Handstulpen zum Muster-Lernen

Diskutiere Handstulpen zum Muster-Lernen im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Bleibt die Idee hier im offenen Forum oder muß ich mich im Strickclub anmelden? Ich würde nämlich im neuen Jahr gern mitmachen, denn die Stulpen...
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
224
Bleibt die Idee hier im offenen Forum oder muß ich mich im Strickclub anmelden?
Ich würde nämlich im neuen Jahr gern mitmachen, denn die Stulpen mit den verkürzten Reihen nach der Anleitung von Mic habe ich für meine Familie dieses Jahr gemacht und sind super angenommen wurden, aber mit anderen Mustern würde ich es auch mal ausprobieren.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Tini, diese Aktion bleibt im offenen Forum - der Workshop zu den Handstulpen nach Mics Anleitung ist ja frei verfügbar - aber du darfst dich auch gerne im Strickclub anmelden :D
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.177
Ich finde deine Idee sehr schön Ivana, doch ich mag keine Stulpen.... Wünsche Euch viel Spass beim Handarbeiten.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ankeg schrieb:
Huhu :snow:
Also wenn ich darf dann wäre ich gerne dabei?! 12 Paare brauch ich zwar nicht aber ich muss ja auch nicht alle Muster mitstricken...
:xmas:
Hallo Anke, hier darf jede/r mitmachen :wink1:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Danke, Mamje und Beate, ich habe diese Idee hier ohne Rücksprache mit Euch einfach eingestellt, manchmal geht es einfach mit mir durch :390:

... in Wirklichkeit brauche ich Ablenkung vom Frühchendeckenprojekt: ich habe von den ersten beiden Mustern schon sooo viele gearbeitet, dass mir demnächst die Wolle ausgeht...

Nein, im Ernst: meine Freundin macht Stulpen und Pulswärmer schon seit Jahren, und Du Ingrid, hast mal geschrieben, dass Du für Deine Hilfsprojekte auch Handschuhe und so was brauchen könntest. Und da ich grade keine Sockenferse mehr sehen kann, kam ich auf die Stulpen.

Es freut mich, wenn Ihr meine Idee bzw. Viren auch gut findet, dann werden wir im neuen Jahr mal loslegen... :smeiligarden
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Ivana, das ist doch überhaupt kein Problem wenn aus einer guten Idee eine Gemeinschaftsaktion entsteht - ich werde euch ab und zu Gesellschaft leisten, aber erst nach Weihnachten :wink1:
 
A

ankeg

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
48
Stulpen...

Huhu :smeiligarden
Prima dann bin ich ab Januar gerne dabei :wei2: . Gibt es auch so etwas wie eine Grundanleitung? Also Bündchen ok das geht so aber dann der Daumen - da brauch ich ne Richtung. Oder bleibt das dann jedem selbst überlassen? :b038:
Auf alle Fälle freu ich mich darauf :339:
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Anke, Du bekommst Hilfe! Ich werde jeden Monat eine Anleitung vorschlagen, diese natürlich parallel arbeiten und - wie auch die anderen - bei Problemen helfen! Wir wollen ja in diesem Projekt GEMEINSAM unsere Strickkenntnisse verbessern. Es steht Dir jedoch auch frei, eine eigene oder andere Anleitung zu verwenden, und auch da helfen wir weiter, wenns mal hapert! :wink1:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.468
Standort
Neu-Isenburg
Kann sein, dass ich bei einigen mitmache. Nur 12 Stück brauche ich nicht. Habe nämlich meist warme Hände.
 
Nicki47

Nicki47

Profi
Mitglied seit
18.10.2012
Beiträge
793
Klasse, ich freu Mich aufs NAdeln
 
A

ankeg

Anfänger
Mitglied seit
11.06.2008
Beiträge
48
Stulpen...

Prima Danke Dir Ivana dann freu ich mich schon auf Januar!
:xmas:
 
B

blume3

Anfänger
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
1
Stulpen

Tolle Idee. Ich möchte auch gerne mitstricken bei den Stulpen. würde mich schon freuen, wenn ich 3 schaffe.
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
Ihr seid alle HERZLICH willkommen! Nun hatte ich zwei Tage kein Netz, und schon ist ein Pulswärmer entstanden! Nun nadele ich noch den zweiten und mache dann die Anleitung :grins:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Das klingt sehr interessant, ich glaub da steig ich gern mit ein :-)
Hab sowas noch nie gestrickt und lerne gern immer dazu. Ich find das eine super Idee :thumbsup: :applause:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.675
handstulpen ...

... alles gute für den start ins neue jahr!
kommen die anleitungen für die stulpen hier?

lg in die runde
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.786
Standort
Chemnitz
Hallochen,

freue mich schon auf die Anleitungen. Handstulpen sind ja auch als Geschenk immer gern gesehen. Da kann man ruhig mal 12 Paar machen und hat schon mal ein paar Geschenke auf Lager... Ich mach auf jeden Fall mit. Es ist schwer, den hier im Forum kreisenden Viren zu widerstehen.

LG Elke
 
T

traubig

Anfänger
Mitglied seit
10.11.2007
Beiträge
70
Hallo,ich würde auch gerne mitmachen.Aber ich weiss nicht ob ich soviel schaffe,da ich das Spitzpatchtuch auch mitstricken möchte.Stillen habe ich noch nie gestrickt und es reizt mich sehr.
LG Ina
 
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
3.023
:neujahr_76:

Oh, danke, dass noch keiner sich fragte, ob das Projekt schon gestorben ist, bevor es beginnt, da keine Anleitung von mir kommt... Leider hatte ich die letzten Tage technische Probleme, und ich mache die Anleitung grade fertig für Euch! Also, noch ein bisschen Geduld, dann legen wir los! :grins:
 
F

frida

Schüler
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
115
Da werd ich auch mal gucken. Stulpen kann ich bestimmt auch mal gebrauchen.
 
Thema:

Handstulpen zum Muster-Lernen

Oben