elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen meine Kaffeeliebhaber. Heute kommt hier unbezahlte Werbung. Ich hab endlich die ersten kleinen Taschen fertig genäht. 2 davon haben...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Kaffeeliebhaber.

Heute kommt hier unbezahlte Werbung.

Ich hab endlich die ersten kleinen Taschen fertig genäht. 2 davon haben unterschiedliche Seiten. Ich hab versucht alles zu verarbeiten, was ich da hatte.
Ein Dank auch an die kaffeetrinkenden Tütenspender 🥰 Sonst hätte ich noch viel länger warten müssen, bis ich wieder welche hätte machen können 😉
Das sind jetzt eher kleine Taschen. Nächste Woche möchte ich die mittleren machen, und danach kommen die großen Taschen.
Mir selbst gefallen sie immer wieder gut. ☺
Meine Arbeit und Bilder.
Sodele, ich starte mal in meinen Alltag. Es ist Freitag = Putztag. Dann lasst uns loslegen 😜
Euch allen einen wundervollen Tag 💗

15DB7A96-3CF2-4380-892E-9DDD0D23A9B1.jpegC6E01A1D-144B-465D-A401-30059A10F5F1.jpeg9963E91B-C72F-4D88-9109-64A428AE6CE3.jpeg
 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Heute hab ich mal wieder die Blüten der Apfelbäume bewundert. Bei der Gassirunde fällt einem doch immer wieder die Pracht der Natur auf. Ab und zu stehen bleiben, Augen schließen, Tief durchatmen, den Vögeln lauschen, dem Summen der Insekten. Die Augen öffnen und das leuchtende Grün der Wiesen bestaunen und die herrlichen Farben der verschieden Wildblumen oder den Blüten der Bäume.
Erholung der Seele und Kraft tanken für den Tag ☺
.
Ich werde nun in mein Chaos starten. Und auch fertiges fotograbseln und weiteres anfertigen, damit Ihr wieder was handarbeitstechnisches zu sehen bekommt 🥰
.
Einen wundervollen Samstag Euch.
 

Anhänge

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Maikäferchen.
Das Wetter lässt ja momentan ganz schön zu wünschen übrig. Trotz allem ist es herrlich im Wald zu laufen. Heute früh hab ich sogar etwas fotografieren können, das ich schon Jahre nicht mehr so gesehen hab. Einen Maikäfer. Er saß ganz versteckt im Grünen. Da der Hund aber genau in diese Richtung in den Wald lief, konnte ich dieses hübsche Wesen sehen. Ein Hoch auf Handykameras 😁
Aber eigentlich wollte ich Euch ja meine Handschuhe zeigen 🤣🙈
Gestrickt hab ich sie mit Nadeln 2,5 nach eigener Anleitung.
Die graue Wolle ist ein Schoppel Zauberball und das gelbe, der Rest meiner selbstgefärbten Sockenwolle mit Selbstleuchter 🤪
Aber die Kombi gefällt mir supergut.
Meine Arbeit und Bild.



8A389A16-FE38-4225-A54F-FEB82B164D9E.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Montag.
Mäh, ich bin heute voll motiviert (Ironie aus) Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir vorgenommen hab, mit dem Frühjahrsputz in der Küche zu starten.
.
Am Wochenende war ich auch nicht ganz untätig. Die Fasern von Yarafibers sind fertig versponnen, verzwirnt und gebadet. Spätestens morgen dürfen sie zu ihrem Fotoshooting nach Hause auf Reisen gehen 😉
Es war mal wieder ein wundervolles Material und hat große Freude gemacht beim Verarbeiten.
Das 25g Pröbchen hat immerhin 95m erreicht. Bin schon ein wenig stolz ☺
Sodele, ich starte dann mal in meinen Tag - nach meinem Kaffee 🤪
Euch einen wunderbaren Wochenstart 💘




 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Dieses Wetter macht mich langsam trübsinnig. Hatte eigentlich vor, in Junior‘s Ferien mit ihm den Garten umzukrempeln. Meine Wetter-App meint, Wollsocken sind wohl besser und am Besten noch sich Kiemen wachsen zu lassen 🤪
Und da Wollsocken wirklich noch gebraucht werden, hör ich auch nicht auf sie zu stricken 😜 Socken gehen immer, oder?
Diese hier sind auch wieder nach dem wunderschönen Maimuster “Pfeil und Bogen” vom Sockenkalender von Die Kleine Wollfabrik gestrickt. Gearbeitet hab ich mit Nadeln 2,0 in Gr 40/41 und einem Wollknäuel aus dem letzten Opal Abo.
Meine Arbeit und Bild.
.
Ich starte jetzt mal in mein Chaos, und hoffe, dass meine Nackenschmerzen sich irgendwann in Wohlgefallen auflösen ☺
.
Einen wunderherrlichen Tag Euch!



