Garnrollenständer

Diskutiere Garnrollenständer im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Sie wissen nicht wohin mit Ihren Garnrollen? Warum nicht selbst einen Garnrollenständer bauen. Hier gibt's die Anleitung Garnrollenständer
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Sie wissen nicht wohin mit Ihren Garnrollen? Warum nicht selbst einen Garnrollenständer bauen. Hier gibt's die Anleitung

Garnrollenständer
 
#
Schau mal hier: Garnrollenständer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Guest
garnrollenstaender

der Link funktioniert nicht (mehr).... gibt es die anleitung fuer den garnrollenstaender noch??

danke und gruss

Karin
 
I

Ingrid

Schüler
Mitglied seit
26.02.2003
Beiträge
103
Den Link zum Garnrollenständer gibt´s leider nicht mehr!
Könnte man den Ständer eigentllich auch für Wolle verwenden, oder gibt´s da irgendetwas? Stelle mir so was vor für Wolle, wenn ich Norwegermuster stricke oder andere Muster mit vielen verschiedenen Knäuel!
Ich hab´ zwar bei Fischer-Wolle sowas gesehen, möchte es aber gern selber machen!

Liebe Grüße
Ingrid
 
S

stephanie

Schüler
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
143
Schade, daß der Link nicht mehr funktioniert, aber ich habe einen anderen Beitrag gefunden, wo erklärt wird, wie man ganz schnell und günstig einen Garnrollenständer selbst bauen kann.

Garnständer
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
bei dem Foto fällt mir auf son Ding hab ich auch seit Jahren sogar mehrere Davon zwar net zum sticken sondern zum normalem Nähen

einen habe ich genauso wie auf dem unteren link geschenkt bekommen weil ich aber ja zum bauen ungeeignet bin hab ich mir dann Bretter genommen und einfach vergoldete Nägel in abständen eingeschlagen.. darauf sitzen mein Nähgarne, Spulen etc..weil ich es gehasst habe immer durch ne kiste zu wühlen und die Garnrollen sich dabei so wahnsinig verhädern :-)
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.152
Ich habe so zwischen 500-600 versch. Garne - und habe das z.T. so gelöst
diese fertigen Sortimentskästen haben auch Frabnr. drin - das ist sehr hikfreich - nur, wenn die Aufeinander gestapelt sind, ist die Rumzieherei auch dumm. So habe ich mir kurze Metallstäbe geholt und die Einhängewinkel - der Abstand paßte prima und ich kann so immer meine Kiste blau oder grün oder... rausziehen, ohne daß ich alles verschieben muß, sie bkleibt auf den Haken liegen. Beim 2. Bild sieht man ise.
Da drüber hängt ein Garnrollenständer - in dem Fall Hänger, noch einer daneben - Met. Garn habe ich in Coats-Stickgarnboxen für Sticktwist untergebracht und lichtempfindliche Garne kommen in so nem kl. Sortierkasten in die Schublade.
 

Anhänge

Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.152
und hier der "Hänger" - die Bildqualität ist .....aber mit ner kleinen Pencam und dunkelm Zimmer . naja...
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
danke für die fotos klasse lg chris dein neues avarter schöner findet :-))
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.162
moin liane

toll dein garnrollenständer, suoer idee

lg babs
 
Thema:

Garnrollenständer

Oben