Garderobe klöppeln

Diskutiere Garderobe klöppeln im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; habt ihr schon so etwas gemacht wenn ja was? Von Steffi weiss ich ja die Ränder an den Jeans und am Topp Und Karlchen macht gerade eine Weste...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
habt ihr schon so etwas gemacht wenn ja was? Von Steffi weiss ich ja die Ränder an den Jeans und am Topp
Und Karlchen macht gerade eine Weste.. habt ihr Fotos von euren Sachen? So als anregungen für andere fänd ich es hier ein gute Sammlung auch wenn ihr Vorschläge habt was man so alles machen könnte.. ?( :hello:
 
#
Schau mal hier: Garderobe klöppeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Wenn ich die Weste fertig habe, schick ich dir ein Foto, aber das wird noch etwas dauern.
Hatte mir früher als Mädchen eine weiße Bluse mit Spitzeneinsätzen gemacht. Wir waren da richtig auf Modenschau. Aber die hab ich nicht mehr, zu lange her.
LG Karla
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
huhuuuu,

bin dabei mir nen brief für einen schal zu basteln. ich hab mir auf dem kongress seide gekauft - das dauert aber noch etwas..... foto folgt...

gruß petra
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,
hab erst gedacht Garderobe, also Weste oder so, haste noch nicht geklöppelt.
Aber eben lese ich Schal, da hab ich auch einige gearbeitet und zu dem einen auch eine Baskenmütze.
Hüte hab ich auch schon gemacht, aber nicht wirklich zum tragen. Hängen zusammen mit meinem Fächer an der Wand als Deko. Kragen gibt es auch ein paar und einige Applikationen auf Blazer und T-Shirt.
Falls Interesse an Fotos besteht, bitte melden.
Liebe Grüße
Angela
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Angela,
natürlich haben wir Interesse an einem Foto. Wir wollen immer sehen, was jede von uns so macht.

@ all,
einen Schal habe ich auch schon geklöppelt. Auf unserer Portalseite ist ein Foto mit drei Schals (heißt das eigentlich wirklich so oder ist die Mehrzahl von Schal anders. Klingt irgenswie blöd.). Der blau-grüne Schal ist meiner.

Dann habe ich mal vor vielen vielen Jahren einen Bluseneinsatz geklöppelt. Diese Bluse habe ich auch getragen. Leider hatte ich damals noch keine Digitalkamera. Habe deswegen versucht von dem Papierfoto ein Bild zu machen.



Ciao Marion
 
C

ckllehrte

Schüler
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
230
Hallo,
zeige euch gern mal Fotos von meinen Sachen.
Aber wie stelle ich sie hier ein?
Bin in solchen Sachen ziemlich unerfahren.
Liebe Grüße
Angela
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
marion dein einsatz ist sprichwörtlich spitze :-) :applause: :applause: :applause:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Steffi R Jeans und Topp mit Rucksack auf der Creativa

steffircrea.jpg
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Das mit dem Top finde ich toll. Muss direkt mal überlegen, ob ich mir sowas auch mal mache.

Mal sehen, ob ich bei den Abendveranstaltungen in Tondern einige Fotos von Spitze an der garderobe machen kann. Da kann man tolle und die "tollsten" Sachen sehen.

@ Chris
Danke, dass dir mein Einsatz so gut gefällt.


Ciao Marion
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ein herzliches :hello: an alle,

gerade frisch aus Tondern zurückgekehrt möchte ich mein Versprechen -zumindest ein klein wenig- einlösen. Natürlich gab es beim Festabend wieder einiges von Spitze an der Kleidung zu sehen. Leider muste ich auch in diesem Jahr wieder feststellen, dass manche Stücke gewöhnungsbedürftig sind. So konnte man einen sehr hübschen Kragen sehen, der auf einem labbrigen schwarzen T-Shirt getragen wurde. Ich habe mit so etwas meine Probleme. Und deshalb konnte ich mich auch nicht entschließen, solche Sachen zu fotografieren.
Trotzdem kann ich euch noch wenige sehr hübsche Sachen zeigen. Hüte sind noch immer ein großes Thema und werden immer wieder gern getragen. Hier zwei Beispiele:



Dann noch zwei weitere Beispiele, wo ihr Spitze dirket an der Kleidung sehen könnt:



Vielleicht gibt es nach dem Treffen der OIDFA in Prag Nachschub zu diesem Thema.

Ciao Marion
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.814
Standort
GD; SHA; WN
Hallo

wer letztes Jahr in Nordhalben war, konnte eine Spitzenmodeschau aus Prag sehen.

Ich war davon richtig begeistert.

Hier der Link dazu
http://www.kloeppelschule.de/modenschau_Web/


Außerdem war Barbare Corbet mit einem Stand dort und hatte ihre Kleidung dabei. Finde ich auch sehr sehenswert.


sonntägliches Grüßle

stella
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Stella,

im Hinblick auf die Kleidungsstücke von Barbara Corbet gebe ich dir vollkommen recht. Die sind toll. Zum einen bedingt durch die Farben und zu anderen, weil sie immer ewtas besonderes hat.
Wenn ihr mal auf unsere Portalseite geht und in die LinkRubriken schaut findet ihr bei den Online-Shops auch Barbara Corbet. Unter der dortigen Rubrik "Die Geschäftsfrau" könnt ihr dann die Modelle von ihr sehen , die im übrigen als Klöppelbriefe erworden werden können.

Ciao Marion
 
Thema:

Garderobe klöppeln

Oben