handarbeiten bei Hitze?

Diskutiere handarbeiten bei Hitze? im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Liane die Decke ist sehr schön geworden. Ich mag es abends auf der Terrasse zu sticken, das gibt es meist nicht an so vielen Abenden.
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
551
Liane die Decke ist sehr schön geworden.

Ich mag es abends auf der Terrasse zu sticken, das gibt es meist nicht an so vielen Abenden.
 
#
Schau mal hier: handarbeiten bei Hitze?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heleflo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.09.2012
Beiträge
435
Wenns Mittag rum so richtig heiß wird, dann geh ich in den kühlen Keller in mein Nähzimmer. Da ist es echt total angenehm.

Später geh ich dann wieder auf die Terrasse zum stricken.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.445
Standort
Karlsruhe
Hallo Liane, mal kurz in die Waldstadt winke, deine Decke ist eine Pracht.

Das mit der Luftfeuchtigkeit hier ist grausam. Obwohl es die Tage ausnahmsweise mal trockener war und dadurch erträglich. Ich fürchte mich schon fast vor der Sauna nach dem Gewitter. Aber wie Kerstin und Liane handarbeite ich auch. In der Straßenbahn Socken und zu Hause das Brauttuch für meine Kollegin. Da das Tuch hauchdünn und die nadeln aus Holz sind, schwitze ich nicht.

Wenn es hier nich vor lauter Baustellen wimmeln würde, hätte ich gesagt wir treffen uns zu einem Strick(eis)cafe in der Stadt oder sogar im Stadtgarten, aber ich mag zur Zeit nicht wirklich in die Stadt.
 
mamata

mamata

Profi
Mitglied seit
23.04.2011
Beiträge
893
Liane auch ich bin total begeistert von deiner Decke wunderschöne Farben und das Muster. Würde mich auch über das Muster freuen.

Handarbeiten mache ich zur Zeit im Haus, habe gerade ein Paar Socken für Obdachlose fertig, unser Wohnzimmer ist noch einigermaßen kühl gerade mal 23 Grad, da es nach Norden liegt kommt nur Abends ein wenig Sonne an die Fenster aber wenn die Hitze noch lange anhält kann man da auch die Wärme nicht mehr raushalten. Anders ist es in meinem Nähzimmer da steht von morgens bis spähten Nachmittag die Sonne drauf, da kann man nur alles zu und verdunkeln. Heute habe ich aber im Seniorenheim die Handarbeit abgesagt, da gibt es kein kühles Plätzchen. :14 Tanz 1_1:
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Trotz Hitze fällt mir das Häkeln derzeit nicht schwer. Komme zwar meistens nur abends dazu, da wir jetzt Urlaub haben und große Räumerei im und ums Haus haben, aber da geht es ganz gut!

Bis jetzt haben unsere dicken Wände die Hitze abgehalten, aber lange wird das nicht mehr gehen. Wir haben nur den Vorteil, dass es nachts doch etwas abkühlt.
 
L

Ludwig2012

Guest
Je mehr darüber geschrieben und/oder gesprochen wird, umso schlimmer wird es! :9: Das Wetter stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil! Guckst DU! :-85:

Medium 15699 anzeigen Infos in der Galerie - :banane:
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Bei mir glühen jeden Tag die Nadeln,entweder Strick.-oder Häkelnadel...................und im Moment,glüh ich mit dazu :p046:
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Wenigstens hat es bei uns heute etwas abgekühlt nach kräftigem Gewitter gestern Abend. Bin guter Dinge mein drittes Paar Socken für Sohn zu beenden, kam bei diesen Megatemperaturen einfach nicht voran.

Strickbiggy
 
H

häkelmia

Anfänger
Mitglied seit
28.06.2013
Beiträge
51
Hallo zusammen!

Ich häkel auch bei der Hitze das macht mir nichts aus. Wenn es malnicht geht wirt eine kleine pause gemacht.
 
C

Cora-Lee

Anfänger
Mitglied seit
25.07.2013
Beiträge
19
Hallo Ihr ,


ich setz mich nun auch ran , drausen ist es mir ehrlich gesagt zu warm und hier drin
habe ich schöne 20 Grad .

Ich könnte allerdings ins Schwitzen kommen weil ich zum ersten mal Häkle , lach .

:banane:
Cora Lee
 
X

xxpeti

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
307
Hallo,
Sommer heißt schon mal hohe Temperaturen.
Wenn dann die Wolle nicht rutschen will krame ich in meinen Zeitungen und lass mich inspirieren.

@ Liane, Deine Decke ist traumhaft. Die Herstellung so eines Patches würde mich schon auch interessieren

LG peti
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Hallo!

Ich handarbeite auch bei der Hitze, habe aber das Gefühl, dass alles viel langsamer geht.

Da der Faden nicht recht flutschen will liegt mein Lacetuch erstmal auf Eis, vorerst wird nur mit Baumwollgarn gearbeitet (außer am Abend an meinen Socken).

Lg
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.443
Standort
Steiermark
An und für sich bin ich bei diesem heißen Wetter ja immer draußen, wenn ich zu Hause bin, aber sticken geht nur bis Mittag, dann mag ich den Stoff nicht mehr halten und auf den Oberschenkeln darf er auch nicht aufliegen. Abends versuche ich es wieder, aber oft lege ich die Arbeit auch weg und nehme lieber ein Buch.
Heute Nacht hat es etwas abgekühlt, jetzt geht es am Abend ganz gut mit dem Sticken.
 
Thema:

handarbeiten bei Hitze?

Oben