gefilzte Taschen Aktion

Diskutiere gefilzte Taschen Aktion im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; Hallo Chris, die Bilder kannst du selbstverständlich alle zum Projekt nehmen, oder wo immer du sie gebrauchen kannst. Also, du wolltest wissen...
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Chris,
die Bilder kannst du selbstverständlich alle zum Projekt nehmen, oder wo immer du sie gebrauchen kannst.
Also, du wolltest wissen, welche Wolle am besten filzt.
Von denen, die ich probiert habe ist am besten Schoppel Wolle Wap, oder Reggae, die ist allerdings etwas dünner.
Dann geht als Flauschgarn sehr gut Mirage von Schachenmayr, die leider nicht mehr im Handel ist. Ich habe aber noch einen Restbestand da, die ich auch sehr günstig anbiete, statt 5,60 € nur 2,50 € pro 50 gr.
Von Schachenmayr two in one ondé geht auch, aber als Taschengrundlage ist wegen der Festigkeit am besten die Wap.

Also als Taschenpaket könnte ich anbieten:

Paket Nr. 1: fetzige Tasche mit Fusselgarn in schwarz/grau/pink
300 gr Wap, 100 gr Mirage
1 Holzknopf, 1 Anleitung
incl. Porto und Verpackung 25,30 €

das gleiche gibt es noch in grün oder in braun/kupfer.
diese Pakete allerdings nur so lange mein Vorrat an Mirage reicht.

Paket Nr. 2: Tasche aus Mirage und Reggae in verschiedenen Farben
300 gr Wap, 100 gr. Reggae
1 Holzknopf, 1 Anleitung
incl Porto und Verpackung 29,20 €

Nadelspiel Nr. 7 kostet 4,75 € und Rundnadel Gr. 7 kostet 6,- €.

Alle anderen Modelle auf Anfrage. Ich bin auch noch einiges am testen, neue Schnitte usw. Also, laßt mir hier noch ein bißchen Zeit

Ich hoffe, du kannst was damit anfangen, ansonsten einfach fragen.

Hier nochmal meine email-Adresse: MonikaPflug@t-online.de

Ich hatte ja auch die Idee, das Taschenprojekt wäre was für die Creativa, Problem ist halt das Filzen und man braucht halt auch einige Zeit.

Liebe Grüße
Moni
 
#
Schau mal hier: gefilzte Taschen Aktion. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
danke bistn schatz .. die creativa projekte sind alle fertig genehmigt da kann man ncihts mehr ändern das muss bis september spätesdens in der halle sein 8).... hätts ja man vorher sagen können wäre gut zum thema gewesen lg chris
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
ist mir auch jetzt erst eingefallen, da das mit den Taschen
so boomt in letzter Zeit.
Ist ja auch klar, Frauen lieben eben Taschen und Schuhe =),
die man übrigens auch filzen kann :D
Das folgt dann demnächst......

Gute Nacht
Moni
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hallo Moni,
Deine Pakete sind wirklich günstig!
Mal gucken...ich mach vielleicht noch eine 2.(-:

LG Mela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
bitte bei monis Werkpaket dran denken das die Nadeln net im Paket sind sondern extra dazu bestellt werden müsssen.... klasse moni, ja schuhe wollen wir dann auch machen .. sind ideale pantoffeln ... wäre evtl was für eine Herbstaktion? kansnte ja mal im auge behalten lg chris
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hi Chris,
ja, die sehen echt witzig aus, aber jetzt sind erst mal Taschen angesagt.
Hab noch eine coole Umhängetasche fertig. Die kriegt ihr aber erst in den nächsten Tagen zu sehen, da sie schon wieder unterwegs ist.
Ich gestalte morgen im Nachbarort die Eröffnung von einem Laden mit und habe schon alle meine Taschen dort, jedenfalls die die ich noch habe. Sind halt schon auch einige wieder verkauft.
Hab mir aber fest vorgenommen, jetzt immer erst zu fotografieren, bevor was weg geht :wink:
So, jetzt muß ich noch ein paar Vorbereitungen treffen für morgen.
Bis dann und liebe Grüße
Moni
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.344
Hier die Bilder .....

