Klönstube Färbegalerie

Diskutiere Klönstube Färbegalerie im Färben Forum im Bereich Spinnen und alles was dazu gehört; Hier könnt ihr Fragen zu Fotos in der Färbegalerie stellen oder schreiben, wie euch die gefärbte Wolle gefällt.
B

Beyenburgerin

Schüler
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
737
Hier könnt ihr Fragen zu Fotos in der Färbegalerie stellen oder schreiben, wie euch die gefärbte Wolle gefällt.
 
#
Hallo,

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Bilder, Techniken usw.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

Eva Klauck

Schüler
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
878
Hallo Heike,
das Ergebnis spricht für sich, die Wolle hast du megastark hinbekommen :applause:
 
B

Beyenburgerin

Schüler
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
737
Heike, die Farbe sieht traumhaft schön aus.

LG Brigitte
 
Z

zwmaus

Anfänger
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
107
Das Garn ist ein Geburtstagsgeschenk für meine Schwester, hat sie gestern bekommen.
Sie hat sich riesig gefreut. Auch über die Farbe, denn die paßt wirklich haargenau zu dem Pulli, den sie grade strickt.
Ist wirklich ziemlich identisch, da war ich selbst verblüfft.
Das Foto gibt die Farbe nicht so ganz richtig wieder: es ist etwas dunkler und "rauchiger". Ich habe es "Clouds of Smoke" genannt, das paßte so gut dazu.
Sie möchte sich ein Schultertuch oder Schal davon machen und sie hat mir versprochen, daß ich das fertige Teil
knipsen darf.
 
E

Eva Klauck

Schüler
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
878
:O ups Brigitte :O ... ich bin aber lernfähig :kiss: danke für ´s verschieben :kiss:
 
B

Beyenburgerin

Schüler
Mitglied seit
16.10.2006
Beiträge
737
Eva, ich muss das hier ja alles auch erst mal lernen. Aber mit einer Galerie wird man wohl besser den Überblick behalten und kann irgndwann durchschauen, was einen aktuell interessiert, ohne groß zu suchen.
 
E

Eva Klauck

Schüler
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
878
Huhu Brook... das sind schöne Farbverläufe ... die Werke werden bestimmt wunderschön

Huhu Steffi... über so eine Wolle würde sich meinereiner auch sehr sehr freuen... :habenwollen: ich muss mal meine hier einstellen (kicher) meine ist auch bunt .. aber ich denke nicht ganz so schön (seufz)
 
Steffi

Steffi

Profi
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
*sehen will sehen will.....*
Eva ich glaube deine Wolle ist sicher auch ganz klasse... ich weiß auch net, warum Mensch so ist und sein Zeug immer unter den Scheffel stellt.... :unwissend:

also hab Mut und zeig uns mal deine Wolle... ich bin doch sooo neugierig....

winke Steffi
 
E

Eva Klauck

Schüler
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
878
Mach ich noch.. ich muss nur noch auf den totalen Durchblick warten... hoffe am Donnerstag kommt der Kunstgips von der armen Näse und ich kann wieder mit Brille sehen... so ist alles irgendwie verschwommen...

Für den Haushalt ist es gut... ich seh keinen Dreck mehr (freukicher) aber für die Handarbeit und die Bildbearbeitung ist es doof :(
 
Steffi

Steffi

Profi
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
:baden: Eva der vorletzte Teil ist gut..............

:grins:
 
B

Brook

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.597
:hello: eva...
zeigen...zeigen...steffi hat schon recht...die eigenen sachen kommen einen oft nicht so toll vor......
hoffentlich ist dein näschen wieder intakt....
 
B

Brook

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.597
:applause: steffi.....
die farbe kommt ja wunderschön heraus..mit was(farbe) hast du gefärbt??
ich stricke momentan an einem tuch, dass ich auch erst nach der vollendeung einfärben will..mal sehen...
 
Steffi

Steffi

Profi
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
ich hab das gute Stück in Ostereierfarbe gelegt... und zwar 4 rote und 2 lilane
 
Steffi

Steffi

Profi
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
Häkelhexe,

bor die ist super schön............echt klasse..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
M

Martina S.

Schüler
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
381
:hi: Häkelhexe, toll geworden Deine Wolle. :applause: :applause:
Ich habs gestern auch mal versucht, Wolle zu färben. Stell die Bilder dann vielleicht noch rein.
LG Martina :wink1:
 
Steffi

Steffi

Profi
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
martina ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen....
 
M

Martina S.

Schüler
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
381
Oje, Steffi, damit der Flitzebogen nicht zu lange gespannt ist, will ich mal :banane:
LG Martina :wink1:
 
Steffi

Steffi

Profi
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
7.484
Martina, deine Wolle ist auch ganz toll geworden............ :applause: :applause:

huiiiiiiii da bekommt man ja richtig lust.... allerdings hab ich noch genug da...............

aber es juckt schon gewaltig.......... lach
 
M

Martina S.

Schüler
Mitglied seit
17.12.2008
Beiträge
381
Danke, Steffi
dachte erst, dass ich vielleicht zu wenig Farbe genommen habe. Aber ist eigentlich ganz gut geworden.
Wäre auch nie auf die Idee gekommen, Wolle zu färben, wenn ich hier nicht die vielen tollen Ergebisse gesehen hätte. Spornt wirklich enorm an.
LG Martina :wink1: :wink1:
 
E

Eva Klauck

Schüler
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
878
Hallo Ihr Hübschen...

@ Karina und Martina S.
Super ist Eure Wolle geworden... da glaub ich wohl, das Martina eine Suchtgefahr sieht :D ... ist ja auch wirklich immer eine spannende Geschichte.
Ich selbst Färbe meist mit Ostereierfarben... allerdings muss ich erst wieder etwas Wolle verarbeiten --- sprich verstricken und verhäkeln --- bevor ich wieder an den Farbtopf gehe
 
Thema:

Klönstube Färbegalerie

Oben