Englische Anleitung

Diskutiere Englische Anleitung im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; danke :tagebuch4:sagte ja, mit englische anleitung häkeln stehe ich noch auf kriegsfuß. Dann lieber norwegisch oder schwedisch:p046:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
danke :tagebuch4:sagte ja, mit englische anleitung häkeln stehe ich noch auf kriegsfuß. Dann lieber norwegisch oder schwedisch:p046:
 
#
Schau mal hier: Englische Anleitung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mumvonkids

mumvonkids

Anfänger
Mitglied seit
06.08.2019
Beiträge
12
Aber ist ja schon sehr verwirrend dann.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Aber ist ja schon sehr verwirrend dann.
Finde ich auch, allerdings hätte ich evtl mal die foren suche bemühen sollen , so ein ähnliches Thema haben wir immer wieder mal. :red:zb hier Winnie Pooh Häkeln wenn du da runter scrollst kommen 2 links zu Tabellen mit den englischen Häkelbegriffen. Da habe also auch ich gestern gepennt. :p046:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
@mumvonkids @celtic lady

FPDC bedeutet ein Relief- Doppelstäbchen. Kannst du bei Google die Abkürzung eingeben, dann erscheint die Antwort. Front post double crochet ist es ausgeschrieben.
Uschi, das stimmt schon dass das übersetzt "double crochet" heißt, ist aber eben doch ein normales Stäbchen, weil es eben doppelt so hoch wie eine feste Masche ist.
sc= single crochet = feste Masche
dc = double crochet = Stäbchen
tc = treble crochet = Doppelstäbchen usw.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.014
Standort
NRW
@celtic lady entschuldige bitte, ich war heute morgen total in den Bohnen, das heisst auf dem Holzweg, oder ich war nicht richtig wach.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.012
Standort
Lübbecke
Nee nee, DC ist ein Stäbchen wenn di Anleitung in amerikanischem Englisch ist (die Engländer haben noch andere Ausdrücke)
Ichhab irgendwo eine Vergleichsliste, mal sehen, ob ich den Link finde...
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.012
Standort
Lübbecke
Sorry, die letzten Beiträge waren mir durchgegangen bzw. ich hatte sie nicht gesehen - und den Link hab ich auch nicht gefunden
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
ja @marlies : zur allgemeinen Verwirrung gibt es da auch noch Unterschiede zwischen amerikanischen und englischen Begriffen. Die meisten Anleitungen sind nach der amerikanischen Übersetzung, diese hier auch.
Hier wäre die Tabelle mit beiden Übersetzungen für besonders Interessierte ;)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
oha , komplizierte fremdsprachen :red:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.773
Standort
Wien
Hier zeigt sich wieder wie aus einer einfachen Anfrage noch etwas ganz anderes entstehen kann: Durch @mumvonkids kam ich auf eine frei zugängliche englische Anleitung, die sich für Blümchen für Arianes Aktionen eignet. Hab gestern noch ein paar aus meinen Eiscreme-Wollresten gehäkelt und in die Charity-Galerie von Wien gestellt.

Danke mumofkids für die Anregung und weiterhin viel Erfolg bei deiner Häkelarbeit!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.012
Standort
Lübbecke
ja @marlies : zur allgemeinen Verwirrung gibt es da auch noch Unterschiede zwischen amerikanischen und englischen Begriffen. Die meisten Anleitungen sind nach der amerikanischen Übersetzung, diese hier auch.
Hier wäre die Tabelle mit beiden Übersetzungen für besonders Interessierte ;)
Danke für den Link, ich hatte ihn ja nicht wiedergefunden. Ich persönlich finde übrigens die amerikanischen Begriffe einfacher...
 
Thema:

Englische Anleitung

Oben