Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Diskutiere Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit? im Design Online Grundkurs Forum im Bereich Unsere Kreuzstich/Stickschule/ Redaktion; 1. Versuch mit gleichgroßen Patches und 64 Quadraten (Farben sind noch völlig belanglos), die Aufteilung mit den Initialen gefällt mir so am...
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
1. Versuch mit gleichgroßen Patches und 64 Quadraten (Farben sind noch völlig belanglos), die Aufteilung mit den Initialen gefällt mir so am besten. Nicht zu steif, noch zu lesen und nicht so massiv, als wenn man alle nebeneinander stellt. Ich dachte eigentlich, daß sie die Mitte bilden sollten, aber so mischt es sich besser mit den anderen.

Ich habe wahrscheinlich zuviele kleinteilige Quadrate ohne größere Flächen für die beiden äußeren Reihen, mal sehen, ob ich tricksen kann.

Vielen Dank an Helmut Koglin, ich kann mir die Arbeit mit den Initialen sparen!

Gruß
Sabine



Neustart zum Sticken hier sind die Informationen für unsere Gemeinschaftsstickarbeit

http://handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&threadID=29428
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Boah, schaut das genial aus. Hut ab vor allen die da mitentworfen haben. Ich finde die Quadrate megaklasse.
Was hast du damit vor, Sabine????
Liebe Grüße
Undine
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
genial :D, es erstaunt mich immer wieder was man mit
kreuzstichmotiven alles machen kann

die quadrat-anordnung sieht bestimmt auch gut als
patchdecke aus :D

lg babs
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Huhuh, Undine,

was ich damit will, habe ich noch nicht entschieden. Es gibt zuviele Möglichkeiten, von ganz klein bis ganz groß. Ich werde sie bestimmt noch häufig verwenden.

Ha, Babs,

Dich habe ich schon vermißt, eine meiner treuen Stützen beim Kinderalphabet! Aber man muß ja nicht immer mitmachen, gelle?

Diesmal will ich etwas anderes, und Du hast das ganz richtig erkannt: PATCHWORK, nicht nur genäht, sondern auch gestickt.

Gruß
Sabine
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Klasse, bin gespannt wie es weitergeht. :D
 
G

Gast

Guest
Re: Q U A D R A T E

Das gefällt mir sehr gut, auch mit den Farbabstufungen. Ich hatte nicht gedacht, dass sich die Initialen so harmonisch einfügen würden. Mir ist natürlich aufgefallen, dass nicht beide Versionen des A verwandt wurden. Absicht oder erster Entwurf?
MfG
Helmut Koglin
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Ooooh, danke,

da habe ich wohl den Überblick verloren! Ich kämpfe diesmal nicht mit den Vorlagen, sondern mit einem vernünftigen Ablagesystem. Ich denke, ich habe es jetzt im Griff.

Doch, doch, die sind prima, sie bringen Ruhe. Ich werde keine zusätzlichen Initialen dazutun oder mischen, dann wäre die Grundordnung gestört.

Viele Grüße
Sabine
 
G

Gast

Guest
quadrate

Kein Problem, nur weiter so, ich bin gespannt auf das Ergebnis - nicht nur als Vorlage, sondern auch auch als fertige Handarbeit.
Ich freue mich, dass ich dazu beitragen konnte.
MfG
Helmut Koglin
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Oh Himmel, es juckt schon in den Fingern, gleich mit dem Sticken anzufangen, aber ich hab noch keine Idee wofür und denke, Ich und denken grins; ich warte erstmal ab, was noch kommt. Vielleicht wird es ja wirklich ein Großprojekt für einen guten Zweck.
Liebe Grüße
Undine
PS Ich liiiieeeebe diese Charity-Projekte, wie unseren Arche-Quilt und die Herzen.
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
"Dazu beigetragen" - welch hübsche Untertreibung! Vielen Dank für den regen Austausch! Ich hoffe, das war nicht das letzte Mal!

Ob es gestickt wird, das müßt Ihr entscheiden. Da halte ich mich raus. Für Kinder eignet sich dieses Teil auf keinen Fall

Ich liebe diese Sachen auch! Man kann wirklich alles gemeinsam machen, auch den Entwurf. Allein ist das eine Mammutaufgabe.

Sodele, soweit bin ich. Jetzt muß ich pausieren, ich habe schon einen quadratischen Blick! Ich hänge auch einen Ausschnitt an, auf der Übersicht sieht man nicht soviel.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
:Dich bin total begeistert, das ist ja megaschön und man bekommt
lust direkt damit loszulegen, einfach ne wucht :kiss: :banane: :welle:

begeisterte grüße babs
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
ähem - ist noch nicht perfekt, nur eine Idee -

ja, ist schon eine Zumutung das zu sticken....

Wenn ich dann bei Nacht um Nebel Berlin verlassen muß mit unbekanntem Ziel, lassen wir das lieber!

Gruß
Sabine
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Oh ja, dunkler Stoff und helle Stickerei, das gefällt mir. Find ich megaschön!
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
Das ist jetzt an diesem Wochenende das letzte, mir sind die Quadrate ausgegangen. Nicht, daß es keine schönen mehr gibt, nein, nein, sie passen nur nicht. Muß ich mir was ausdenken, entweder umbauen oder neu ausdenken oder Euch fällt noch was ein.

Farben sind noch provisorisch.

Gruß
Sabine
 

Anhänge

K

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Na ja, da kommen doch bestimmt noch jede Menge dazu, nur Geduld ;)
Ich muß erst mal wieder richtig gesund werden, sonst kommt nur wieder so'n Kritzelfleck - a la Rorschach zum Federvieh erklärt - dabei raus.

Hell auf Dunkel gefällt mir auch immer besonders.


LG
Kissy
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
hihi,

die habe ich zwangsläufig, weil keine Zeit! Lasst Euch nicht abhalten, Babs legt auch gerade los.

Wir können auf Dauer unzählige Quadrate für alles Mögliche verarbeiten, da habe ich überhaupt kein Problem, daß mir nix mehr einfällt.

Ich bin ohnehin viel zu früh, eigentlich wollte ich in aller Ruhe ab und an mal eins eingeben und dann im November loslegen! Aber diesmal sind die Vorlagen so gut, daß ich damit überhaupt keine Arbeit habe. Bis dahin kann ich das Patchwork noch ein paarmal um- oder vielleicht auch anbauen.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das sieht einfach mega klasse aus freu mich wenn das mal gestickt werden wird
 
S

Sabinew

Profi
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
546
hihi,

vorher durchforste ich aber Deine Weihnachtsstoffe, ich habe da nämlich eine Idee. Geht aber nur, wenn wir es uns wirklich antun wollen, auf dunkelblau zu sticken.

Vorausgesetzt, Lotte läßt mir noch was übrig....

Bevor ich weitermache, ist aber erst wieder "Irene" dran, ich muß mal wieder ein Gespräch mit ihr führen. Fehlen ja noch 2 Lektionen für den Kursus.

Gruß
Sabine
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja ich fahr zur Stoffpartie zu lotte wollt ich schon seit letzten Jahr nochmal machen... ich werde alle stoffe fotoknipsen
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
macht noch jemand Quadrate?? Sabines Vorlage sieht bisher schon einfach super schön aus

in die Klönstube hat Helmut einene Link eingesetzt geht euch das mal anschauen.. SPITZE.....
 
Thema:

Q U A D R A T E - Patchwork Entwurf/ wer stickt mit?

Oben