Herz Design Klönstube zur Aktion

Diskutiere Herz Design Klönstube zur Aktion im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Wow, mir gefallen die Jahreszeitenherzen auch supergut. Und das blaue Herz von Nate. @Nici, lassen dir deine beiden Zwerge keine Zeit zum...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Wow, mir gefallen die Jahreszeitenherzen auch supergut.
Und das blaue Herz von Nate.
@Nici,
lassen dir deine beiden Zwerge keine Zeit zum designern????
Irgendwie feheln mir deine Herzen, oder hab ich neuerdings Tomaten auf den Augen????grins 8)
@Chris
Für mich künstlerisches Ungenie fehlen wieder mal die Farbschlüssel.
Ich möchte einige Sachen, wenn schon nicht gleich, aber zumindest später doch sticken und bin bei den Farben etwas hilflos, besonders wenn es um die verschiedenen Farbnuancen geht. Die Grundfarben wie Rot, Gelb, Grün usw bekomme ich gerade noch hin.
Aber mir gefallen nun mal die unterschiedlichen Schattierungen gaaaaanz besonders gut. Bitte wenn es nicht zuviel Arbeit macht??????
Liebe Grüße
Undine
Die alle Herzen gut findet, sich aber in die oben erwähnten verliebt hat.
Nicht bös sein mit mir.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
:D keiner is mit dir bös nur helfen kann ich dir auch net ... müssen die ersteller dann machen wegen der Farbschlüssel etc... ich hab nichts dazu


nici wollte rente einreichen hat se gesagt sie is wohl mit ihrem Projekt zu sehr eingespannt ich hätt auch gerne von ihr herzen hier gesehen :horror: :wink1:
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
@ Nate..........................deine Jahreszeitenherzen .................einfach nur
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Bei Lydia bin ich zum Teil dran schuld, dass sie keine Zeit hat.
Sie hat mir zwei Sachen für Tanjas Kinderlächeln Projekt entworfen, die ich euch ganz bestimmt zeigen werde. Versprochen.
Sie hätte bestimmt auch tausend Ideen für so ein Herz. :D
 
R

rebu

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
78
@Nate,
Deine vier-Jahreszeit-Herzen sind einfach spitze. Hab mich sofort in sie verliebt und gleich ausgedruckt, weil ich sie sticken möchte. Leider ist der Ausdruck nicht nachstickbar. So hab ich ihn in Word kopiert. Aber auch bei diesem Ausdruck sind sie nicht zu sticken. Wenigstens kann ich es nicht ablesen und bin ganz traurig ;(
Vielleicht kannst Du die Entwürfe etwas anders einstellen. Da ich absoluter Laie in Punko PC bin, weiß ich auch nicht wie.
Hoffentlich war ich jetzt nicht zu unverschämt :horror:

LG
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Zuerst einmal möchte ich mich für das viele Lob bedanken. Es hat mir riesig Spaß gemacht, mal so ein bisschen rumzutüfteln.Meine Entwürfe sind bestimmt nicht das Gelbe vom Ei, aber mir gefallen sie ganz gut. Wenn ihr von meinen Herzen genauere Angaben haben wollt, sie z.B. nachsticken wollt, schreibt mir einfach eine Mail, ich werd mal versuchen, ob ich euch dann eine genauere Anleitung per Mail zuschicken kann.Ansonsten denk ich mal, hat ja jeder die freie Farbwahl.
LG
Nate
(Dina9640@aol.com)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ja lydia vermiss ich schon ne ganz weile dachte es ginge ihr net gut, seh sie auch nicht in den foren....Lydia wo steckste ?( alles okay bei dir??

lg chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
doch chris, lydia ist eh unterwegs :D
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hei Sabine die 9 unis sehen aber auch super gut aus..., denke da wert ich mich noch dran vergreifen, in blautönen.. ...


@rabe deine neuen sind auch Spitze... mädels ihr seit echt spitze drauf lg chris sich *freudwieblöd*
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Der Rabe ist gelandet und hat uns wieder hübsches hinterlassen :D


Was ich nicht so ganz verstehe ist, wieso ihr die Bilder in diesem - wie soll ich es sagen... *grübel* .... na eben wo es aussieht wie schon auf Stoff gestickt.

Warum macht ihr keine Zählvorlagen dazu?
Es gab doch nun schon ein paar Anfragen deswegen, weil es so beim Ausdruck nichts bringt... Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt... Klar sieht es so hübscher aus, aber es soll doch auch verwertbar sein, oder?


