KAL: unsere Fortschrittsanzeigen/Winterhauch

Diskutiere KAL: unsere Fortschrittsanzeigen/Winterhauch im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; bitte immer unter bearbeiten in euren alten beitrag gehen jeder kann sich sein Album anlegen, das kann schon mit den garninfos anfangen
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.011
Standort
bei Bremen
bitte immer unter bearbeiten in euren alten beitrag gehen

jeder kann sich sein Album anlegen, das kann schon mit den garninfos anfangen
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Nadja's Fortschritte der mysteriösen Stola

Dies sind meine Wolle + Perlen + Häkelnadel:

Wolle-Perlen-Nadel.JPG


~~~~~~~


Meine Musterprobe

Musterprobe.JPG


~~~~~~~


Teil 1

Bild1.jpg


~~~~~~~


Teil 2

Bild2.jpg


~~~~~~~


Teil 3

Bild3.jpg


~~~~~~~


Teil 4

Bild4.jpg


~~~~~~~


Teil 5

Bild5.jpg


~~~~~~~


Teil 6

Bild6.jpgBild5.jpg


~~~~~~~
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Samstag 1.11.2008
Endlich mal vor dem Mittwoch geschafft :D
chart 5 fertig.JPG

Mittwoch 29.10.2008
Weniger Maschen und ich habe das Gefühl, dass ich immer länger dran stricke ...
Wie auch immer - wieder kurz vor knapp geschafft!
chart 4 fertig.JPG

Mittwoch 22.10.2008
Teil 3 ist geschafft. Inzwischen beschleichen mich leise Zweifel ob das wirklich klappt mit meiner Wolle ...
So von wegen dem Verhältnis Höhe der Maschen zur Breite ... Aber toll sieht es aus!
Chart 3 fertig.JPG

Samstag 11.10.2008
Chart 2 ist geschafft! Glücklicherweise gefällt mir das Muster sehr gut ... sonst hätte ich vermutlich irgendwann alles hingeschmissen. Bei drei Reihen habe ich mich soooo schwer getan. Aber das Durchbeissen hat sich gelohnt 8)
Chart 2 inkl..JPG

Samstag 4.10.2008
Die ersten 31 Reihen sind geschafft ...
Das stricken macht Spass und man sieht schon die Idee, die dahinter steckt *freu*
Ein Tuch in dieser Art habe ich noch nie gestrickt und bin begeistert!
gestrickt.JPG

* * * * * *

Freitag 3.10.2008
Inzwischen habe ich mich völlig umorientiert!
Ich verwende jetzt feines Cashmere. LL 700 m/100 g. Nadel 4,5
Heute Mittag habe ich die 601 Maschen angeschlagen :)
angeschlagen.JPG
Als Hilfe habe ich alle 25 Maschen eine Fadenschlinge und alle 100 M einen Maschenmarkierer über die Nadel gehängt.
Das hilft dann auch aber der 3. Reihe um die Abnahmen richtig zu platzieren.

* * * * * *

Meine Wolle, meine Perlen, meine Nadeln :D
Material.JPG
Schurwolle 14/2, d.h. 2-fach verzwirnt 700 m/100 gr.
Rocailles-Perlen Gr.??
Knitpick-Nadeln Nr. 4, Häkelnadel Nr. 0,6

Meine Musterprobe:
Musterprobe.JPG Musterprobe Detail.JPG

Grösse der Musterprobe: 18 x 18 cm
Für das Tuch werde ich dünnere Nadeln nehmen, vermutlich 3,5
Aber welche Farbe das Tuch haben soll *grübel*
Färben oder nicht? Wenn ja - welche Farbe ....
 
S

Schmollfisch

Anfänger
Mitglied seit
14.09.2008
Beiträge
12
15.11.
Ich habe heute abend den letzten Mustersatz begonnen. Das Muster gefällt mir sehr, wenn es auch jetzt im Endstadium etwas langweilig zu stricken ist - viele Glatt-Rechts-Strecken -, aber da es stramm dem Ende zugeht, macht mir das nichts aus.
Nur, das Teil wird riesig. Ich habe keine Ahnung, wie und wozu ich das tragen soll. Bin gespannt, wie groß es gespannt wird ...
Ich muss nächste Woche ein paar Tage in die Klinik und hoffe, ich werde vorher noch fertig. Müsste mit den kürzer werdenden Reihen übers Wochenende zu schaffen sein, wenn ich mich noch mal dranhalte.
Schönen Gruß von schmollfisch Anna!


