Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Diskutiere Design Lehrkurs - Klönstube querbeet im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; Die Sabine hat sich bereit erklärt euch einen Kurs anzubieten hier online...gratis..... habt ihr interesse daran?... ich denke man lernt ja nie...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Die Sabine hat sich bereit erklärt euch einen Kurs anzubieten hier online...gratis..... habt ihr interesse daran?... ich denke man lernt ja nie aus... ob man es dann verwendet ist ja eine andere Frage, ich hatte mal 7 Jahre franze aber ich kann kaum etwas davon......

das Projekt macht ja viel Arbeit für sie also wäre es schön zu hören(lesen) ob ihr es überhaupt wollt..... ich entwerfe zwar nicht aber allein für mich wäre es sehr lehrreich mal in so etwas näher hineinzuschnuppern...

das Projekt soll keinerlei Kritik an euren Entwürfen da stellen sondern evtl denn einen oder anderen zu einem feiner ausgeschmirgelten design verhelfen.....neue zu animieren auch einmal etwas zu entwerfen!

Es gibt ja auch Stickschulen... an denen Profis sticken... um immer noch besser zu werden Tentakulum zum Beispiel... dafür müsst ihr sehr viel Geld bezahlen.


Ich würde mich sehr freuen wenn Sabine hier so einen OnlineKurs Lehrkurs anbieten würde...
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
habe interesse :D
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris,

Von einer so erfahrenen Designerin einen Kurs geboten zu bekommen. Da bin ich dabei und möchte auch noch sooooooo vieles lernen. Das wäre echt ganz toll !!!

Liebe Grüße

Nici
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
RE: Design Lehrkurs

Moin Chris, klär uns mal auf welche Sabine ?( . Möchte auch gern noch dazu lernen, man lernt ja nie aus :D
Liebe Grüße Lotte
 
I

Ina

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
43
Hallo,
prima Idee. Ich habe mir ein Safari-ABC gekauft und schon überlegt, wie ich das als Sampler gestalten könnte. Ich habe sowas nämlich noch nie gemacht.

LG Ina
 
S

Sigrid

Anfänger
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
76
Hallo

ich hab auch großes Interesse an so nem Kurs. Würd mich riesig freuen, wenn ein nettes Grüppchen zusammenginge.

Wünsch Euch noch einen herrlichen Sonntag

Gruß
Sigrid
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Hört sich sehr interssant an. Wäre super.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
okidoki,

braucht aber noch etwas Zeit. ES GEHT ABER NUR UM TECHNIK! Nicht, daß das irgendwie falsch verstanden wird. Ich rede nicht über Ideen, davon gibt es genug.

Und wer ist nu die "erfahrene Designerin", hihihi? Ich bin tatsächlich eine echte Dipl.Designerin (Textil) und lebe seit 20 Jahren von meinen Planungen und Entwürfen, aber selten im textilen Bereich. Stickvorlagen sind nur mein Privatvergnügen nebenbei, damit kann ich nicht soviel Geld verdienen.

Dann werde ich mal weiter am ersten Teil arbeiten.

Gruß
Sabine
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Sabine,

Echt toll, dass du das für uns machen wilst. Ja genau das meinte ich damit, du hast das Thema Design von der Pike auf gelernt, wobei wir hier das wohl nicht haben und tun, wie wir ebend denken. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke einfach, einige Grundlegende Dinge gibt es sicher zu beachten, von denen du weißt, wir ebend nicht, weil wirs nicht gelernt haben, auch wenn du die Richtung sticken "nur" als Privatvergnügen hast....häää??????? hoffe, du verstehst, ich habe heute irgendwie einen Knoten in den Fingern und im Hirn, waren gestern feiern ?( :D

Liebe Grüße

Nici
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Mich würd das auch interessieren! :D

Schöne Sache!
LG Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hier hier, ich auch :D :D :D

na, da melde ich mich doch gaaaanz schnell noch an

ich habe auch interesse daran

lg babs
 
I

Ingrid (Pini)

Kreuzstichfan
Mitglied seit
23.06.2004
Beiträge
401
Design Lehrkurs

Ich würde mich auch sehr dafür interessieren und darüber freuen!

Schonmal danke

LG
pini
 
G

gallagalla

Schüler
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
106
RE: Design Lehrkurs

Hallo Chris,
ich möchte auch mitmachen da ich auch noch viel lernen muß.
Viel Grüße
Helga
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Wer ernsthaft Lust dazu hat... die erste Lektion ist schon da.. jeder kann mitmachen... heisst ja nur lesen und nachmachen und üben und schauen schauen schauen..... ich würde mich freuen wenn d er eine oder andere seine Fragen zum Projekt in die Klönstube dazu stellt...
reines gequatsche hier rein aber Fachfragen zum Porjekt in den anderen beitrag nicht in Sabines Vortrag.. ich möchte das gesammte Projekt auch der Nachwelt erhalten ...:-))

berichtet mal von euren erfolgen oder mißerfolgen... ob euch die unterschiede auffallen oder nicht ob es euch etwas bringt oder nicht ... hier könnten alle von allen lernen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich habe wegen der besseren übersicht ein extra Forum zum Thema angelegt... später mache ich es mal als unterforum aber jetzt erstmal für euch zum lernen..... falls wir auch ein album brauchen sagt bescheid .. ihr könnt ja üben und vorzeigen dann könnte man es besprechen...
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
unter kommentare und kritik sollen keine klönbeiträge eingestellt werden...


zum anderen bitte seit euch darüber im klaren, das eure fotos auch kritik vertragen können müssen...... hier ist es als Lernkurs gedacht kein beschönigungsthread
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Cris,
gilt das auch für Hardanger oder nur für Kreuzstich?
Dann bin ich dabei
Annette
Dann noch was, vieleicht hast dus schon bemerkt,ich habe von mir ein Foto
reingestellt :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
huhu annette .. ja dein foto gefällt mir gut finde ich viel schöner mit :-)

im Prinzip gilt es ja für alles das Üben aber hier gehts nur um Kreuzstich
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Hallo!

Ich habe gerade den ersten Teil kurz überflogen und denke das ich einiges von Sabine lernen kann. Vielen Dank, Sabine!

Die lockere Aufmachung gefällt mir.

Werd ihn später nochmal richtig lesen, im Moment hat mich eine Sommergrippe fest im Griff (jammerjauuul...)

Liebe Grüße,
Diana
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
hi @all

also, ich habe echt schwierigkeiten mit diesem 8eck

welches auf der spitze steht bekomme ich nicht hin,
trotzdem ich einen kreis vorher gemacht habe passt das
alles nicht

da kann man mal sehen was man noch so lernen kann,
aber mich ärgert das total, das ich so doof bin :D

lg babs
 
Thema:

Design Lehrkurs - Klönstube querbeet

Oben