Foto auf Holz übertragen..

Diskutiere Foto auf Holz übertragen.. im Bastelanleitungen Forum im Bereich Sonstiges; :huhu: Entschuldigt das ich so lange nicht da war. In den Sommerferien komme ich gar nicht zum basteln und es war doch auch so heiss :1034: Hoffe...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
:huhu: Entschuldigt das ich so lange nicht da war. In den Sommerferien komme ich gar nicht zum basteln und es war doch auch so heiss :1034: Hoffe das ich wieder mehr dazu komme. Denn das basteln habe ich schon vermisst ^^ Ich habe was schönes für euch entdeckt und das möchte ich mal zeigen. Funktioniert sehr gut. Habe es ausprobiert. Und zwar...wie man normale Fotos aus dem Tintenstrahldrucker, auf Holz überträgt. Es hat ja nicht jeder Stempel da, um ein Motiv auf ein Holzkästchen zu stempeln und mit der Methode kann man sich mit den Motiven austoben :D Also..ihr braucht einen Tintenstrahldrucker und von einem Stickerbogen oder auch von einer Klebefolie, die Trägerfolie. Das heisst ihr müsst die Sticker alle abmachen und die untere glatte Folie nehmen. Beim drucken nimmt sie die Farbe nicht auf. Das Motiv ist auf der Folie, ist aber nicht eingezogen. Dann legt ihr die Folie mit der bedruckten Seite auf das Holz, bitte nicht verrutschen, kurz vorsichtig drüber streichen und abziehen. Das Motiv auf dem Holz würde ich mit Sprühlack fixieren. Hatte es mit dem Pinsel probiert, war leider ein wenig verwischt. Hier noch der Link zum Video. Da könnt ihr es euch mal ansehen. Ist auf Englisch, aber es wird schön gezeigt. Ich wünsche euch viel Spass beim probieren :banane:https://www.youtube.com/watch?v=Zq2O66QGCwg
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Das ist ja soooo genial! :biggrin:
Deine Begeisterung kann ich gut verstehen!
Wünsche Dir weiterhin noch viel Freude daran! :knuddeln:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Danke Gabi :knuddeln: Ich werde mal ein Holzkästchen machen und zeigen. Toll ist auch, dass man auch private Fotos so auf Holz machen kann. Das sieht toll aus und ist auch ein sehr schönes Geschenk.
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Die Idee finde ich auch klasse. Ich habe mir auf einer Bastelmesse dieses Foto Transfer Gel gekauft, leider war ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Und bei diesen Gel kann man auch keine Fotos verwenden, die mit den Tintenstrahldrucker ausgedruckt wurden.
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Ja Basteljule...das Gel hatte ich auch gesehn. Da ich keinen Laserdrucker habe, war das vom Tisch und ich habe weiter gesucht. Bis ich das Video gesehen habe und das war genau das richtige und auch einfachste. Ich habe mal zwei Holzkästchen mit den Fotos verziert. Die Mohnblumen sind nicht so optimal gelungen und bei der Eule bin ich ein wenig verrutscht. Ist alles Übungssache und für das erste mal gar nicht so schlecht :rolleyes: Ich habe es auch mit Fotos mit meinem Bastelschatz probiert und es sieht echt toll aus so auf Holz. Da könnte man einen ganze Galerie machen und an die Wand hängen. Das ist mal was anderes.
 

Anhänge

~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
:applause: Wow! Das sieht echt schön aus! :thumbup:
 
carina4711

carina4711

Profi
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
987
Superschön sind Deine Holzsachen geworden! Das probier ich auch mal. Danke für Deinen Tip!
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
:schild_0022: Gabi und Carina :90: freut mich Carina das du es mal probieren möchtest. Wünsche dir viel Erfolg :-60:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke für den Tipp, Kathrin. Das sieht prima aus. :biggrin:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: Kathrin :hello:
uiiii das ist ja mal ein toller Tipp, Dankeschön dafür..... :bussi: deine Werke sehen toll aus, vorallem die Eulchenbooox :smilie_girl_231: :smilie_girl_159:....ich werde dies mal versuchen, meine ganzen Sägen, Schleifer und alles andere an Holzwerkelsachen sind seit einem Jahr schon zugestaubt...bzw. seit dem Papierbasteln :horror: ich muss echt mal was im Holzbereich machen und diese Idee hier von dir ist was besonderes :biggrin: und bestimmt mal ein Anreiz für mich :banane:
 
Thema:

Foto auf Holz übertragen..

Oben