Jahresdecken-KAL

Diskutiere Jahresdecken-KAL im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Im Netz bin ich auf den Jahresknitalong (Decke) by knitcat bei Ravelry fündig geworden... Bei diesem KAL wird jeden Monat ein Knäuel Sowo...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.983
Im Netz bin ich auf den Jahresknitalong (Decke) by knitcat bei Ravelry fündig geworden...
Bei diesem KAL wird jeden Monat ein Knäuel Sowo verstrickt...
Da ich aber unmengen an Resten habe, hab ich für mich beschlossen, diesen KAL aus Resten zu stricken...
Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen...
Würde mich freuen...
Hier ist meine Auswahl an Resten...IMG_20220126_114504_071.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Jahresdecken-KAL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Ich mache auf jeden Fall mit und packe auch solche tüten, vielleicht immer bunt gemischt und uni im wechsel
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.983
Ich hab mir vorgenommen am WE zu starten...
Freut mich, daß du mitstricken möchtest...
:welle:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.488
Ich würde sehr gerne mitmachen, aber ich hab ein problem, ich kann mich nicht anmelden.
lg Birgit :smilie_girl_044_1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
@Biggi60 wo kannst du dich nicht anmelden?
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.488
Bei Ravelery
habs schon öfters probiert, nur verlier ich dann mal die lust, es weiterzu versuchen
lg Birgit
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Okay, das hatte ich noch nie
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.983
@Bingwu ein KAL ist ein Knit a long
d. h. Es gibt mehrere Teile und man strickt zusammen...
Hier in diesem Fall ist es so, daß es eine Anleitung gibt, aber jeden Monat ein Knäuel verstrickt wird...
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
2.258
So wie ich es verstehe gibt es nur das eine Muster und das man eben jeden Monat ein Knäuel verstrickt.
Nicht wie sonst das es neue Muster gibt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Genau, jeden Monat ein knäul… ich habs so verstanden, dass die Decke durch die farbzusammenstellung ‚lebt‘
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Ich werde auch am Wochenende anfangen, bis dahin kann ich auch Wolle raussuchen und beginnen werde ich mit einem icord-anschlag
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.983
Das mit dem I-Cord Anschlag ist ne gute Idee @Anne Rother ... Ich hatte sonst gedacht zum Schluß einen kompletten I-Cord Rand zu machen...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Das ist mir zu viel arbeit, das hatte ich an der Temperaturdecke, das hat ewig gedauert. Ich mache gleich einen icord rechts und links und einen icord-anschlag
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Ich denke 3, vielleicht auch 4, weil ist ja Sockenwolle. Das sehe ich beim Stricken ob mir der 3-er oder der 4er-Anschlag besser gefällt.

Anschlagen tue ich übrigens mal ausnahmsweise nach der Sylvie Rasch-Methode ..... sonst gibts zu lange Maschen.
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.101
Ich habe gerade so eine Restedecke in Arbeit, stricke den i-cord-Rand auch gleich mit ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
3.983
Ich hab gestern bei YouTube gestöbert und finde den Anschlag von Nadelspiel ganz gut, den werd ich wohl machen...
Hab mich für einen 4er I-Cord entschieden und werde dann am Rand je Seite 3 Maschen mehr aufnehmen...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34.512
Ich habe ja mein Home-Office-büro in meinem Handarbeitszimmer eingerichtet ... es ist schon etwas verführerisch mal nach Wolle zu gucken ;)
 
Thema:

Jahresdecken-KAL

Oben