Heute ist meine Handspindel angekommen

Diskutiere Heute ist meine Handspindel angekommen im Spinnen und alles was dazu gehört Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; und ich freu mich so, aber jetzt müßte ich auch wissen, wie´s geht. Wo finde ich eine gute Anleitung? Hat jemand Erfahrung? Liebe Grüße von Ursula.
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
und ich freu mich so, aber jetzt müßte ich auch wissen, wie´s geht. Wo finde ich eine gute Anleitung? Hat jemand Erfahrung?
Liebe Grüße von Ursula.
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Ursula

Ahaaaa! Du jetzt also auch *freu*

Hier einige Links, die dir vielleicht weiterhelfen. Ich selbst hab ja gleich mit einem Rad begonnen
und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich keine Ahnung vom spinnen mit der Handspindel habe ...

Nun aber die Links:

Handspinngilde
Flinkhand
und noch etwas englisches mit Bildern und VIDEO! Joy of handspinning

Sodele - das wär's mal von mir!
Ich wünsche dir viel Spass und Erfolg und du weisst ja (es ist wie beim filzen ...)
Ohne Fleiss kein Preis :O

Liebe Grüsse - ZiZi
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Ursula,

na, dann kann es ja losgehen - und ich mit dem Rest Space aufhören und Dir als Kammzug zurückschicken (...).

Die Anleitung der Handspinngilde von Zizi ist prima, die habe ich vor dem 1. Mal auch genutzt - und dann zu meiner "Handspindel-Lehrerin" mitgenommen. Die fand das gut erklärt. Auch die anderen Links sind gut.

Lass Dich nur nicht entmutigen - die ersten schwangeren Regenwürmer sind Dir sicher ... aber irgendwann kommt auch ein dünner gleichmäßiger Faden zustande - und dann kannst Du nicht mehr anders.

Viel, viel Spaß
und schönen Gruß
Nadja
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Vielen Dank ihr Lieben

:kiss: , ich werde weiter berichten, vielleicht geht´s mir dabei ja wie dir in Kassel :O , Zizi
Liebe Grüße
 
Martina P.

Martina P.

Meister
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
1.045
Hallo Ursula, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit der Handspindel :!: Ich bin schon auf die ersten Berichte und Bilder gespannt.
liebe Grüße Martina
 
Thema:

Heute ist meine Handspindel angekommen

Oben