Außerdem werden leider die Ladezeiten bei mir inzwischen sehr hoch mit den vielen Bildern :( kann man das Thema vielleicht aufteilen?


Ansonsten großes Kompliment an alle :]
Weiter machen bis der Arzt kommt!!! :D :D :D :D :D



LG
Kissy
 
X

xwitch

Fortgeschrittener
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
458
Hallo Kissy,
da muss ich Dir recht geben.Die Herzen sollen ja zum Nachsticken sein.
Und bis da jeder jeden per Mail anschreibt und um die Zählvorlage bittet,das muss eigentlich nicht sein.
Wäre doch schade,wenn es nur bei den Bildern bleiben würde.Wir möchten doch dann auch fertige Werke bewundern können.
Grüßle Britta
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hm, also wer Zählmuster einstellen möchte extra... kann das ja hier jetzt echt net machen... das würde den rahmen total sprengen.... die können nach der aktion ja in unsere Stickanleitungen kommen...ich mach dort einen Bereich Herzen.. dort kann dann jeder die Zählmuster dazu einstellen wie er möchte...hierher setz ich dann nur einen link und umgedreht... ne bessere Lösung weiss ich net ?( aufteilen kann ich es nicht denn es würde ja auseinanderdriften je nach neuen eintrag... ich hatte ja auch schon geschrieben das es später in das Stickcafe kommt...

hier wollen wir erst die Entwürfe sammeln...

infogrüße chris ausser ihr wisst ne bessere lösung
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ja,

das finde ich sinnvoll, ich verstehe das zunächst als Sammlung, wie die Dinger aussehen. Für mich besteht eine Anleitung auch nicht nur aus farbigen Kästchen, ich finde, dazu gehört auch ein Farbvorschlag. Bei Farbabstufungen sind nur farbige Kästchen im jpg-Format häufig kaum zu unterscheiden.

Die Uni-Herzen kommen gesammelt in eine pdf-Datei mit s/w Symbolen, ich muß nur aufpassen, daß ich die 200 KB nicht überschreite. Im übrigen: 1 Datei mit vielen Herzen + Anleitung in pdf ist viel kleiner als 9 einzelne Vorschaubilder, das kommt den Ladezeiten zugute.

Ich habe noch eine Idee, hat Nate mich drauf gebracht (Ich bin ja mehr auf Herzen in Rudeln aus, hähä, ist vielleicht schon aufgefallen). Die verschiedenen geomtrischen Muster sind hübsch, passen aber leider nur schwer zusammen.

Es geht dabei nur um das Prinzip, das Muster selbst finde ich nicht gerade genial. (Deshalb gibt es dazu auch keine Anleitung) Es ist sehr viel einfacher, verschiedene geometrische Muster auf einer Vorlage zusammenzustellen und aufeinander abzustimmen (bei 9 Herzen z.B. auf 150 x 150 Stichen), und dann die Herzen hinterher auszuschneiden.

Gruß
Sabine
 
M

mamje

Guest
mädels....echt spitze.
ich hab tausend ideen aber keine ahnung wie ich das so malen kann mit dem pc *pcdummibin*
ich sticke einfach eins und zeig euch das dann, oki?????
 
N

Nate

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
372
Hallo,
ihr habt sicher alle Recht mit euren Meinungen, aber ich hatte es so verstanden, dass man einfach mal nach Lust und Laune mit einem eventuell vorhandenen Programm drauf los probiert. Darum kamen meine Herzen auch nicht systematisch geordnet, sondern völlig durcheinander zustande, mal was Geometrisches, mal was anderes. Zudem wollte ich auch mit Absicht nicht so genaue Farbvorgaben machen....man kann sich das doch abändern wie man es gebrauchen kann.Mancher schwärmt mehr für blau, ein anderer für grün. Und...eins sollte man auch nicht vergessen, nicht jeder beherrscht das Erstellen von Zählvorlagen perfekt und hat auch nicht unbedingt die Möglichkeit, diese Dateien so einfach hochzuladen. Ihr glaubt gar nicht, wie kompliziert es für mich ist, allein die Bilder an Chris zu schicken, damit sie sie einstellt. Ich muss an 3 verschiedenen altersschwachen PCs arbeiten, von denen der mit Internetzugang kein Rom-Laufwerk hat, der, auf dem das Stickprogramm ist hat wiederum kein Modem. DSL gibts hier bei uns noch nicht. Ich muss immer alles von einem zum andern auf Disketten transportieren. Alles etwas kompliziert.
Vielleicht erklärt das ein wenig, warum ich nur einfache jpgs gemacht habe. Zudem beherrsche ich alles Technische absolut nicht.Ich bin froh, dass bei mir alles soweit überhaupt klappt.
Ihr scheint mir alle ganz schöne Profis zu sein. Ich Dummi versteh manchmal nicht mal, was gemeint ist. Also habt bitte ein Einsehen mit mir älteren Dame. Ich bemüh mich nach Kräften.
LG
Nate
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich hatte das ganz genauso wie Du verstanden: Erstmal hemmungslos loslegen und sammeln. Dann kucken, was man damit anfängt.

