elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen bei seeeeehr schwuligem Wetter. Kommt die Sonne raus, ist es kaum zum Aushalten. Ist sie weg, regnet es oder es gewittert. Sehr...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen bei seeeeehr schwuligem Wetter.
Kommt die Sonne raus, ist es kaum zum Aushalten. Ist sie weg, regnet es oder es gewittert. Sehr merkwürdig. Hab noch keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Heute ist auf jeden Fall stricken und Eishockey gucken auf meinem Plan.
Was habt Ihr heute Schönes vor?
Vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust, Euren „Müll“ in tolle Taschen zu verwandeln? Für diese Tasche habe ich tatsächlich 18 Kaffeebohnentüten benötigt. Und gute Nerven für den Boden 🤪
Weg ist sie auch schon. Hat ne Freundin gesehen und schwupp, war sie entschwunden 😆

Meine Arbeit und Bild.
*unbezahlte Werbung*

Das war auch erstmal die letzte. Jetzt muss ich wieder sammeln. Macht auch nix. Dann hab ich Platz und Zeit zum Wolle färben und Steuererklärung machen 🤣
Ich wünsche Euch einen wunderhübschigen Samstag. Mit viel Freude bei allem was Ihr tut ❤

5EF11613-CBB7-43D4-8105-C009CAC409E9.jpeg
 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Moin Kinners bei äußerst usseligem Wetter 😣
So bleibt mehr Zeit für Sport im TV gucken 🤪 Und zum Stricken - viiiiiiiiiiel Stricken 💪
Gestern sind dann auch diese Socken fertig geworden. Ich möchte die gesamten Geburtstagssocken von diesem Jahr mal in Angriff nehmen, damit ich sie aus dem Kopf hab. Mal sehen, wie standhaft ich sein werde 🤣
Gestrickt mit Nadeln 2,25 in Gr 44/45 in Stinomuster.
Meine Arbeit und Bild.
.
Ich setz mich noch ein bisschen ans Spinnrädchen und danach geht es rund, damit ich bald gemütlich auf der Couch stricken kann. Euch allen einen wundervollen Sonntag 🌼

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine schönen Menschen.
Gestern wurde ein Spinnprojekt beendet. Leider wurden es nicht so viele Meter wie ich erhoffte. Nur 484m auf ca 160g. Geplant ist ein Projekt nach dem Float Tuch - oder halt so ungefähr. Jetzt wird es wohl nur für nen Cowl reichen.
Momentan trocknet es. Bis dahin kann ich mich ja noch entscheiden 😉
Gesponnen und verzwirnt am Spinnrad. Zwirnfaden war ein schöner dünner Silberfaden. Die Fasern müssten BFL und Merino gewesen sein. (Es gab leider keine Beschriftung 😉 )
Meine Arbeit und Bild.
So, nun starte ich in meinen Tag. Ich will noch Wolle färben und muss ein paar Telefonate führen usw. Also genug zu tun 🤪
Euch allen einen herrlichen Montag. Habt viel Spaß bei allem was Ihr tut 🙏

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr Nebelröschen.
Hier ist es wieder sehr schwül und feucht. Im Radio war es recht passend heute früh.
Du wirst wach - und zack - durchgedünstet. Stimmt perfekt 😆
Sockenstricken erschwert sich langsam bei dem Wetter. Ich denke, ich werde bald wieder aufs häkeln umschwenken, wenn es so richtig warm wird ☺
Aber es müssen noch einige Socken her....
Die hier sind nach dem Muster von Martina Großbichler gestrickt mit Nadeln 2,25 und nennt sich Schätzchen.
Hat Spaß gemacht. Leider nicht ganz so fernsehtauglich, aber wenn man den Dreh raushat, geht es auch besser 🙈🤣
Meine Arbeit und Bild.
.
.
.
So, ich starte meinen Tag. Ich will auch noch die Steuererklärungen machen. Auf dass ich fluchend durch die Bude laufe 😫
Euch einen wunderherrlichen Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine sportlichen Hüpfhasen - sofern hier welche unterwegs sind.
Ich hab heut mäh. Sehr viiiiiiiel mäh. So schlechte Laune hatte ich echt schon lange nicht mehr. Und müde - viiiiel müde. Und Muskelkater. Ich glaub, ich brauch heut sehr viel gute Musik um alles geregelt zu bekommen, bis ich mich auf die Couch werfen darf 🙈
Wenigstens wächst und gedeiht meine Blumenampel.
Ich trink dann noch ne Kaffee, in der Hoffnung, dass er irgendwann mal wirkt und fang mal mit meinem Gedönse an.
Euch einen wunderherrlichen Tag.