 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Blümchen.
*Auch heute gibt es mal wieder unbezahlte Werbung*
Tja, was soll ich sagen. Die nächsten 2 Taschen sind fertig. Nur noch die großen. Hab aber gerade so gar keine Lust dazu. Aber die dürfen jetzt eh bis nächste Woche warten 🤪
Heute ist - mehr oder weniger - ausruhen angesagt. Oder besser gesagt, den Muskelkater streicheln 😆 Die Betten wollen aber trotzdem frisch bezogen werden, der Haushalt schreit auch schon, mein Spinnrad wippt bereits mit den Pedalen, die Stricknadeln schmollen in der Ecke und der Frühjahrsputz wartet geduldig, ob ich heute nun komme oder nicht 🤪 Wir werden sehen, was ich machen werde 🤣
Mal zurück zum Thema Taschen 🙈
Die hab ich natürlich selbst zusammengenäht. Nach eigenem Gusto zusammengestellt mit den vorhandenen Materialien. Im Verhältnis zu den kleinen Taschen von letzter Woche, können diese natürlich mehr Inhalt beherbergen.
Meine Arbeit und Bild.
.
Sodele, ich starte mal mit meiner zweiten Tasse Kaffee (solange darf ich noch sitzen bleiben😁)und wünsche Euch einen herrlichen Wochenteiler.

B3F2A949-D1A2-4824-BAFF-AAEEDD58CA79.jpegC97F5117-B3B9-4B59-9EEE-499FEB90A9EA.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine bunten Schmetterlinge.
Heute mal was farblich auffrischendes, was stimmungsaufhellendes bei dem trüben Wetter 😉
Die Handschuhe hab ich mit Nadeln 2,5 nach eigener Anleitung gestrickt.
Von der Farbe bin ich gerade echt begeistert und von Opal ja eigentlich eh. Ich hatte letzt eine andere, ähnliche Wolle. Die war gruselig und hat sich ganz merkwürdig verhalten - auch nach dem Waschen.
Naja, auf jeden Fall, find ich sie wunderhübsch, nicht wahr?
Jetzt hab ich sogar noch nen Rest über. Mach ich daraus 2farbige Handstulpen oder nochmal 2farbige Marktfrauenhandschuhe? Tjaja, wer die Wahl hat.....
(Meine Arbeit und Bild)
.
Bei mir ist heute mal wieder Einkaufen angesagt. Was habt Ihr schönes vor? Egal, Hauptsache einmal ein paar Minuten mit Wolle gekuschelt 😁
Euch einen wunderbaren Donnerstag.


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Melönchen 🍉
Gestern kam das neue Opal Abo. (Kleine unbezahlte Werbung 😉) Nachschub für Socken und Handschuhe also erstmal gesichert 🤪 Da sind 1, 2 dabei, die mir wirklich gut gefallen. Mal sehen, ob die bei mir bleiben, in einem Geburtstagsgeschenk landen oder im demnächst geplanten Shop als Handschuhe 😆 wir werden sehen - oder auch nicht 🙈
.
Ich starte mal in meinen chaotischen Freitag und freu mich heute Mittag schon auf die Eishockey WM.
.
Euch allen einen wunderhübschigen regenbogenfarbigen Tag heute🌈

56A2D9E3-FF9F-45DC-BC8A-DCF2A161EDE8.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Pfingstrosen 😙
Ich habe beschlossen, ab heute schlaf ich wieder gesondert! Das hält ja kein normaler Mensch aus, mit dem Rumgeschnorchel - mit oder ohne Maske ist dabei völlig Wurscht 🤯😫
Zumindest konnte ich gestern diese Handschuhe fertig stricken. Gearbeitet hab ich sie mit Nadeln 2,5 in ca Gr 7 aus Opal Resten in weiß und Black Dragon nach eigener Anleitung.
Meine Arbeit und Bild.

