Klönstube

Diskutiere Klönstube im Strickfilzen Forum im Bereich Rund um Wolle und deren Verarbeitung; ohmanno man ich hab hier nen Klönstube gesucht .. haten wir bisher keine? zizi die Strickfilztaschen deines *Lehrlings* *gg* sag mal...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ohmanno man ich hab hier nen Klönstube gesucht .. haten wir bisher keine?
zizi die Strickfilztaschen deines *Lehrlings* *gg* sag mal Taschenkörper meinste damit einen Einsat? wenn ja welchen und woher`?
 
#
Schau mal hier: Klönstube. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Nein, Chris, keinen Einsatz =)

Mit "Taschenkörper" meinte ich einfach die Tasche an sich ....
(Deutsche Sprach schwere Sprach :rolleyes: )
Gibt es da vielleicht im Hochdeutsch einen passenderen Ausdruck? :unwissend:

Und DANKE für die Klönstube - eigentlich hatte es glaub ich schon mal eine .... oder doch nicht?
Keine Ahnung - aber jetzt ist sie ja da!

Hab noch eine schöne Zeit!
Liebe Grüsse - ZiZi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
innenleben :-)) nee ich dachte weil wir gerade das Thema hatten Taschenkörper und die echt klasse sind .. du so etwwas schon verarbeitet hast .. winke chris
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
@ Zizi

Hallo Zizi,

auch Deine neue Tasche sieht wieder super-klasse aus... !!!

Aber auch die Lehrlings-Tasche ist total super geworden. Sieht schon eher nach einem "Gesellen-Stück" aus... Also, nehme ich an, wieder eine neue Strickfilz-Infizierte........

Liebe Grüße
Nadja
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hallo Zizi!
Toll sehen deine neuen Taschen aus. Wenn es etwas kühler wird, möchte ich wieder eine probieren. Wir hatten am Wochenende kreativausstellung und das Interesse an meinen gefilztken Taschen war sehr groß.

Liebe Grüße Heidi
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Also ich meine, wir hatten hier noch keine Klönstube, haben die Beiträge immer als neues Thema geschrieben.
Ich denke bei den Filztaschen wird der Taschenkörper überflüssig, da sie ja dicht genug sind. Wenn man sie schließen will, kann man das per Magnet machen, oder auch einen Reißverschluß einkleben.

Zizi, deine Tasche ist wieder mal toll geworden, auch die von deinem Lehrling. 8)

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich finde den taschenkörper toll wegen der innentaschen und dem Futter dazu den RV Taschen etc ... auch in Filztaschen
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hi Chris,

mal schauen, vielleicht probier ich es mal aus. Es gibt ja auch noch eine größere, längliche in natur.

Liebe Grüße
Moni
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hi Zizi,

deine Tasche sieht wiedermal spitze aus. :applause:
Sehr, sehr schön geworden.

Liebe Grüße
Moni
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
jou zizi die ist einfach spitze ich finds eh einfach genial was so entstanden ist
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
einfach genial :D
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Klasse, die Drops-Tasche, Zizi ...

Hab ich heute früh schon in Deinem Blog bewundert zusammen mit den anderen neuen Taschen - insbesondere die Zick-Zack-Tasche.... Mhmmmm .....

Wie immer super...

Lieben Gruß
Nadja
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.395
Standort
Erftstadt
Hallo Zizi,

Deine neue Tasche ist klasse. Die Strick-Häkel-Kombination gefällt mir sehr gut.

LG Monika
 
handarbeitsjunky

handarbeitsjunky

Anfänger
Mitglied seit
01.01.2006
Beiträge
41
:huhu:

Superschöne Taschen habt ihr alle gefilzt. :applause:
Ich habs leider--oder Gott sei Dank---nicht so mit Taschen,drum hab ich mal eine Frage.Kann man auch z.b.eine Jacke filzen ? Die Bilder von den Taschen haben mich sehr an die " Walkjanker " von früher erinnert. Die haben aber furchtbar gekratzt und waren so steif. Ihr schreibt aber teilweise, die Sachen wären nach dem filzen auch noch schön weich.
Vielleicht hat eine(r) von euch damit schon Erfahrung? Oder eventuell einen Link ? Bei Google hab ich nix gefunden :schuettel:
Man sagt doch immer: :suche:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
du kannst alles stricken und in der WAMA waschen.. denk mal an die Pullover die unliebsamerweise verfilzen.. du musst es nur gross genug stricken.. sehr oft wird das schon bei Mützen und Puschen gemacht... von coats gibts ja extra das neue filzstrickgarn, aber andere Garne kannste ja probieren mach halt nen strickprobe
 
L

lonchen

Anfänger
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
1
neu hier

Hallo,
ich bin neu hier. Habe mir gerade ein Buch über Strickfilzen ausgeliehen, sieht interessant aus :strick:
Geht Strumpfwolle und Superwash auch zum filzen ??

Viele Grüsse
lonchen
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Lonchen,

erst einmal: Superwash ist ein No-No zum Strickfilzen. Das funktioniert nicht (außer womöglich bei 95 Grad). Denn die Superwash-Wolle ist ja extra vom Hersteller so ausgerüstet worden, dass man sie in die Waschmaschine packen kann, OHNE dass sie verfilzt.

Am besten funktioniert reine Wolle oder Wolle mit einem geringen Poly-Anteil. Wir haben lange Listen, wo verfilzende Wolle aufgelistet ist - mittlerweile schreiben viele Hersteller auf ihren Seiten auch dazu, dass bzw. ob "die Wolle zum Filzen geeignet" ist.

Beim Stricken darauf achten, die Stricknadeln 1 - 2 Nummern größer zu wählen, als auf der Wolle angegeben.

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, einfach mal in diesem Bereich "Strickfilzen" hier zu stöbern und die Themen von uns durchzulesen. Das hilft nicht nur weiter, sondern inspiriert immer wieder aufs Neue....

Viel Spaß
Nadja
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
boah heidi is die tasche schön geworden ..
 
H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
DAnke Chris, freue mich, daß dir die Tasche gefällt. Werde aber beim nächsten Mal den umgeklappten Teil erst nach der Wäsche annähen, damit er sich besser abhebt.

Liebe Grüße Heidi
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Hab mal nix zum zeigen :schuettel:
dafür aber eine Frage ....

Filzt die "Fumo" von Lana Grossa? :unwissend:
(In der Liste habe ich sie nicht gefunden ...)

Bei mir in der Nähe hat ein Wollgeschäft Ausverkauf und verkauft diese Wolle zum halben Preis ....

Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen *kicher*

Danke schon mal für eure Hilfe!

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Thema:

Klönstube

Oben