In Pärnu (Estland) war den 4. internationale Klöppelausstellung

Diskutiere In Pärnu (Estland) war den 4. internationale Klöppelausstellung im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Am nächste Woche war in Pärnu (ein Stadt in Estland) den 4. internationale Klöppelaustellung. Dort waren verträten Deutschland, Lettland...
A

Angelika

Anfänger
Mitglied seit
21.10.2004
Beiträge
49
Am nächste Woche war in Pärnu (ein Stadt in Estland) den 4. internationale Klöppelaustellung. Dort waren verträten Deutschland, Lettland, Niederland, Russland und Estland. Hier sind manche Bilder. Die zwei erste Bilder sind in Inseln Kihnu gemacht. Dort tragen die Frauen auch jetzt die Volkstracht und machen Freihandspitze (ohne KB).

Am Morgen wahre ich nach Finnland (Rauma). Dort gibt auch die Klöppeltage. Nächste Bilder nächste Woche. ;)
 

Anhänge

J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Hallo Angelika!
wunderschöne Bilder...............
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Oh Angelika,

wie sehr ich dich beneide.
Ich war vor vielen Jahren mal in Raume zur Spitzenwoche. Das hat mir gut gefallen. Schon der finnische Name "Pitsii" für Spitze ist so wunderschön. Auch Rauma selber ist so schön anzusehen.
Habe damals eine Rundreise in Sachen Klöppeln durch Finnland gemacht. Haben dabei u.a. auch Eeva-Liisa Korthelahti einen Besuch abgestattet. Die hat auf ihrem Grundstück eine extra Haus (bei uns in Deutschland ist dieses mit einem Häuschen, welches man in Gartenkolonien auf seinem kleinen Grundstück hat vergleichbar, nur ein bisschen größer), in dem sie ihre Spitzen ausgestellt hat. Bin jetzt schon ganz neuguiereig auf deinen Bericht und die Bilder.
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Herzlichen Dank
für Bericht und Bilder. Es war bestimmt eine super Veranstaltung ...

LG Steffi
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo Angelika,
wunderschöne Bilder von tollen Klöppelarbeiten hast Du aufgenommen.
Danke, dass Du sie uns auch zeigst. Am besten gefällt mir das sternförmige Deckchen, das aus lauter "Tannenbäumen" besteht.

LG
Hannelore
 
Thema:

In Pärnu (Estland) war den 4. internationale Klöppelausstellung

Oben