Nun wünsche ich Euch einen herrlichen Tag. Nutzt ihn mit allem, was Euch Freude macht 🥰


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Zuckerhasen.
Die nächste Spule wurde entrollt und dabei kamen 270g und ca 680m wunderschönes, kunterquietschbuntes Garn dabei raus 🌈😆
Meine Arbeit und Bild.
Jetzt noch den Rest verspinnen, dann hab ich bald die erste Wundertüte versponnen. Danach kommen wundervolle Batts dran und ich hab hier noch ne Kugel, die auch versponnen werden will 💪 Auf dass mein Material nie ausgehen möge 😜
Sodele, ich starte mal in mein Chaos. Ist zwar ein Feiertag - für mich ist einfach nur Montag. Mit dem ganz normalen Wahnsinn und noch etwas mehr 🤓
Ich wünsche Euch einen geruhsamen Tag mit viel Spaß bei allem war Ihr tut.💝


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Ihr denkt bestimmt: was postet die Alte da für ein bescheuertes Bild 🤪
Aber in dem Fall müsst Ihr echt genauer hingucken 😁
Wir müssen in Zukunft auch besser hinschauen, bevor wir uns setzen, wenn irgendwo ne Decke drauf liegt 🙈🤣
Ich setz mich nu ein bissle ans Spinnrad und trink noch ein Käffchen. Danach ein bissle einkaufen und schlafen 😜
Das Eishockeyspiel gestern hat mich so aufgeputscht, dass ich kaum schlafen konnte 😆
Euch allen einen wunderherrlichen Dienstag.

634087A6-5A1B-423F-942F-B646C95373F6.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Regentröpfchen 💦
*unbezahlte Werbung*
Ein schlechtes Gewissen muss ich noch nicht haben, weil es im Garten dieses Jahr noch nicht vorwärts bzw weiter ging, oder? 🙈😫
So bleibt halt gerade mehr Zeit zum Nähen und Wolle werkeln 😉
Gestern ist die erste große Tasche von der Maschine gehüpft. Der Boden hat mich mal wieder ordentich Nerven gekostet. Außerdem ist ein Stift aus der Maschine gesprungen und ich finde ihn nicht mehr 😭 Ohne das Ding kann ich die letzte Tasche erstmal nicht fertig machen. Muss Ersatz suchen gehen, damit ich das Rad wieder mechanisch drehen kann 🤬
Insgesamt hab ich 14 1kg Beutel verarbeitet.
Meine Arbeit und Bild.
.
So, bei dem Wetter ist Couching angesagt mit Eishockey. Aber vorher noch ein bisschen Haushalt 😏
Euch einen wunderbaren Mittwoch.

371335CE-36AD-4CF0-8D9E-9B229012C824.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Farbhasen.
Ha, gestern Abend noch von der Nadel gehüpft. Heute Morgen Bilder und morgen kann ich es dann anziehen 🤣 Gefällt mir supergut. Ich glaub, dass muss ich nochmal stricken.....🤪
Die Anleitung heißt übrigens “Locker vom Hocker” und ist von 💚 Rietzi Design 💜
Gestrickt hab ich mit einem 3fach Bobbel mit nem Flauschi dabei. Das hat genervt beim Stricken. Da war nicht viel mit blindknitting 😜 Nuja, hat aber trotzdem unglaublich viel Spaß gemacht.
Nadeln hatte ich übrigens 3,25er. Und es ist in meiner Wohlfühlgröße gearbeitet 😏
Meine Arbeit und Bild.
Nun starte ich in meinen Tag. Mal sehen, was der so bringen wird. Euch einen wunderhübschigen Donnerstag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Moin Kinners.
So, heute geht es mir schon wieder sehr viel besser. Also bleibt auch meine Motivation hoffentlich erhalten, bis wir mit nem Freund den Garten mähen 🙈🤪

Der Kater sah gestern auch zum Schießen aus. Ich hab ihn erwischt, kurz vor dem Niesen 🤣
Nun starte ich mal mit der 2. Tasse Kaffee und wünsche Euch einen wunderbaren Samstag💪
8FE9317F-2B81-46BC-822B-7CF4DC7E3D38.jpegBAAE2D80-CAAA-4ADB-A47C-2E4E67F4D1E6.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggels.
Genießt die Sonne heute. Wer weiß wie lange sie uns beehren wird. Laut meiner Wetter-App regnet es schon wieder ab Mittwoch, spätestens Donnerstag 😫
Aber der Garten ist gemäht, also kann ich nächste Woche mit Junior mal wieder angreifen und es hoffentlich langsam “wohnlich” und nutzbar machen. Und’s Tochterkind kann dann endlich ihren Agilityparcour aufbauen, gell @mr.finn_und_pati.hipke ? 😜
Zum Stricken bin ich glatt auch gekommen. Was ist es - noch mal ein Locker vom Hocker von rietzidesign.mariabv . Das Ding hat es mir wirlich angetan. Und die türkische Wolle, die ich mir vor x Jahren mal gekauft hatte, hat nun auch endlich ihre Bestimmung gefunden 🤣
So, ich starte mal und bereite ein paar Sachen vor, damit ich mich nachher ein wenig mit Strickzeug und Kaffee auf den gesonnten Balkon setzen kann ☺
Euch einen wunderschönherrlichen Tag.