... von meiner Tasche, einmal vorher und einmal nachher ...... na, wie findet ihr sie?
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
*heul* ganz doll ?( ?( ?( eine Sorte Garn 2 Farben eins filzt genail eins überhaupt nicht meine Tasche für die tonne ;-)) ich wollt eigentlich auch drauf sticken hinterher aber .. nun ists für die katz ich hab net mal mehr zum trocknen aufgehängt.. 2 mal gewaschen das schwarze wäre bei 40 Grad schön gewesen jetzt hab ich 60 hinterher gesetzt... das was nu lila is war vorher hellgrau es gibt nur ein ausgeleierstes gestrick ab......

boah mist,.. aber ich hab keine zeit ein zweites zu machen..
das Garn 100% Schurwolle von Lana Grossa Bingo ich fands schweineteuer :P
 

Anhänge

B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi chris

mann, das ist ja echt übel, soviel arbeit für die katz
das tut mir echt leid
es ist sehr schwierig woanders wolle zu bekommen
die nicht filzt, ich hab mir hier auch schon die hacken
abgelaufen, was bestellt wo reine wolle draufstand
und als sie dann ankam stand nochmal auf der babderole
filzfrei, echt ärgerlich das ganze

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Ohoh...Chris das tut mir leid für Dich...und auch für mich denn ich nehme auch Bingo und hab gute 50€ investiert...ich werde nen Probelappen filzen und dann seh ich ja...ich hatte mir überlegt wenn sie nicht filzt ein Innenfutter zu nähen ... vielleicht ist das auch was für Dich...es müsste die Tasche in Form halten. Komisch nur das das eine filzt und das andere nicht...///-:

@rethorenna
Deine Tasche ist super geworden! Welche Wolle hast Du genommen?

LG Mela
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.344
Hallo,
meine Wolle ist von Buttinette, 100 % Schurwolle, es stand halt einfach Handwäsche drauf, deshalb habe ich sie genommen.
Country bunt und mich hat die Tasche ganze 19,50 EURO gekostet, da ein Knäuel 1,95 EURO gekostet hat, war die günstigste. Gefilzt hat sie toll ..... würde ich jederzeit wieder nehmen!


@Chris:
Das tut mir echt leid, ich habe auch überlegt was ich mache, wenn die Wolle nicht filzt und war deshalb ganz froh, eine relativ günstige Wolle bekommen zu haben! Aber vielleicht wäre das mit der Innentasche auch nicht schlecht! Dann kannst Du das ganze wenigstens benutzen!

Grüße
Anne
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
dat ises ja guck mal die maschen an das schwarze ist wunderschön gefilzt und das graue nur verfärbt und die maschen sind ale total ausgeleiert ne nix mit taschen futter mit solchen maschen kannste das keinem zeigen.. das hell ist total lappig und weit reicht echt nur für die tonne dabei ist das schwarze einfach ideal und reicht bei 40 Grad gut aus bei 60 wirds sehr fest ?( oh menno ich bin sowas von sauer klickt ma das bild zum vergrössern an dann sieht man das gut
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Mann da wäre ich aber auch bedient...hört sich vielleicht komisch an was ich sage aber ich würde an deiner Stelle mal an Lana Grossa Deutschland schreiben...die werden hier ja nen Sitz haben...da würde ich schreiben Du bist vom Portal ect. und dem Projekt berichten und was Dir passiert ist denn auch wenn Du die Waschanweisung absichtlich nicht beachtet hast hast Du ja 100[ Merino gekauft und das 2 Farben so unterschiedlich in der Beschaffenheit sind kann eigentlich nicht angehen...hänge ihnen das Foto mit dran...ich kann mir gut vorstellen das Du Antwort und vielleicht wenigstens ne kleine Entschädigung in Form von neuer Wolle bekommst.

