Fleurogami/Origami Blumenbälle Kusudamo/origami flower balls, incl verlinkter Anleitungen

Diskutiere Fleurogami/Origami Blumenbälle Kusudamo/origami flower balls, incl verlinkter Anleitungen im Andere Papierarbeiten Forum im Bereich Papier-Ecke; So, die ersten Blüten hab ich auch geschafft:
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.054
Standort
Lübbecke
So, die ersten Blüten hab ich auch geschafft:

 

Anhänge

stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Meine Güte seid ihr fleißig....... meine Bücher sind immer noch nicht da *grrrrrrrrr*. Die Kunden sitzten auch schon auf Kohlen.
Wie hebt das doppelseitige Klebeband?? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei Wölbungen das BAnd irgendwann nachlässt und alles wieder aufgeht. Ich nehme bei solchen Sachen immer den Papierkleber von Karen-Marie. Der ist echt spitze hält bombenfest und trocknet rlativ schnell, wenn man ihn nicht zu dick aufträgt.
Ich glaube ich versuche es heute mal mit meinem papier von den Bascetta Sternen ..... kann es nicht mehr erwarten. Wie groß sind denn Eure Papierzuschnitte???
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich nehme auch papierkleber .
und die angaben aus der anleitung. 7X7 cm :-)
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Stine, ich hab ja auch das geschnittene Bascetta-Papier genommen, Größe kann ich jetzt nicht sagen, war bestimmt zwischen 10 und 15 cm, es geht zu falten, aber dünner wäre besser.
Ich hab zum kleben diese Klebepads von DM genommen, aber wie lange das hält? Keine Ahnung, besonders schön sieht das bei mir aber nicht aus.
Kleber ist bestimmt besser, man kann ja alles erstmal mit Büroklammern fixieren.
 
Konny

Konny

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
99
Ich möchte das heute mal mit farbigem Transparentpapier versuchen. Mal sehen, ob das gut aussieht.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
soo .. hier meine Blumenkugel

und ne einzelne blüte
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
WOW sieht spitzenmäßig aus, das schreit nach mehr :horror:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Wow, super, Tueddi. :biggrin:

Huhu Chris, ich habe grade erst Deinen Beitrag gelesen. Nein, in dem Buch von Marlene sind die Blüten nicht drin. Da sind meist Verpackungen, Tierfiguren, gefaltete Servietten drin. Hab grade nochmal alles durchgeblättert.

So, hier sind meine Blüten. Die Mitte ist bei mir noch nicht so schön gleichmäßig. Liegt wohl an der Platzierung vom Klebestreifen. Ich habe Zettel vom Notizklotz genommen und so einen glue-it Refill Roller.
 

Anhänge

Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Muß Euch allen mein besonderes Lob aussprechen! Was Ihr so faltet, ist der Hammer! Ich habe da nur 2 linke Hände!

LG. Hanne :bussi:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Wow Tueddi sieht spitzenmäßig aus. ICh habe gerade auch nebenher mal angefangen zu falten mit dem Papier für die Bascetta bzw. Aureliosterne klappt wunderbar. in der Mitte hab ich noch eine Ayrclbello-Perle reingesetzt... hab aber erst vier. das Kleben ist ja nicht so mein Ding.... sobald er fertig ist mach ich ein Bild... kann aber dauern muss heute nachmittag erst noch was anderes machen.
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Achso viel einzele Blüten (also die mit fünf) braucht man denn?
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
12 *guffel* wat meinste warum ich so gestöhnt hab *gg*
mach 60 einzelblütenteile :auslach:
 
Marlene_bastel

Marlene_bastel

Anfänger
Mitglied seit
26.06.2006
Beiträge
53
Standort
Gifu, Japan
wunderschöne Blüten entstehen da. Hab letztens ne gefaltete Rose gefunden- 54 Faltungen!!!! sieht richtig echt aus
 
Babs_bastel

Babs_bastel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
323
Standort
Ostfriesland
wow, so tolle Blüten :biggrin: schön anzuschauen :biggrin:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Tueddi schrieb:
12 *guffel* wat meinste warum ich so gestöhnt hab *gg*
mach 60 einzelblütenteile :auslach:
Wie bitte 12 Stück..... meine Güte hab erst vier. Da brauch ich ja zwei Packungen von dem Origamipapier.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
dann falte mal schön stine, ich glaube nicht daß es bei mir jemals fertig wird.
:zunge:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
bastelmausingrid schrieb:
dann falte mal schön stine, ich glaube nicht daß es bei mir jemals fertig wird.
:zunge:
:zunge: :zunge: :zunge:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.250
Standort
bei Bremen
na falls das für irgentjemanden trend werden sollte .. dann hebt das den umsatz im handel..

ich hab noch gar net wieder angefangen .. irgentie hakt es ja bei mir

sobald ich zeit hab guck ich nochmal
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Ingrid :flirt: wir designen nen 1/2 Ball, das kommt noch in keinem Buch :flirt:
 
Thema:

Fleurogami/Origami Blumenbälle Kusudamo/origami flower balls, incl verlinkter Anleitungen

Oben