7.10.:
Der erste Mustersatz ist fertig.
Nach einer losen Messung mit dem Bandmaß erreicht das Tuch die stolzen Maße von 60 x 200 cm. Natürlich kann ich das nicht komplett zeigen, eine 3,20 m lange Nadel hab ich nicht. :unwissend:
Ich habe einen Teil ausgestrichen, damit man das Muster sieht - bitte auf das Bild klicken, das ist dann komischerweise wesentlich kontrastreicher:

winterhauch.clue1.detail.jpg

Gefällt mir bis jetzt sehr.
Auf dem Foto sieht es vielleicht so aus, als hätte ich die Perlen in Hell-Dunkel abwechselnd angeordnet, aber das wirkt nur so, weil Dunkelblau und Dunkellila auf dem Bild gleich herauskommt. Die Reihenfolge ist zufällig.



Ich habe eine Musterprobe gestrickt:

agp-bd.jpg

Aber diese Wolle werde ich wohl nicht nehmen. Es ist zweifädige Merino von der Hamburger Wollfabrik, Lauflänge 800 m / 100 gr. Das Ergebnis gefällt mir nicht besonders.
Übrigens sind auch die Perlen nicht so geeignet, aber das war mir von vornherein klar. Ich habe halt zum Probieren die Perlen verwendet, die ich noch zu Hause hatte. Es sind Papillon-Rocailles, von länglicher Form.
Ich hätte gern eine dunkle, intensive Farbe gehabt, aber es sieht nicht so aus, als ob ich das Richtige finde.
Dann werde ich wohl Sockenwolle in Weiß nehmen und Perlen in hellen Perlmutt-Tönen dazu suchen.


18.9.:
Eine zweite Musterprobe mit Sockenwolle, die mir nun wesentlich besser gefällt. Gestrickt mit Knitpicks Nr. 4. Die Perlen sind tropfenförmige Rocailles in zwei Farbtönen. Ich werde aber noch mal andere nehmen, habe mir jetzt eine gemischte Packung in Blautönen, 4 mm Größe, bestellt.

swatch winterhauch_sowo.jpg
 
A

Annemirl

Profi
Mitglied seit
09.11.2007
Beiträge
667
Freaky's Fortschritte

Meine Wolle ist gestern angekommen :banane:

Wolle_KAL.jpg

Junghans "Freizeit"
75% Schurwolle, 25 % Polyamid
LL 210m / 50g
Ndl. 4
Metallic Rocailles 4mm


Maschenprobe
KAL_Probe.jpg Strickprobe_KAL_nah.jpg

Neue Wolle - selbstgefärbtes Garn - Zitron Trekking -
75% Schurwolle, 25 % Polyamid - LL 420m /100g

Teil 1 - Verbrauch fast 100 g
KAL_3.jpg

Teil 2 ist fertig
KAL Teil 2_3.jpg

Teil 3 ist auch geschafft und schon fast 250g Wolle verbraucht
KAL_Teil 3.jpg

Teil 4 ist fertig und ich hab' die letzten 100g angefangen

KAL_Teil 4.jpg

Teil 5 ist auch fertig und es sind nur noch 32 g Wolle übrig.
Winterhauch_Teil 5.jpg
 
P

Pleini

Profi
Mitglied seit
03.10.2007
Beiträge
685
18.09.:
Meine Perlen sind da! :banane: Außerdem bin ich vorgestern durch die halbe Stadt gelaufen um mir wenigstens 100cm lange Stricknadeln zu besorgen... :schuettel: Aber ich bin doch noch fündig geworden! :D Hier also mein Material:
tuchkal_winerhauch_material.jpg

Ich werd mich dann auch heute Abend gleich auf die Musterprobe stürzen! :D

19.09.:

So, hab gestrickt wie ein Weltmeister (und dabei wahrscheinlich die Strickschrift von der falschen Seite gelesen :O ) und hier ist jetzt mein fertiger Swatch:
tuchkal_swatch1.jpgtuchkal_swatch2.jpg


13.10.:
Heute Abend ist endlich mein Teil 1 des KALs fertig geworden! :banane: Ist echt mal was anderes, so riesig lange Reihen zu stricken, da vergeht die Zeit so unglaublich schnell dabei! 8| Eigentlich hatte ich ganz zu Anfang gehofft, dass mir die türkise Wolle für die Sternchen komplett reicht, aber das sollte wohl nicht so sein, das Tuch hat aber auch unglaubliche Ausmaße... ;) Zwischendurch hatte ich sogar sorge, dass mir die Farbe nicht mal bis zur Hälfte der Sternchen/Schneeflocken reicht aber das tat sie dann doch grade so, ich finde da ist der Farbübergang dann auch recht schön geworden.