So grosse Firmen sind da oft kollanter als man denkt! Hast Du den Kaufbeleg noch? Das kommt immer gut.(-;

Ich kann nicht mehr abwarten muss ja nur noch die Henkel machen...ich stricke jetzt rasch ein kleines Stück ectra und versuche das mal zu filzen...dennn sonst lass ich das gleich und versuche mit dem Futter zu retten was zu retten geht.

LG Mela
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Sagmal Chris mit wieviel Umdrehungen hast Du eigentlich geschleudert?

Nimmt man da das Baumwollprogramm?*überleg*

LG Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
hi mela

ich hab mit 650 umdrehungen geschleudert

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
*gacker* Gut das ich gefragt hab...ich hätt jetzt 1200 eingestellt.*lach*
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Oh mann Chris, das ist ja echt ärgerlich. ;(
Komme gerade nach Hause vom Tag der offenen Tür, da war auch Taschen filzen Hauptthema. Werde nächsten Mittwoch einen Kurs machen.
Ein und dasselbe Garn was einmal filzt und dann wieder nicht kann ich nicht verstehen. Die Garne, die ich bisher ausprobiert habe filzen entweder oder nicht. Vor allem ist Lana Grossa ja auch sündhaft teuer.
Tut mir echt leid für dich. Aber gib nicht auf, zum Trost, meine erste Tasche ist auch in der Mülltonne gelandet, weil ich verschiedene Garne verstrickt habe und teilweise hats auch nicht gefilzt, aber ich habe trotzdem weitergemacht, und es ist mir nie mehr passiert. =)

An Anne, deine Tasche ist toll geworden.

Zeige euch morgen nochmal ein Bild von meinem neuesten Werk.
Jetzt muß ich erstmal was essen, wir haben Pizza bestellt und gemütlich ein Gläschen Rotwein dazu trinken. Es war zwar ein toller und erfolgreicher Nachmittag, aber ich bin schon bißchen k.o. vom vielen Reden.

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Moni
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Hallo Mela,

ich schleuder immer bei 600 Umdrehungen, dann kommen die Fuzzeln der Mirage besser raus und werden nicht so zusammengepresst.
Das beste Ergebnis erzielt man, wenn man 2-3 Tennisbälle mitwäscht und sonst nichts.
Tennisbälle kann ich euch auch mit ins Päckchen legen, die gibts ja bei uns genug ;)
Liebe Grüße
Moni
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.344
Hallo,
ich habe nur eine Jeans mitgewaschen (eine Arbeitsjeans von meinem Männe, ich habe keine Tennisbälle, meine Tochter spielt Badminton :D!) und das ganze bei 40 Grad und 1400 Umdrehungen, ganz normales Buntwaschprogramm in meiner Waschmaschine!

An irgendwelche Umdrehungen habe ich gar nicht gedacht!

@Chris: Das mit Schreiben an den Hersteller habe ich auch direkt gedacht .... ist ja eigenartig, dass das gleiche Garn mal filzt und mal nicht ......

Anne
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Hmmm ich weiss nich obs an mir lag...
hab das Kleine Stück bei 60Grad mit nem Handtuch gewaschen...
hatte grad keine Jeans und Tennisbälle...
is das nun gefilzt und wird besser bei Tennisbällen und Jeans oder is das nicht gefilzt?*überleg*

@Chris, Vielleicht das Teil in den Trockner hauen bevor Du sie in die Tonne trittst...wenn sie dann einläuft ...

LG Mela

ACHSO::: man siehts jetzt nicht so gut aber es ist schon über das ganze Teil sone Art Filz zu sehen...is als ob es ganz flauschig geworden währe...
 

Anhänge

Thema:

gefilzte Taschen Aktion

Oben