A11DA93C-3E16-49D2-B413-DA442C35A845.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Blümchen.
Ich bin so im Spinnfieber. Ich spinne gerade ein Garn aus verschiedenen Farben. Wenn es fertig ist, wird es Seerosenteich heißen. Da könnt Ihr schon mal überlegen 😆 Es macht auf jeden Fall tierischen Spaß so zu spinnen.
Meine Arbeit und Bild.
Ich starte mal in meinen Tag. Der ist - wie immer vollgepackt. Und was er noch so bringen wird, wird sich zeigen 😜
Euch auf jeden Fall einen wundervollen Donnerstag und viel Freude bei allem was Ihr tut.

B6314D90-C617-45E4-B37A-0E1E59278019.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Sonnenstrahlen.
Die Gassirunde war heute zauberhaft. Alles roch frisch nach blühendem Gras (natürlich weniger gut für die Allergiker unter uns 😉). Nebelfetzen waberten noch über die Felder und dazwischen blühte der erste Klatschmohn. Das sah wirklich wunderbar aus. Hund ist zur Abwechslung auch mal anständig neben mir hergelaufen. So war diese Runde wirkich erholsam und ein guter Start in den Tag.
Den ich heute noch mit Putzen und Wolle wickeln verbringen möchte. Muss nur noch überlegen, was ich damit anfangen möchte. Oder ich finde was zum Kombinieren. Wir werden sehen ☺
Nun aber zur Wolle selbst 🙈
Das ist von mir versponnenes Babymerino mit Tencel. Gesponnen hatte ich es schon vor einiger Zeit. Nun hat es aber endlich Farbe bekommen. Gefärbt hab ich mit Ashford Säurefarben.Eigentlich wollte ich schwarz und lila. Nuja das ist auch ganz hübsch so 😆
Insgesamt sind es 880g und ca 1397m.
Meine Arbeit und Bild.
.
Ich starte nun mal wieder in mein alltägliches Chaos und wünsche Euch einen sonnigen und zufriedenen Tag.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Sommerwiesenfreunde 🥰
Ich hab gestern tatsächlich gute 4 Stunden gebraucht, um alles zu wickeln, was Ihr hier sehen könnt.
Die handgesponnene lies sich erstaunlich gut und schnell abwickeln.
Dann hab ich mir in den Kopf gesetzt, 4faches Garn zu wickeln. Hatte mir vor einigen Wochen bei der HWF blau und orange als Baumwolle-Viskose-Mischung auf einer Kone gekauft. Auf einer!
Das Orange kam dann auf 2 - ich war entzückt. Das ging dann auch recht gut. Ganz links ist dann auch 2 Fäden orange, 1 blau, 1 weiß. Das Blau hat mich wirklich Nerven gekostet. Von der einen Konen auf eine 2. Diese zusammen dann auf eine 3. und das dann als 4 fädig endlich auf dem Knäuelwickler. Bei der ersten Kone hat dann auch noch mein Angelschnurmesser nicht mehr die Länge messen wollen. Also so pi mal Daumen abgewickelt 🙈 Bunt und orange müssten ca 3000m haben. Blau ein bisschen weniger 😁
Zumindest bin ich nun wahrhaft stattlich ausgerüstet für die nächste Zeit 🙈🤣
.
Ich muss gerade Dauergrinsen. Habt Ihr schon das Lied “Ich hasse Kinder” von Till Lindemann angehört. Für alle Mütter - deren Kinder schon etwas älter sind (und am besten mehrere haben 😜) ein absolutes Muss. Soooo geil. Und es stimmt so sehr 🤣🤣🤣🙈
.
Nun will ich in meinen Tag starten. Ein bisschen Wäsche waschen und ansonsten mich hauptsächlich der Wollverarbeitung widmen.
Euch allen viel Freude bei allem was Ihr tut. ❤

858AF134-A1DD-45C5-BB1D-0FB9A4028E6F.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Freunde der guten und gepflegten Haushaltshilfen - oder auch Häkelnadeln genannt 🤪
Sind es nicht wunderhübsche Dinger?! Ich bin total begeistert. Wird Zeit, dass ich sie auch endlich ihrer Bestimmung zuführen werde und anfange zu häkeln 🙈Aber erst noch ein Geburtstagsgeschenk. Will heißen, ich kann in naher Zukunft nix fertiges zeigen 🤣
Das sind übrigens eine 3er und eine 3,5er Nadel. Gemacht von einer Frau, die sie gewerblich herstellt - und das ganze noch nach Wunsch ❤
Vielen Dank für die wunderschönen Teile 🥰
So, ich starte nun in meinen - wie immer ziemlich arbeitsreichen - Sonntag. Literweiße Salatsoße, Blumenkohl abkochen für Salat, evtl Kekse backen und Handtücher waschen 😎Let’s do it 💪
Euch einen wundervollen Sonntag. Genießt ihn, mit allem was Ihr habt und könnt ❤

4F23941A-05E7-4117-93F0-166B99BF39D5.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Wollhasen.