Muss sehen, dass ich den nächsten Teil mal bei Tageslicht fotografiere, da funkeln die Perlen vielleicht schöner. Ich finde, sie sehen aus wie Tautropfen oder so. Habe mal das letzte Bild ohne Blitz versucht, da kommt es bisschen besser raus. :)

tuchteil1.jpg tuchteil1_detail.jpg tuchteil1_perlen.jpg

25.10.:
Gestern Abend ist der 2. Teil des KALs fertig geworden! Ich habe jetzt schon mit Gelb angefangen, das werd ich dann noch verwenden bis zu den ersten Reihen des 4. Teils, dann das Orange und ab der Hälfte des 5. Teils bis zum Schluss mit Lila fertig.

tuchteil2.jpg
 
T

trollinchen

Anfänger
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
2
Ich stricke auch mit

Winterhauchteil2.jpgIch bin mit jetzt bei Teil 2 fertig



Hallo
Ich bin noch ganz neu bei Euch :hello:
und stricke den Kal auch mit.
Ich habe meine Musterprobe schon gestrickt nur
Perlen nehme ich in einer anderen Farbe.
Ich nehme Lacegarn
stricke mit meinen Knittpicks 3,75
Die Perlen fädle ich mit einem Näheinfädler für Nähnadeln auf die Wolle.
Meine Musterprobe ist 14+14cm

LG Petra
 

Anhänge

E

eveline56

Guest
Ich mache auch mit beim kal
14.10.2008
so nun habe auch ich teil 1 geschafft
winterhauchteil1.JPG



nun meine wolle ist sockenwolle 4fädig von buttinette neapel in orange 300g und sportsockenwolle 100g in rot,
das sind 1680 lfmt, zusammen, ich hoffe das reicht auch für XXXL .
wolle für tuch.JPGperlen für tuch1.JPG

so nun im 3.anlauf ist auch die musterprobe gelungen
musterprobe.JPG Musterprobe ist 17x17cm gestrickt mit nadeln nr,4


liebe grüße
eveline :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.994
Meine Wolle ist von Opal und die Perlen von Rayher. Jetzt bin ich voll gespannt, wie ich das Musterstück mit dem Perlen einstricken hinkriege ....
Wolle-Perlen.jpg
Musterstück
so schwierig war das Einstricken der Perlen gar nicht, fand ich!
Musterstück.jpg
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.822
Standort
Erftstadt
Mein Material ist Sockenwolle von Regia und 4mm-Rocailles von Rico.

Mein Musterstück ist auch schon fertig.

Material für Tuch.jpg
Musterprobe vom 20.09.2008.jpg

3.10.2008

Die ersten 9 Reihen sind geschafft! PUH!!

9 Reihen gestrickt am 03.10.2008.jpg

So, der erste Teil des Tuches ist gestrickt, jetzt bin ich schon gespannt darauf, wie es weitergeht!
Teil 2 ist seit 12.10. fertig.
Am 19.10. wurde Teil 3 fertig. Ich habe 2 Nadeln genommen und den KAL ganz ausgebreitet.
 

Anhänge

hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
Hallo,
Ihr habt auch mich infiziert. Ich stricke mit schwarzer Sockenwolle von Regatta. Habe keine runden rocallis bekommen, meine sind würfelförmig.
 

Anhänge

B

britta

Profi
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
636
brittas Weg zum Winterhauch

meine Wolle ist Trekking pro natura von zitron, von meiner Schwiegermutter hab ich noch dünnen Perlendraht bekommen und jetzt sind auch die Perlen da KAL 002.JPG Perlen.JPG

die Musterprobe ist jetzt auch fertig

endlich ist Teil 1 fertig

29.10.2008: jetzt ist auch Teil 2 fertig
 

Anhänge

moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Freitag, 16.10.08
Part 2 habe ich heute nacht um halb vier fertigbekommen. Konnte nicht aufhören, obwohl ich hundemüde war. :O
Ich hoffe, daß ich heute oder morgen abend mit Teil 3 anfangen kann.
Winterhauch 2.jpg Winterhauch 3.jpg

Samstag, 11.10.08
Part 1 habe ich am Freitag fertiggestellt und hier nun das Ergebnis.
Heute abend mache ich mich an Teil 2.
Winterhauch 1.jpg

So, nun habe ich es auch geschafft die Musterprobe zu stricken.
Meine Wolle ist von ONline Sockenwolle Merinowolle mit Seide und wunderschöne japanische Rocailliers.
Es sieht sehr edel aus.
 

