Fridolins Webschal ist fertig - Bitte um Verbesserungsvorschläge

Diskutiere Fridolins Webschal ist fertig - Bitte um Verbesserungsvorschläge im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Liebe Handarbeitsfans, Fridolins Webschal ist fertig, siehe bitte Bilder. Meine persönliche Meinung ist, dass die Farbübergänge der Karos sehr...
Lesnivila

Lesnivila

Anfänger
Mitglied seit
13.10.2023
Beiträge
3
Liebe Handarbeitsfans,

Fridolins Webschal ist fertig, siehe bitte Bilder.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Farbübergänge der Karos sehr unschön aussehen. Außerdem ist der Schal schmäler geworden während des Webens unbeabsichtigt. Und ich bin mir auch nicht sicher, wie man das mit dem Fäden vernähen macht - während des Webens oder hinterher? Es sind etwa 360 Fäden vernäht worden innerhalb von zwei Tagen.

Könnte mir bitte jemand sagen, wie man das alles effektiver und schöner in Zukunft machen kann?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße
LesnivilaIMG_20231014_140416_559.jpg
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.473
Standort
Wien
@Lesnivila

sehr süß, dein Fridolin mit seinem neuen Schal :)

ich habe ja noch nicht viel gewebt, aber bzgl. Fäden vernähen wurde mir gelernt, dass man den Endfaden der ersten Farbe immer mit der Hand ein Stück einwebt, dann die nächste Farbe von der anderen Seite ein Stück einwebt und dann gleich wieder die Kettfäden drehen und mit dem Schiffchen mit der neuen Farbe drüberweben (hoffe, das war verständlich).

Um zu Verhindern, dass das Webstück schmäler wird (sieht bei dir aber gar nicht so aus), soll man den Schussfaden festhalten und ca. im Winkel von 30 Grad zum Webstück durchziehen und dann mit dem Kamm locker runterschieben. Ich glaube, das ist Übungssache.
 
Thema:

Fridolins Webschal ist fertig - Bitte um Verbesserungsvorschläge

Oben