Heute morgen zeigte mir FB eine Bilderinnerung (kann ich hier leider nicht zeigen) Der Text war folgender:
Generation X
1965 - 1985
The last real generation before all you sissies were born.
Dazu ein Bild eines Mannes mit einem Kind auf dem Schoß und ner Bierflasche (beim Kind).
Da musste ich an eins meiner Babybilder denken und hab es glatt abfotografiert 🤪
Ich geb‘s zu - in bin ein 73er Jahrgang. Und es gibt Beweise - ich gehöre der „Great Generation“ an 🤣🙈
Habt Ihr auch so tolle Erinnerungsbilder - über die man Lachen kann und den Kopf schüttelt - denn damals war tatsächlich vieles anders 🥰
.
Bei mir steht heute erst ein Arzttermin an (nur BA Besprechung) und danach ein wenig Garten. Da ich aber ultramüde bin (Kater meinte heut Nacht, mein Rücken sein ein gutes Bett und um 4 trällerte irgendsoein eij Vöglein in voller Lautstärke direkt an meinem Fenster (darf ich dem beim nächsten Mal den Hals umdrehen 😫🤪), werde ich kurzfristig entscheiden, was es denn tatsächlich für reale Taten in meinen Montag schaffen 😆
.
Euch allen wünsche ich jedenfalls einen wunderherrlichen Wochenstart.

EB377C28-23A3-4707-A650-8614F8E0B74D.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggelhasen.
Meine Stoffe sind da und aus das Paket, aus dem ich mir eine Bauchtasche nähen kann. Nächste Woche soll es ja regnen. Da kann ich dann doch tatsächlich meine Nähmaschine mal wieder quälen - und auch meine Nerven 🤣🤪🙈
Mein Bild.
So, ich muss nun endlich meine Taschen füllen und dann geht es ab in den Garten. Der Grillplatz will gemacht werden 💪
Euch allen einen wunderbaren Tag.

E0E3EEC3-3785-4B7A-AB4A-387E18B126FD.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Sonnensternchen.
Projekt Grillplätzle geht voran. Nur hat der Kies nicht gereicht. Also muss ich Nachschub besorgen. Wird wohl vor Samstag nix. Dann noch Platten drauf und der Schwenker 💪
Ich weiß, ist alles ordentlich schief. Ich messe selten was aus. Mach viel pi mal Daumen 🙈 Mir macht das so Spaß. Es kommt immer was Individuelles raus 🤣
Ich mach nun meinen Haushalt fertig - und eine Hunderunde. Dann geht es wohl im Garten weiter. Mit einem zukünftigen Blumenbeet (naja, ich versuche es zumindest, zwischen all den Brombeeren und dem Efeu 🙈)
Euch allen einen wunderbaren Mittwoch. Genießt die Sonne mit viel Flüssigkeit und genügend Pausen 🍀

47107CFD-9067-422C-B014-0796C4704F52.jpeg2EAD3934-3902-4032-A34A-9F3ACCB0BC93.jpeg9BE36FB3-FFA1-4324-88AB-72A99FC688BE.jpeg46B4306E-0146-4919-83BE-D012165D64DE.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.167
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schäfchenwolken.
Ich schwitze schon wieder vor mich hin. Die Sonne brutzelt auf den Balkon.
Gestern bin ich mit meiner zukünftigen Blumenecke nicht groß weitergekommen. Es war mir einfach zu warm. Und nächste Woche soll es ja regnen. Nunja, gut Ding will Weile haben 😉
Meine Arbeit und Bild ;)
Ich starte gleich mit meiner Gassirunde. Dann geht es einkaufen und putzen. War ja die ganze Woche im Garten.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen herrlichen Tag. Und genießt jedes Lüftchen, das sich regt (nicht das vorausgesagte Unwetter 🙈)

A5C36254-9BB8-4B4A-A34F-9DF1BFDDB378.jpeg6C7B8A9E-4260-4453-A52C-BE6898D743A2.jpeg
 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben