Frühchenaktion Österreich

Diskutiere Frühchenaktion Österreich im Charity Aktionen fuer OESTERREICH Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo Eveline56 hab heute ein Packerl für dich gepackt (7 Paar Kindersocken für Zwettel und 8 Frühchenhauben), vielleicht schaff ich es heute...
H

hexi

Guest
Hallo Eveline56

hab heute ein Packerl für dich gepackt (7 Paar Kindersocken für Zwettel und 8 Frühchenhauben), vielleicht schaff ich es heute noch zur Post ansonst bring ich es Montag hin. Die Socken sind sicher nicht perfekt gestrickt, hoffe es macht nichts!

Ach ja nicht erschrecken, die Sachen hab ich ein VBS-Karton verpackt, hatte keinen anderen in der Nähe
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

eveline56

Guest
hallo hexi,

danke nochmals für dein packerl, die socken sind wunderschön und die kinder werden super warme füße haben,
nochmals danke für deine mühe,
habe dir eine pn gleich geschrieben als das packerl ankam, habe aber jetzt erst den beitrag hier gelesen,
daher jetzt erst hier eine antwort,
liebe grüße
eveline :)
 
E

eveline56

Guest
Hallo Ihr Lieben

wollte euch nur mal erinnern, dass das stricken für frühchen in österreich immer noch läuft
und wir im september 5 jahre bestehen und ich hoffe , wir in österreich können es noch lange fortsetzen,
ich spreche mit diesem thread die österreichischen handarbeitsfrauen an,
und will nur informieren , dass ich immer noch für die frühchen stricke
:strick: :strick: :strick: :wink1: :wink1: :wink1:
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
werde mal schauen ob ich was zustande bringe wo gibt es Anleitungen Danke
 
Erika

Erika

Erleuchteter
Mitglied seit
23.12.2008
Beiträge
2.407
Danke Elke
Baby Sachen hab ich schon viele gemacht aber noch nichts für Früchen das sind ja die zu früh geborenen :wink1:
 
E

eveline56

Guest
Hallo Ihr lieben

habe heute auf österreich umgeschrieben, da wir ja mehrer bundesländer bestricken,

hier findet ihr alles was wir benötigen
anleitungen ,
unter kontakt wo ihr mich erreichen könnt

:wink1: :wink1: :wink1:
 
W

wollschäfchen

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
61
Hallo und Servus,
Ich bin aus Oberösterreich und Mitglied seit Oktober 2012 bei Handarbeitsfrau.de. Beim Durchstöbern der verschiedenen Foren, bin ich auf dieses überalterte Forum gestoßen. Vielleicht läßt es sich wieder Beleben, würde mich
freuen. :1:

LG Wollschäfchen :smilie_girl_268_1:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
612
Hallo
mich gibt es noch und ich schicke schon seit 2005, an österreichische Kliniken,
Oberösterreich nimmt keine gestrickten Sachen aus Hygenischen Gründen,
auch die Innsbrucker Uniklinik nicht aus dem selben Grund,
habe noch ein paar Niederösterreichische und Vorarlberger Kliniken,
Steiermark strickt sich selber,
:grins: :grins: :grins:
 
W

wollschäfchen

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
61
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Evi,
freue mich, dass es noch jemande gibt, der Frühchen versorgt.Würde bei einer solchen Aktion, gerne mitmachen. Vielleicht freust du dich auf Unterstützung. Laß mich wissen, wie dass läuft[/font]
, welche Sachen gebraucht werden und nach welcher Strickanleitung gearbeitet wird.

LG Wollschäfchen :smilie_girl_268_1:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
612
Hallo Wollschäfchen,

wir stricken Mützen mit 80 - 96 M 2re/2 li ca 14- 15cm hoch,
dann sockerl mit ferse und auch Regenwürmchen,
am meisten gewünscht sind halt Sockerl mit ferse 8-10cm fußlänge,
da wir mehr Geburtenstationenen als Frühchenstationen haben,
die Sachen werden 2x im Jahr übergeben,
immer vor Weihnachten und dann nochmals im Frühjahr,
ich mache dann Pakete und versende wo es gebraucht wird,
:wink1: :wink1:
 
W

wollschäfchen

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
61
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Evi,
welche Wolle Benützt ihr? Sockenwolle? Werde mich im Internet nach Strickanleitungen umschauen, da werde ich wahrscheinlich fündig, hoffe es zumindest.
Für das Weihnachtspäckchen heuer, werde ich schon zu spät sein und Schnellstrickerin bin ich halt auch keine, aber ich versuche mein bestes[/font]
. :hand5:

LG Wollschäfchen :smilie_girl_268_1:
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
612
Hallo Wollschäfchen
habe dir eine Nachricht gesendet
:wink1: :strick: :strick: :wink1:
 
A

AnnaF

Meister
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
1.179
Hallo Eveline
Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen, habe heuer 2x an Mamje geschickt, würde aber auch gerne für österr. Frühchen
was machen. Allerdings erst im nächsten Jahr, denn jetzt bin ich auf Christkindlmärkten.
Alles Liebe
Anna
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
612
Hallo Anna

ja gerne , du kannst jederzeit einsteigen,
wir freuen uns über jede helfende Hand,
:grins: :grins: :grins:
 
W

wollschäfchen

Anfänger
Mitglied seit
20.10.2012
Beiträge
61
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Anna,
schön dass du auch mitmachst. F[/font]
reue mich, dass das Forum kleinweise ins laufen kommt. :smilie_girl_299_1:
LG Wollschäfchen :smilie_girl_268_1:
 
S

Strickschafi

Guest
Hallo Zusammen :huhu:
Ich wollte mal nachfragen, ob es die Ö Aktion noch gibt und vor allem, ob auch Spitäler in Wien schon beliefert werden?
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
612
Hallo
Strickschafi ja die aktion gibt es noch,
nur Wien hatten wir viele viele Probepakete verschickt und nie eine Antwort bekommen,
nur von Wien SMZost wurde dankend abelehnt,
daher stricken wir nicht für wien, weil keiner etwas möchte,
 
S

Strickschafi

Guest
Hallo!

Oh es gibt doch ein Lebenszeichen hier :47:
Ich habe mal sämtliche Spitäler angeschrieben und schon eine positive Antwort erhalten. Schade an das SMZ Ost habe ich auch gedacht und geschrieben. Wann habt ihr die Probepakte versendet? Vielleicht ändert sich mit dem Personal auch machmal die Einstellung. Und welche Spitäler beliefert ihr in Österreich?
 
eveline56

eveline56

Profi
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
612
Hallo

wir beliefern, Mistelbach, Wiener Neustadt, Tulln, Amstetten,Hainburg, Horn, Zwettl usw.
Salzburg die Uniklinik,
Tirol Innsbruck die Uniklinik, Vorarlberg Bregenz, Dornbirn,

ich hoffe , es reicht dir meine Auskunft,
ich mache das mit meiner freundin elisabeth und einigen strickerinnen die wir im laufe der jahre im internet kennengelernt haben
ich habe auch eine homepage
http://eveline56.beepworld.de
dort kannst dir alles anschauen ,
leider mußte ich die Homepage verkleinern , da sie sonst nicht mehr kostenlos gewesen wäre, aber das wichtigste ist dort zu lesen,
:wink1: :wink1: :wink1:
 
Thema:

Frühchenaktion Österreich

Oben