Fleurogami/Origami Blumenbälle Kusudamo/origami flower balls, incl verlinkter Anleitungen

Diskutiere Fleurogami/Origami Blumenbälle Kusudamo/origami flower balls, incl verlinkter Anleitungen im Andere Papierarbeiten Forum im Bereich Papier-Ecke; Ich werkle auch grad an meinem ersten Versuch, Foto kommt dann nach Fertigstellung!
Konny

Konny

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
99
Ich werkle auch grad an meinem ersten Versuch, Foto kommt dann nach Fertigstellung!
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
dann ist hier heute eine gemeinschaftsfalterei :pfeif:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
jau .. und sabine is schuld .. die hats losgetreten :huhn:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Toll Eure Blüten. Ingrid, das liegt sicher daran, weil Du nur 5 Blütenblätter hast und Karlchen hat sechs.
 
Konny

Konny

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
99
Mein Blütenprodukt, nicht schön, aber selten und viel zu groß. (A4 auf Quadrat geschnitten ).Aber es war der erste Versuch und da hab ich doch gleich mal 6 Blütenblätter gemacht, damit es mit der Farbe hinhaut. Die nächsten werden viel kleiner!
 

Anhänge

Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
@ Ingrid
Erst hatte ich 6 Teile zu einer Blüte zusammengeklebt. Erst später habe ich gemerkt, das 5 reichen.
Ich klebe die Teile mit doppelseitigem Klebeband zusammen und drücke sie mit einer Pinzette fest zusammen.
Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, wieviele verschiedene Farben ich brauche, damit die Kugel richtig bestückt wird, ohne daß eine Farbe doppelt aneinander liegt. Ich brauche 12 Blüten und werde 4 Farben nehmen. Mal sehen ob es klappt.
Hab noch nicht viel geschafft, waren zwischendurch auf unserer Baustelle.
 

Anhänge

Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Konny, das ist auch ne klasse Idee, da noch so einen Blütenstempel drauf zu kleben.
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
jaaa klebeband ist eine gute idee werde es morgen nochmal probieren
danke karla
 
Konny

Konny

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
99
Karlchen, das ist ne Haselnuss, Klebeband ist aber auch eine tolle Idee, geht sicher einfacher!
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ingrid, über die Kanten von dem Gefalteten pfalze ich . Ich nehm zwar den Scherenschaft, ihr habt da ja so Pfalzbeine oder wie die Dinger heißen.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
hey hey, super Ergebnisse.
:horror: ich bin doch net schuld, das war der Frech-Verlag und Chris, die hat die Links hier eingestellt :daumen:
Das ist endlich mal wieder ein Trend der mich anspricht :banane:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
wenn ich mit dem teil fertig bin is der trend an mir vorbei :kaffee:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
wieso datt denn ?( jetzt haste grad mal eine Blume gemacht, es gibt doch noch Rosen, Lilien..... :zunge:
da kannste doch nicht jetzt schon aufhören :horror:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
60 von dieses fiersen zettelblumen *honk*
ich sitzt hier immer noch zu kleben :kaffee:
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich habe meinen Blumenball auch noch nicht geschafft. Ich muß noch 3 Blüten machen, aber heute nicht mehr. Ich muß morgen früh um 6 Uhr zur Arbeit, deshalb gehe ich jetzt in mein Bettchen.

Sabine, hast du das Video von der Rose gesehen ? Das knn sich ja kein Mensch merken, was du da alles falten mußt. Das sieht sehr kompliziert aus.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Ja hab ich :auslach: und auch schon probiert :horror2: pur, ich steh auf Bild für Bild Anleitungen :auslach:
so schnell kann ich nicht gucken :cursing: ich versuch`s nochmal mit dünnerem Papier und hoffe das ich nicht dran verzweifle,
toll sehen die ja schon aus, zur Not nehm ich dann Toilettenpapier, nicht lachen, hab ich auf einem Blog gesehen.

Nämlich hier: http://sundayroses.blogspot.com/
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
meine blumenkugel ist fertig.*schweißvonnestirnwischt*
foto kommt morgen .. ich hab nicht genug licht zum fotoknipsen.
rose ? video? *neugierigis*
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Ich habe jetzt farbiges Kopierpapier genommen, 80 g/ m². Aber das kann man bei der Rose nicht nehmen. Dazu braucht man dünneres Papier. Vielleicht geht ja Geschenkpapier ?
Jetzt aber ab in in die Koje.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.658
Schlaf gut Karla,
ich denk da muss Origami-Papier her :lalala:
 
Thema:

Fleurogami/Origami Blumenbälle Kusudamo/origami flower balls, incl verlinkter Anleitungen

Oben