Färbegalerie

Diskutiere Färbegalerie im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Doris hat es auf den Punkt getroffen, die letzte Orgie für dieses Jahr. Und nun gibts Weihnachtspause gell Doris, auch Kreative müssen mal nach...
B

barbara88

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.08.2013
Beiträge
338
Doris hat es auf den Punkt getroffen, die letzte Orgie für dieses Jahr. Und nun gibts Weihnachtspause gell Doris, auch Kreative müssen mal nach Luft schnappen.

Hier meine letzten Werke
DSCI2369.JPG DSCI2370.JPG

und die sind ganz frisch, müssen noch bisschen trocknen
DSCI2375.JPG DSCI2376.JPG DSCI2377.JPG
 
#
Schau mal hier: Färbegalerie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
in meinen Wichtelpacketen ist Krepp, das mußte ich auch gleich versuchen
die Farben sind nicht meins, aber ich weiß schon wer sie bekommt und sich bestimmt darüber freut
 

Anhänge

Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Einen kann ich Euch noch zeigen, alles andere muss erstmal brav geheim bleiben :aetsch:

 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
die Färbesaison beginnt (kicher, mein Mann ist unter der Woche wieder in der Arbeit)

Mit den Farbverläufen bin ich recht zufrieden, die experimentellen Schals gefallen mir nicht so gut, aber wie sagt man: "Versuch macht klug"leider kommen die Farben - dank des schlechten Lichts- nicht richtig rüber, die Farben sind nicht so blass
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.237
Violett das neue Grau!

In der Klönstube hat jutta geschrieben, dass man grau mit ostereierfarben je einer Tablette Rot,Blau,Orange gefärbt mit einem 1/2 Liter Wasser und 6Eßlöffel Essig färben kann. Das hab ich versucht, meine 2 Knäuel waren aber schon mal leicht mit Pflanzenfarben vorgefärbt. ich hatte auch keine orange O-Farbe. Nun könnt ihr mein Farbergebnis sehen. Also mir gefällts, hätte aber lieber grau gehabt.


Ostereierfarben.JPG
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.237
Ostereierfarben Pastell?!


Pastellfarben?


Also ich würde das nicht Pastellfarben nennen!
Ich hab zum ersten Mal Pastell Ostereierfarben gekauft und damit je 50 g Wolle (Universa von Schachenmayr - 55 % Schurwolle mit Merino und 45 % Polyacryl) gefärbt. So knallige Farben hatte ich noch nie von wegen Pastell.... Aber mir gefallen die Farben super!!!
von links nach rechts:
rosa? (laut Hersteller) und dann noch in blau getunkt, ergibt violett (ein Rest Sockenwolle)
ganz zartes lila grün/blau mit dem Restwasser von den beiden anderen gefärbten Knäueln, ev. wird das dann später doch noch überfärbt.
knallgrün
knalltürkis
 
Thema:

Färbegalerie

Oben