7473D079-E7D0-4667-AE48-24F1825C3E20.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Sunshine.
Herrlichstes Wetter ist heute. Junior hat noch Ferien, also werden gleich Taschen gepackt, Kaffee in den Mug, Kofferraum gefüllt und dann geht es ab in den Garten 😁
Allerdings nur bis heute Mittag, denn schließlich muss Frau das deutsche Eishockeyteam anfeuern 😆
Die letzte regenbogenquietschebunte Wolle ist nun auch trocken und wartet darauf, mit den beiden Schwestern gewickelt zu werden ☺
Es sind ca 580m auf ca 210g (wenn ich’s richtig im Kopf hab) Material ist querbeet - von Merino zu BFL.
Und was wird das nun? Muss noch ein wenig darüber meditieren 😉
Meine Arbeit und Bild.
Sodele, ich werf mich gleich an den Haushalt, damit wir bald los können💪
Euch einen wunderbaren Montag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Grashälmlein.
Heute zeig ich Euch alle 3 auf einen Streich ;)
Es ist wie ein bunter Frühlingsstrauß. Jetzt halt noch überlegen, was es mal werden will 🤣
Insgesamt sind es ca 750g und ca 2000m. Sobald ich die letzte Kaffeetütentasche genäht hab, wird gewickelt 💪
Bild und Arbeit meinereiner.
Heute geht es aber erstmal wieder in den Garten - Sonne genießen und das Grün.
Euch allen einen supertollen Dienstag.

4AB38D15-546D-414C-A883-DFCA47CE4462.jpeg56667EAA-D08D-4CBF-91B8-4A8944DDBA7D.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Einhörnchen ☺
Eigentlich wollte ich Euch heute mein gestricktes Shirt zeigen, aber das ist wichtiger 🤪
Meine neuen Mamas sind da 🎉 Und sie sind sooooo wunderhübschigen. Und so schön Einhornig und hach 🦄
Männe hat nur den Kopf geschüttelt. Hab ja echt schon ne ganze Menge - aber noch keine Einhörner 🤣🤣
Dann kann ich ja die nächsten Projekte annadeln. Kann ich bitte mehr Arme bekommen 🤣
Heute ist einkaufen angesagt. Und den Muskelkater schonen. Verkratzt bin ich auch ordentlich, weil ich gestern meinte, 2 dickere Äste absägen zu müssen, klein zu machen und in den Zaun stopfen. Frau tut was sie kann😜
Ich starte mal in mein Haushaltsgedönse und wünsche Euch einen wunderbaren Mittwoch.

133B5381-E0B0-43F5-85E8-C0468899C975.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Blattlinge 😁
Die Gassirunde war heute sehr erholsam für den Geist. Die Luft war relativ klar. Man riecht den sich ankündigenden Regen. Der Himmel ist bedeckt, doch ab und an sind die Wolken durchbrochen. Dann kann man solch herrliche Bilder machen. Ist es nicht wundervoll, wie die Sonnenstrahlen durchbrechen? Und heute hat es sogar mal geklappt, dass man sie auf den Bildern recht gut sehen kann ☺
Beim Rundenende hab ich dann noch einen Falken (oder Bussard?) bei der Jagd sehen dürfen. Er war aber noch bei Beutesuche 😉
So fängt der Tag doch gut an. Und dann noch abends zu einer Grilleinladung. Hach, herrlich. Dazwischen will ich aber noch einiges tun und wünsche Euch daher einen wunderbaren Thorstag.

D6BE7732-0636-41D5-B4C7-D81563EE0900.jpeg593EC143-9F4E-4B25-A527-148863BC512E.jpeg42B0DCCA-1CE9-4960-88B4-BBD5EFC219DC.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Der Grillabend ging dann doch etwas länger 🤪 Bin matschig. Und hab doch gleich nen Termin in der Stadt. Später dann noch putzen *jippie*
Egal, was sein muss, ne...?!
Heute möchte ich Euch dann doch endlich das nächste Locker vom Hocker zeigen. Gestrickt nach einer Anleitung von 💚 Rietzi Design 💜 .
Hat nochmal Spaß gemacht. Und eine Freundin sah mich mit riesigen Augen an. Also mach ich demnächst nochmal an eines ran 🤣
Wolle ist irgendwas acryliges aus der Türkei - vor x Jahren dort mal bestellt. Es fühlt sich herrlich weich und leicht an. Es waren auch nur 130g Verbrauch. (Darum hab ich immer noch 3 Knäuel 🙈) Gestrickt hab ich mit Nadeln 3,25.
Achja - ist meine persönliche Wohlfühlgröße 🤪
Meine Arbeit und Bild.
Ich starte nun in meinen Tag und wünsche Euch einen wunderbaren Freitag.

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben