Foto umwandeln

Diskutiere Foto umwandeln im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Wie ihr ja schon gesehen habt, ist mein Schloß Neuschwanstein vollendet. Nun schwebt mir ein anders Objekt im Kopf rum. Ich habe ein Bild von...
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Wie ihr ja schon gesehen habt, ist mein Schloß Neuschwanstein vollendet.
Nun schwebt mir ein anders Objekt im Kopf rum.
Ich habe ein Bild von König Ludwig, welches ich passend zum Schloß sticken möchte. Nun habe ich es schon als Stickvorlage umgewandelt. Mußte aber feststellen, daß die Farben, die für das Bild angegeben werden, viel zu dunkel sind.
Weiß jemand von euch, ob es Stickshop´s gibt, die solche Bilder umwandeln, wo dann auch die Farben de Original entsprechen?
Wäre euch für eineTipp dankbar.
 
#
Schau mal hier: Foto umwandeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
moin karlchen es gibt viele stickshops die das machen es stellt sich nur die frage ob dir das Ergebniss hinterher gefällt.. nur das Bild umwandeln wird dir nicht gefallen denn es ist eine Menge Nachbearbeitung nötig, die sehr zeitaufwendig ist. Ich habe das vor zig jkahren mal machen lassen bei 3 Firmen dafür aber keins hat mir wirklich gut gefallen.

es sollte ein echter Stickprofi machen der auch selber designt.
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Vielen Dank, Chris, für deine Auskunft.
Ja, du hast recht, es sollte dann schon ein professionelles Bild dabei rauskommen.
Ich habe mir auch schon gedacht, daß ich die Farben anhand eines Farbmusters austausche. Aber ich bin mir da nicht sicher, ob ich dann auch die passenden Farben zusammenstellen kann. Dafür bin ich einfach nicht Profi genug.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hol dir doch ne garnfarbkarte und überleg daheim in ruhe es gibt auch garnkarten mit fäden drin die sind nur net gratis
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich ha ne Garnkarte vom DMC zu Hause. Da sind die Farben drauf abgebildet, also ohne Garn. Meinst du auf der Abbildung die Farbe entspricht wirklich der Originalfarbe? Müßte eigentlich, oder?
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Karlchen... :hello:

Das ist meine Hündin Bonny... :D
Ich war mit ihr beim Fotografen, und habe dann das Bild an eine Firma im I.net geschickt...
Die haben mir das Bild in ein Stickmuster umgewandelt und das passende Material komplett zusammengestellt....
Ich war/bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...
Wenn es dich interessiert, dann meld dich noch mal und ich gucke, ob ich die Firmaunterlagen noch da hab....Ist bestimmt schon zwei oder gar das dritte Jahr her......

:wink1:
 

Anhänge

D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Das Problem beim einfachen Umwandeln sind nicht nur die Farben, sondern auch die Konfettistiche. Will man eine wirklich gute Stickvorlage haben, muss man viele Stunden Nachbearbeitung einplanen.

Ich hab auch mal ein Bild meines Hundes gestickt. Allerdings war das vorher schon in wenigen Farben und ohne Hintergrund und vor dem Umwandeln hab ich festgelegt, dass max. 10 Farben enthalten sein dürfen. Anschließend hab ich noch einige Tage mit Farben austauschen und Konfettistichen entfernen verbracht.



Karlchen, die gedruckten Farbkarten würd ich nicht verwenden. Die sind alle nicht genau. Aber es gibt auch solche, die Originalgarn aufgeklebt haben.
 
Lydia Sachse

Lydia Sachse

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
2.180
Ich habe mir mal eine Vorlage machen lassen. Die war zu dunkel. Sah aber nur auf der Vorlage so aus. Eine eigene Vorlage ist sehr schön, aber erfordert viel Nacharbeit. Umsonst sind sie nicht so teuer. Du kannst es mal so versuchen: Mache eine Kopie von dem Bild und mache das heller als normal. Dann geht es vermutlich. Wenn du die angegebenen Farben nebeneinander legst, siehst du schon, ob es harmoniert. So mache ich es. Manchmal entscheide ich mich noch während des Stickens um. Ich muss immer wieder sagen: Es ist unsere Vorlage und wir entscheiden wie wir sie machen wollen, egal was die Vorlage vorschreibt.Lydia
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich danke euch für eure Antworten. ich glaube, es ist garnicht so einfach mit der Bildumwandlung.

@Monchhi
Wenn du so lieb wärst, kannst du mir ja mal die Firma heraussuchen.

@ Diana
ich glaube, da bin ich nicht Profi genug, um es selbst zu machen. Es scheint ja eine heiden Arbeit zu sein

@ Lydia
das mit dem helleren Foto muß ich mal ausprobieren.
Einerseits reizt es mich schon sehr, das Bild umzuwandeln.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hallo Karlchen.... :hello:

(Ich hoffe, ich darf die Seite hier reinsetzen...Wenn nicht, weißt mich drauf hin.... :wink:)

www.kreuzstich-kreativ.de

Die Seite müsste eigentlich jedem Kreuzstichliebhaber bekannt sein.... :D

Tschüsschen.... :wink1:
 
D

Diana

Meister
Mitglied seit
06.07.2003
Beiträge
1.277
Empfehlungen sind immer okay :hello:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Monchhi,
vielen Dank für deinen Tip. Ich werde da mal nachfragen.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Hey Karlchen...... :wink:

Kein Problem....
Du versuch dein Glück, war seit langem gestern mal wieder gleich auf der Seite gucken, da ich ja jetzt mehr stricke, war ich ewig lange nicht mehr da...
Du, ich hab da aber gar nix mehr gelesen, wegen der Fotoumwandlung...
Aber probier ruhig..Vielleicht rufst du auch an, dort sind ganz nette "Tanten"..... :wink:

Versuch`s einfach....Viel Glück!!! :wink1:
 
Thema:

Foto umwandeln

Oben