Wenn ich Dir bei der Technik helfen kann, tue ich das gerne. Stickentwurfstechnisch kein Problem, pc-technisch benutze ich vermutlich ganz andere Programme.

Gruß
Sabine
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ich hätte mal einen Vorschlag:

Im Moment ist alles noch egal, immer her mit den Ideen. Aber es sollte schon strukturiert werden. Noch ein extra Unterforum scheint mir doch zuviel, das kann doch später einfach verschoben werden, oder?

Vielleicht verlange ich zuviel, aber für mich gehören zu einer fertigen Vorlage die Ansicht, die Vorlage und Farbvorschlag (nicht bei einfarbigen, das ist überflüssig). Auf Garnmengen läßt sich bei kleinen Motiven verzichten. Es gibt viele Leute, die mit farbigen Kästchen ohne Materialliste nicht viel anfangen können.

Wie wäre es damit: Ansicht als Dateianhang mit verkleinerter Vorschau, Vorlage (am besten, wenn es geht, als pdf schwarz/weiß, muß aber nicht sein) als Link. Ist ja vielfach bei den Anleitungen schon so geregelt. Das haut auch nicht zusätzlich auf die Ladezeiten.

Ich selber werde nur Vorlagen für meine Muster erstellen, die in Ordnung sind, die andere werden als Vorentwürfe einfach gelöscht. Ich habe häufig ein Dutzend und mehr Variationen, bevor ich ein endgültiges Ergebnis habe, die anderen wandern dannin den Papierkorb.

Außerdem sollte man bei diesen Mengen irgendwann auch ein bißchen sortieren. Das heißt nicht unbedingt aussortieren!

Gruß
Sabine
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.431
Hm, scheint sich ja etwas schwierig zu gestalten :(

Ich dachte eben, man könnte einfach gleich die farbige Vorlage zeigen, so hab ich es ja auch gemacht. Sieht zwar nicht so hübsch aus, aber man erkennt doch was es darstellen soll - nebenbei bemerkt hat mein Simpelprogramm gar nicht so einen Modus wo es so gestickt aussieht, ich kann es dann höchstens noch ohne Gitternetz zeigen.

Wenn wir erst so sammeln ok, aber ich schätze eine große Anzahl wird dann untergehen, weil nicht mehr die Vorlage dort eingestellt wird wo sie hin soll.

Farbvorschläge halte ich bei der überwiegenden Anzahl dieser Muster für überflüssig - so komplizierte Farbschattierungen haben sie doch nicht. Aber das ist der Grund warum ich z.B. keine Symbolvorlagen mag, weil danach kann ich eben nichts an Farben zusammenstellen :(



Ich zeige euch jetzt auch noch mal vier in Serie, und wie man sie auch anordnen könnte. Vorlage lasse ich dann eben weg, wenn es so sein soll und editiere es in einen meiner früheren Beiträge. Das ist auch wieder so ein Beispiel, das mit unterschiedlichen Farben eine ganz andere Wirkung bekommt. Farbvorschläge fände ich für sowas nicht so gut.



@Rabe: hast wohl ein Selbstportrait gemacht was? :D


LG
Kissy
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Eijeijei,

meine umaßgeblichen Beiträge sind doch kein allgemeingültiges Dogma! Im Zweifelsfall doch lieber eine stickbare Vorlage als ein hübsches unstickbares Bild, aber eigentlich ist das doch völlig wurstegal, es soll doch vor allem Spaß machen.

Gruß
Sabine
 
Thema:

Herz Design Klönstube zur Aktion

Oben