi hat mich gebeten ihr Musterstück hier zu zeigen,gestrickt aus Babymerinolace
 

Anhänge

E

empi

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
2
Meine Wolle ist von Regia, schon etwas älter, die Perlen 4mm von einem Ebay-Händler. Ich habe mit Angelgarn gefädelt. Da es jetzt schon losgeht, nur eine halbe Maschenproben, kommt auf 17x17 cm raus.

Viele Grüße
empi ;)
 

Anhänge

W

Wollytrolly

Anfänger
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
6
Hallo Mädels,
hier mein Fortschrittsbild.
Ich stricke das Tuch mit Jezepel, tolle Wolle, lässt sich herliche stricken und ist kuschelweich.
seit lieb gegrüßt
 

Anhänge

K

Kerstin66

Anfänger
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
96
Hallo,

Ich mach' auch mit :D Ich verwende ein Konengarn von garnexpert (2-fädig) und dazu noch Lurex. Bei den Perlen habe ich mich für weiße TOHO Tropfenperlen 4mm
entschieden.

Meine Strickprobe:

DSCF7034.jpg

Und hier die ersten 32 Reihen vom Tuch:

DSCF7030.jpg

11.10.
Den 2. Teil habe ich auch fertig...

DSCF7057.jpg

20.10.
der 3. Teil ist geschafft. Leider sieht man die Perlen auf dem Foto nicht...

DSCF7070.jpg

26.10.
der 4. Teil:

DSCF7071.jpg

3.11.
Der 5. Teil ist seit gestern abend fertig. Leider bin ich mit der Wahl meiner Wolle nicht so zufrieden. Die Maschenbreite ist kleiner als die Maschenhöhe *grummel*, aber ich hoffe, ich bekomme das noch beim Spannen hin...

DSCF7107.jpg

Liebe Grüße,
Kerstin
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Mein erster Teil ist nun auch fertig
hier das Ergebniss
LG. Renate

wintertraum.jpg


10. Oktober 2008:
Mein 2ter Teil des Tuches ist fertig,leider sieht man die Perlen nicht,
LG. Renate

Wintertraum Renate.jpg

Teil 3 ist auch fertig hier das Ergebnis

3winter 003.jpg

Teil4 ist nun auch fertig, nun heißt es wieder warten auf teil5

4winter.jpg

Teil5 hab ich auch fertig hier das Ergebnis

winter5.jpg
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo
ich bin auch dabei. Hier meine ersten Bilder. Ich strick die Regia Silk Shine in anthrazit und habe Metallic Rocailles 4mm von Ryher in Gold. Für die Perlen nehme ich eine 1mm Häkelnaden, damit komme ich gut zurecht.

Liebe Grüsse Astrid
 

Anhänge

S

Sockenmaus

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
28
So, nachdem mir am Freitag endlich eine 100-cm-Nadel zugeflogen ist, kann ich jetzt auch mal ein vernünftiges Foto machen.

Jetzt ist Teil 4 fertig und das Tuch sieht immer fantastischer aus:
teil_4.jpg

Teil 3 ist fertig:
hint_3_fertig.jpg

Detail:
detail.jpg

Mein Garn, meine Perlen. Regia Silk in Natur und mattgoldene Perlen:
garn_perlen.jpg
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Endlich...Meine Wolle:

Regia 4-fädig, Farbe Petrol, Rocailles Türkis, metallic, 4mm,

24.10.08 Der 1. Teil ist fertig:
Ein Rüschenschal ist gar nichts, habe mich nicht getraut alles etwas auseinander zu ziehen, aus
Angst mir fällt alles von der Nadel. Deshalb ist das Muster nicht gut zu erkennen.

28.10.08 2. Teil
so langsam wirds..

13.11.08
3 und 4. Teil ist fertig:


LG Betina
 

Anhänge

B

Beyenburgerin

Profi
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
713
6.11.
Hier nun meine beiden fertigen Tücher. Wenn ihr die Tücher umlegt, sind die drei unterschiedlich großen Bäume und die große Schneeflocke vorne, die Berglandschaft im Rücken.


24.10.
Mittlerweile habe ich auch ein paar Fotos zum Zeigen von Teil 4 zum Zeigen:
 

Anhänge

M

Mechthild

Meister
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
1.326
Hallo
Ich konnte es nicht lassen. Ich habe eine Musterprobe gemacht. Nachdem ich gestern in einem Dekoladen war, habe ich mir neue Perlen gekauft. Ich hatte noch Sockenwolle in hellgrün von Regia hier. Aber seht selber, was ich gemacht habe. Für den Winterhauch nehme ich aber doch noch eine andere Wolle. Die grüne ist mit Baumwollanteil. Mal schauen, welche Farbe ich dann wähle. Ich könnte mir ein schönes beige vorstellen. Außerdem muß ich die Vorlagen noch vergrößern.
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
So, jetzt kommt der erste Teil von meinem Tuch, das ist hellgraue Sockenwolle mit Wolle und Bambus mit dunklen Einsprengeln, wahrscheinlich von Regia, bei Wolle Hartmuth gekauft. Die Perlen sind von Rico, Wachsperlen nennen diese sich ,in der Farbe Taupe.Teil1.JPG
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hier nun meine Fortschritte vom KAL, Teil 1 sowie Teil 2/3 aus Online Linie2 Silk
 

Anhänge

Frau Wolle

Frau Wolle

Anfänger
Mitglied seit
07.09.2008
Beiträge
21
Tuch Winterhauch

Hallo,

wollte auch mein Tuch Winterhauch zeigen. Ich habe es aus Lana Grossa Garn Meilenweit Merino
gestrickt.


Gruß
Frau Wolle :weihnacht1:
pulli.jpg
 
D

Daiquira

Anfänger
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
68
spät aber doch

Hallo alle miteinander!

Jetzt konnt ich mich für eine Wolle und Perlen entscheiden und mitte der woche gehts los, wenn meine knitpicks-weihnachts-edition da ist. Ich nehm schwarzes Konengarn (2-fädig) und dazu Rico Rocailles 3,1 mm in der Farbe petrol irisierend. Ich freu mich schon sehr.

winterhauch 1.jpg

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend

Lisa :wei3:

21.02.2009
manchmal kommt es anders als man denkt. Mit dem 2-fädigen garn hatte ich so meine probleme worauf ich wieder aufgetrennt habe. :O Vor ein paar Tagen hab ich dann mit söckli in dunkelgrau und toho-perlen 3,5 mm in türkis begonnn und jetzt auf einmal klappts.

winterhauch 3.jpg winterhauch 2.jpg
 
Thema:

KAL: unsere Fortschrittsanzeigen/Winterhauch

Oben