Anhänge

T

Teddytante

Profi
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
796
:huhu:


[align=center]Möchte auch gern meine Musterprobe zeigen.
Musterprobe.jpg
Indianerperlen(Rocailles)Nachtblau: 4,5mm
4 fädig/Royalblau
Nadelnr.5


[/align]
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.351
KAL-Muster.JPG
Hier meine Musterprobe - habe allerdings lediglich 15 x 15 cm und werde deshalb mit Ndl. 4,5 stricken - als Material verwende ich Meilenweit "Merino" in einem dunklen grau und bin jetzt schon von der Weichheit dieser Sockenwolle begeistert - bei den Perlen habe ich mich noch nicht ganz entschieden - allerdings für die Einstricktechnik mit Perlonfaden, da ich die Einfädelhilfe gleich in ihre Einzelteile zerlegt habe -

14.10.08

chart2.jpg


Chart 2 ist fertig - und es macht großen Spass hier mitzumachen !

20.10.2008


chart3.jpg


Hoppla, das ging ja schneller als ich dachte - Chart 3 beendet.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.076
Standort
Pforzheim
elfles Fortschritte

Sonntag, 21. 12. 2008
Sodele, nu bin ich fertig - aber noch ungespannt.
0160.JPG

Sonntag, 07. 12. 2008
Die Wolle ist da und ich hab bis Reihe 176 gearbeitet. Jetzt muss das Tuch warten wegen der Weihnachtsproduktion.
KAL-8.JPG

Sonntag, 16. 11. 2008
So, jetzt ist es passiert - die Wolle ist alle. Ich hab es noch bis Teil 5 Reihe 134 geschafft :schuettel:
KAL-7.JPG

Sonntag, 09. 11. 2008
Hab es bis Teil 4 und Reihe 100 geschafft.
KAL-6.JPG

Sonntag, 02. 11. 2008
Ich bin noch immer bei Teil 3 ;( Hab erst 76 Reihen fertig.
KAL-5.jpg

Sonntag, 26. 10. 2008
Teil 3 hab ich angefangen. Inzwischen bin ich bei Reihe 65 - und ich hoffe, und hoffe, und hoffe.......... :S
KAL-4.jpg

Sonntag, 19. 10. 2008
Teil 1 hab ich geschafft. Und Teil 2 wurde begonnen. Ingesamt hab ich nun 41 Reihen fertig - :D
KAL-3.jpg

Sonntag, 12. 10. 2008
Heute zeige ich Euch meinen Fortschritt, der leider nicht allzuweit her ist. Bislang hab ich nur die ersten 12 Reihen geschafft.
KAL-2.jpg

Mein Tuch werd ich aus Designer-Garn "Bernstein" von WollLust machen mit 4,5er Rocailles in Grau.

Ich finde, es sieht ganz gut aus, und ich freu mich schon riesig auf den Anfang!!!
club.JPG
 
M

Manuela40

Profi
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
552
Sooo...

...mein Probestück ist auch schon fertig, nachdem ich jetzt weiß wie die Rückreihen gestrickt werden :O !Ein kleiner Fehler ist mir glaub ich auch unterlaufen. Dabei hab ich so aufgepasst :S . Für die Farbe des Tuches hab ich mich noch nicht entschieden. Ob ich Perlen nehme , weiß ich auch noch nicht :unwissend: ! Ein bisi Zeit hab ich ja noch!
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
Mein Winterhauch

26.09
hier ist meine wolle:
100% merino mit ashford colours gefärbt(eigenmischung aus purple und schwarz)
dazu nehme ich rocailles 4,5mm klar mit silbereinzug.....

06.10.
gestern abend wurde ich mit dem ersten teil fertig...das bild folgt heute nachmittag....
heute nacht habe ich mir überlegt, wie es weitergehen könnte und wie ich die formen verändern würde, blöd was?
nun ist es abend und ich habe einen teil des tuches fotografiert...meine nadeln sind nicht lang genug, dass ich alles stretchen kann.....


11.10
nun, seit freitag abend ist mein 2.teil fertig und endlich fotografiert.....
leider sieht frau die perlen so nicht und es ist schon witzig, wie sich die farben je nach lichteinfall verändern.....
nun heisst es wieder, anderes stricken und auf teil 3 warten...

29.10
teil 4 ist fertig und ein bild ist auch dabei...da mein kind die digicam dabei hatte, konnte ich leider kein bild von teil 3 machen, dann hätt ich mit dem weiterstricken warten müssen.....
morgen kommt ja schon der nächste teil.... :D und ich muss nachmittags arbeiten.... ;(

02.11
hier ist nun teil 5...fertiggestellt am freitag und endlich fotografiert......
noch ein teil und wir sind schon wieder fertig!!!!!
ich warte mit spannung und strick derweil an einem anderen tuch... :O
 

Anhänge

Thema:

KAL: unsere Fortschrittsanzeigen/Winterhauch

Oben