frage hab zu origami lotosblume

Diskutiere frage hab zu origami lotosblume im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; hallo mädels, .........ich hoffe, ich hab das hier am richtigen platz........... nachdem ich mal ein bischen bei euren papierbasteleien...
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
hallo mädels,
.........ich hoffe, ich hab das hier am richtigen platz...........
nachdem ich mal ein bischen bei euren papierbasteleien rumgestöbert hab, und die hübschen papierblüten bewundert habe, hab ich doch nun noch eine frage. hat wer schon mal eine lotosblüte gefaltet und als teelichthalter benutzt? es gibt doch dieses sogenannte feuerfeste papier. ob sich das wohl für solch eine blüte mit teelicht drinne eignet?
danke euch für eure antworten.
lieben gruß, conny
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Conny, mittlerweile gibt es doch diese LED- Teelichter, da brennt bestimmt nichts an. Und hier noch ein Link, viel Spaß beim falten :smilie_girl_203:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich umhäkle Teelichter - ich hänge mal ein Foto an!
Da hat noch nie was gebrannt.
Die Hülle wird nicht so heiß, dass sich da was entzündet.
Mit feuerfestem Papier sollte nichts passieren, denke ich!
 

Anhänge

cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
758
hallo gabri,

hab da mal ne frage, kannst du auch diese kleinen ferrero rocher umhäkeln. ich habs mal gesehen aber, bin wohl zu ungeschickt diese dinger zu umhäkeln die sahen aus wie minitassen.

oder hat du vielleicht ne brauchbare einfache anleitung dazu?

lieben gruss
sylvia
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Nee - das habe ich noch nie gesehen!
Aber Frau Google konnte mir weiter helfen. ^^
Ich versuche das mal nach zu friemeln - dann schreibe ich 'ne Anleitung dazu!

Schöner Nebeneffekt: ich kriege die goldenen Kugeln! *freu*
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
danke basteljule und gabri für eure tipps und anregungen.
hm, also stimmt, diese led-teelichter. da ich die papierblume aber gerne ins wasser setzen möchte, denke ich, ist so ein led-teelicht vielleicht zu schwer und geht unter? aber vielleicht gehts ja auch mit normalem teelicht unter..........na, dann muß ich sie wohl doch auf den tisch packen, oder schwimmteelichter nehmen, die nicht in die blüte kommen.
mal sehen was mir noch einfällt........

hab da noch ne frage. weiß jemand ob es farbiges aquapapier gibt? bei meiner suche bin ich überall nur auf weißes gestoßen.
lieben gruß, conny
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Leider nein Conny...Aquapapier sagt mir jetzt irgendwie gar nix. Hätte gedacht, daß dieses Transparent- oder auch "Speck"papier auch nicht durchweicht?

Gabi, die umhäkelten Teelichter sind ja genial - was es nicht alles gibt!! Aber Ro....-Kugeln umhäkeln?? Dann kann man sie ja nicht mehr essen :auslach: - und das geht ja für mich gar nicht hihi! Oder wie sieht so was aus *neugierigbin* :treff1:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Tadaaaa - mein Prototyp ist schon fertig! :banane:
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Wow Gabi..das sieht ja toll aus :biggrin: wunderschön gehäkelt. Süss die kleine Tasse...auch deine Teelichter sind toll.

Mit dem Aquapapier kann ich leider auch nicht weiter helfen.
 
Helga M.

Helga M.

Zufriedene Uroma
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.516
Hm -lecker -da lass ich mich doch gerne auf ein "Tässchen" einladen - so was mag ich total gerne. :horror:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
:huhu: ich habe leider auch keine Ahnung von Aquapapier....

Gabri--> Deine Häkelarbeiten sind klasse :-60: und deine umhäkelte Kugel...hmmmm lecker und so goldig in dem Tässchen, toll gemacht :-85:
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Oooooh..ich schmelze dahin!! Das ist ja einfach himmlisch :D ... mmmmhjamjamjam!!
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Gabri das ist ja entzückend, sieht sooooo süß aus.
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.303
WOW Gabi, soooooo süß :applause:
klasse gemacht
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Boooah, ein süßes Täßchen - in jeder Hinsicht! :biggrin: :biggrin: Gibt es da auch eine Anleitung dafür? :horror:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Ich warte bei der Anleitung noch auf den Startschuss von Sylvia, ob das überhaupt die richtige Tasse ist?!
Inzwischen habe ich nämlich auch noch einige entdeckt, die viel mehr im Lochmuster gehäkelt wurden.
Diese Tasse ist doch eher kompackt - hält dadurch aber auch ungefüllt ganz gut.

*hihi* Ich habe inzwischen schon drei Tassen gehäkelt - nun passt die Maschenzahl perfekt.
Weil Euch das Tässchen so gut gefällt, werde ich gleich mal die Anleitung aufschreiben - gleich hier? Oder besser ein neues Thema?
Ich bin in meinem Redeschwall immer recht ungeschickt.
Meine spontanen Einfälle sprudeln manchmal einfach so aus mir heraus und schon ist das eigentliche Anliegen des Themas ganz durcheinander gebracht! :smilie_girl_099:
Ich gehe mal besser nach einem Forum für Häkeleien suchen! :hello:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
:smilie_girl_034: Und da müssen wir uns dann wieder neu anmelden?
 
Thema:

frage hab zu origami lotosblume

Oben