International Danke sagen - Tipps gesucht

Diskutiere International Danke sagen - Tipps gesucht im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Rat geben. Und zwar habe ich mit Hilfe einer Userin aus einem anderen Forum etwas in den USA...
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen oder einen Rat geben.

Und zwar habe ich mit Hilfe einer Userin aus einem anderen Forum etwas in den USA gekauft, das die Verkäuferin partout nicht international verschicken wollte, ich habe es dann zu der Userin nach Pittsburgh nach Hause schicken lassen und sie hat es mir dann auf einer Geschäftsreise mit nach Deutschland gebracht und weiter geschickt. WIr kannten uns nur von ein paar Mails und sie wollte nicht mal was fürs Porto haben.

Ich würde ihr gern was schicken als Dankeschön, vielleicht ein gesticktes Bildchen oder sowas, denn Essen (als Dankeschön reiche ich normalerweise selbergemachte Marmelade) fällt in die USA weg. Und dafür das sie so hilfsbereit war und wie gesagt kein Porto fürs weiterschicken wollte, würde ich ihr schon gern ein Stein in den Garten schmeisen, denn ohne sie, wäre ich an das (eigentlich unwichtige) Ding nicht rangekommen. Nun ist der Sachverhalt folgender: Sie verabschiedet sich in ihren Mails mit Shalom, weswegen ich vermute, das sie Jüdin ist oder zumindest dem Judentum zugewandt, das Forum in dem wir unterwegs sind ist ein christliches Forum, sie ist eine Deutsche, wohnt halt arbeitsbedingt in den USA, ist 35 und ja ... mehr weis ich nicht von ihr.

Könnt ihr mir einen Rat oder Tipp geben, was ich ihr sticken könnte? Eine Motivauswahl oder ähnliches. Denn ich habe grade den Kopf so voll mit sovielen anderen, mit für uns weltbewegenden Dingen, das ich in dieser Sache auf keinen grünen Zweig komme und die Ideen fern bleiben.

Danke und liebe Grüsse, Sanni
 
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Spontan würde ich ein kleines Nadelkissen oder ein Duftkissen mit Blumen besticken.
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo!

Wie wär es mit einem schönen Biscornu und/oder einem Scherenfinder mit den Initialien der Dame?
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Biscornu ist gut ... Ich habe zwar noch nie eins zusammengenäht weil ich es theoretisch nie kapiert habe *seufz* Aber irgendwie werd ich es hinbekommen. Nun fehlt nur noch das Motiv.
 
B

BlackCat

Guest
Xia schrieb:
Biscornu ist gut ... Ich habe zwar noch nie eins zusammengenäht weil ich es theoretisch nie kapiert habe *seufz* Aber irgendwie werd ich es hinbekommen. Nun fehlt nur noch das Motiv.

Guck mal in die Stickschule ;)

Freebiemotive für Biscornus findest du doch wie Sand am Meer im Netz.
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Oja, Da sind traumhaft schöne bei :)

Danke für Deinen Link :)
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
wenn du ein Biscornu machst würde ich was neutrales nehmen. Gibt wunderschöne geometrische Muster. Vielleicht auch ein passendes Nadelmäppchen und Scherenfinder dazu, sozusagen als Set. Weiß ja nich wie aufwändig das ganze werden soll.
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Ja, was neutrales auf jeden Fall.

Aufwendig muss es nicht sein, nur die Geste, das ich ihre Hilfsbereitschaft auf keinen Fall einfach so hinnehme, sondern honoriere.
 
T

talisa0_0

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
306
Hallo Sanny,

also ein Biscornu find ich ist wirklich ein tolles Dankeschön. Super Idee!
Es gibt ja so tolle Vorlagen in Blackwork die aber mit variegated Stickgarn (menno ich bin eindeutig zu oft im englischen Raum unterwegs)
einfach traumhaft ausschauen.

Liebe Grüsse,
Ramona
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Irgendwie habe ich eine Idee, Werkstoffe miteinander zu vermixen. Mal gespannt, was bei raus kommt ;)
 
D

debby

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
69
Hallo,

als ich nochmals die Überschrift las, kam mir noch folgende Idee: Wie wär es, wenn du ein kleines Bild stickst mit dem Schriftzug Danke in verschiedenen Sprachen? Thank you, Merci, Gracias, Grazie, Tak, Obrigado etc. etc. Was hältest du hiervon?
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Das ist auch eine schöne Idee. Ich werd nächste Woche mal sehn, wenn der Nähmarathon vorbei und die kommende Veranstaltung ist.

Dann hab ich den Kopf frei :)
 
X

Xia

Schüler
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
165
Hallo,

ich wollt euch nochmal danke für eure Anregungen sagen :)

Ich habe nun einen Weihnachtssocken gestrickt und habe ihn mit Schneeflocken bestickt, darin habe ich ein bisschen Nippes-Weihnachtskram gesteckt. Ich hoffe, sie mag weihnachtliche Deko ...

Nochmal danke und lg, Sanni
 
Thema:

International Danke sagen - Tipps gesucht

Oben