Frühchenaktion Österreich

Diskutiere Frühchenaktion Österreich im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; das kannste auch siehste man kann gut auch im kleinen viel bewegen
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.239
Standort
bei Bremen
das kannste auch siehste man kann gut auch im kleinen viel bewegen
 
E

eveline56

Guest
hi chris,

genau ich habe eben mit elisabeth das bundesland niederösterreich in dem wir eben beheimatet sind und wo wir den großteil selbst hinbringen können
nur 1- 2 kh beschicken wir mit der post, da die fahrt dorthin teurer ist als die post, es ist jedesmal sehr es persönlich zu übergeben,
wir wollen auch gar nicht mehr größer werden,
denke auch dass man im kleinen eher was bewegt als im großen,
wir sind so happy mit unserem lebenswerk das wir es solange machen
wie es die gesundheit erlaubt,
ich denke es ist auch so in deinem sinne,
liebe grüsse
eveline
 
E

eveline56

Guest
hallo

ein kleiner zwischenbericht
heute haben wir uns mit unseren mitstrickerinnen in st.pölten getroffen
es war sehr nett, es war auch schön die strickerinnen nun persönlich zu
kennen,
danke anne rothers deine sockerl für zwettl sind gut angekommen,
nun mache ich mich wieder an die nadeln,
denn bald sind die übergaben,
wünsche allen ein schönes wochende,
liebe grüsse
eveline
 
E

eveline56

Guest
hallöchen an alle

hier wieder ein zwischenbericht von den übergaben 2006
bin ganz stolz auf unsere mitstrickerinnen
ein herzliches dankeschön an alle die mit geholfen haben.
wir freuen uns auf eine gute zusammenarbeit im jahre 2007 .
liebe grüsse
eveline
 
E

eveline56

Guest
hallöchen,

wem es interessiert , wie gerne die mützen und socken angenommen werden,
der kann hier schauen
babygalerie

und auf niederösterreich und dann baden klicken,
da kann man immer wieder die kleinen mit den mützen und manchmal auch mit den socken sehen,dann auf das babybild klicken bei den zwillingen sieht man dann mehr bilder,

liebe grüsse
eveline :strick:
 
E

eveline56

Guest
hallöchen

hat wer lust uns stricken zu helfen, wir benötigen,
sockerl mit ferse und mit bändchen,
sockerl mit ferse
regenwürmchen mit 10 und 12cm
sowie ripphauberl mit sockenwolle und babywolle
in den gr.3-5 .
anleitungen auf meiner homepage
wir haben andere größen , da wir auch geburtenstationen bestricken,
da wir nicht soviele frühchenstationen haben,
vielleicht findet sich die eine oder andere die gerne mitstricken möchte,
würde mich sehr freuen darüber,
ich bin immer fleissig am werkeln,
liebe grüsse
eveline
:hello: :hello: :banane: :strick: :strick:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.297
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Eveline56
Ich sehe du brauchst Hilfe für Frühchen _Sachen , da hätte ich nur eine Frage .
Was sind Sockerl mit Fersen und bändchen , sowie ripphauberl und Regenwürmchen ? Ich bin vielleicht etwas dumm, aber diese Ausdrücke sind mir nicht geläufig, (lebe ja seit 44 Jahren in Frankreich ).
Erkläre mir da besser und ich könnte auch etwas für deine Aktion tun .
:strick:
 
E

eveline56

Guest
hallo liebe maggy,

wir stricken sockerl und machen nach dem bündchen eine lochreihe und ziehen dann eine banderl mit ca 100 luftmaschen durch die lochreihe,
sowie du sie schon gezeigt hast,
rippmützchen sind einfach nur 2 rechts/ 2 links gestrickt,
wenn du auf meine hp gehst kannst du alles genau sehen,
regenwürmchen sind einfach sockerl ohne ferse,
hoffe du kannst es nun verstehen,
liebe grüsse
eveline
:strick: :strick: :strick: :wink1: :wink1: :wink1:
 
H

hexi

Guest
Hallo Eveline

hab deine Nachricht bekommen und werde in Zukunft mit 88 und 96 Maschen die Hauberln stricken, soll ich die fertigen Hauberl für Früchen (64,72,80 Maschen) Dir schicken oder jemandem Anderen vom Forum in Deutschland, du hast Recht das stricken für die Kleinen macht Spaß und viel Freude
 
E

eveline56

Guest
hallo hexi,

du kannst auch die kleinen zu mir schicken,
denn die werden auch gebraucht aber nur wenige davon,

liebe grüsse
eveline :) :strick: :wink1:
 
H

hexi

Guest
Hallo Eveline



werd noch ein paar größere stricken und dir alles zusammen schicken :hello:
 
E

eveline56

Guest
hallo

@hexi dankeschön im voraus für deine mühe, wir freuen uns über jede helfende hand
@ an alle
auf meiner HP könnt ihr schauen was wir bis jetzt im ersten halbjahr 2007 schon alles übergeben haben
danke fleissiger hände die uns immer wieder helfen,
ich bedanke mich im namen aller die uns immer wieder so tatkräftig unterstützen
habt tausend dank und helft uns bitte weiter so fleissig,
die kleinen brauchen uns,
wünsche euch einen schönen tag,
liebe grüsse
eveline :)
:welle: :wink1: :wink1: :strick: :strick:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.297
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Eveline,
habe gesehen in deinem blog dass du auch Sachen aus Babywolle an nimmst , gilt das auch für Frühchen ?
da habe ich nämlich noch ziemlich Wolle vorhanden .
:strick:
 
E

eveline56

Guest
hallo maggy

das ist nur für die geburtenstationen geeignet,
da sind die mützen größer
anschlag mit nadelstärke 3

zwar größe 3 72 M, größe 4 80M und größe 5 88M

14cm hochstricken in 2links /2 rechts
und dann erst die abnahmen,

bitte nur in diesen großen größen denn das gehört für die geburtenstationen
also normal großen babies,

ich hoffe ich habe es gut erklärt,

ganz liebe grüsse
eveline :)
 
E

eveline56

Guest
hallöchen
im album österreich könnt ihr sehen wie fleissig schon für den herbst gestrickt wird,
wünsche allen viel spaß beim anschauen,

liebe grüße
eveline :)
 
E

eveline56

Guest
hallöchen

ich möchte nochmals darauf hinweisen, das für mich das frühchenstricken, solange läuft bis ich aus gesundheitlichen gründen es nicht mehr schaffe, aber ich hoffe dass ich es noch sehr viele jahre ausüben kann,
daher läuft sicher noch einige jahre, das wort aktion ist in diesem falle eine immerwährende aktion,
ist nichts einmaliges,
liebe grüße
eveline :) :hello: :hello:
 
E

eveline56

Guest
:hallo: maggy,

danke im vorraus für deine mühe, sobald es bei mir eingelangt ist das päckchen schreibe ich dir,
mal schauen wielange die post braucht,
herzlichen dank dafür.
liebe grüße
eveline :) :hello: :wink1:
 
E

eveline56

Guest
hallo maggy,

dein packerl ist soeben bei mir eingetroffen,
herzlichen dank dafür , habe dir eine PN geschrieben,
liebe grüsse eveline :welle: :welle: :kiss: :hallo: :hello: :wink1:
 
Thema:

Frühchenaktion Österreich

Oben