elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen meine Sonntagshasen. Die erste Spule ist gefüllt. Mit einem interessanten Farben-Material-Mix. Für die nächste Spule liegt schon...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Sonntagshasen.
Die erste Spule ist gefüllt. Mit einem interessanten Farben-Material-Mix. Für die nächste Spule liegt schon alles parat. Alles in einen Sack (um es vor dem Kater in Sicherheit zu bringen 🙈), einmal reinlangen und losspinnen. Wir bestimmt schön quietschig bunt 🤪 Ich glaub, ich weiß auch schon, welchen Pulli ich damit stricken werde. Allerdings brauch ich dann dafür noch ein gediegenes unifarbenes Spinnvergnügen. Sonst ist das alles zu heftig 😆

Ich backe gleich noch einen Marmorkuchen und später gibt es Ofenhähnchen mit Kartoffeln und Gemüse in Tomatensoße.
Nun wünsche ich Euch noch einen wundervollen Sonntag. Habt viel Spaß bei allem was Ihr tut 🙏

03169353-8CB7-4B77-8013-FDD431E79CCD.jpegBF852D5A-51D4-4D00-BC25-AE8CB2E6038F.jpeg
 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Butterhasen 🐰
Ich muss Euch mal was zeigen. Das hier ist eine französische Butterdose mit Wasserkühlung. Erfunden wurde das Ganze wohl noch zu Zeiten, als es noch keine Kühlschränke gab ;) Die Anwendung ist simpel. Man streiche weiche Butter ins Innere des Deckels, leere Wasser mit ein wenig Salz in den Becher (alle 2 Tage wechseln) und der Deckel kommt wieder drauf. Das Wasser schließt die Butter luftdicht ein. Und kühlt, durch das Steinzeug (Keramik) unterstützt, die Butter auf dem Tisch - auch bei Sonneneinstrahlung (halt nicht gerade den ganzen Tag in der Sonne lassen 😁) auch auf dem Balkon zb.
Also, mir gefällt es gut. Ich glaub, ich brauch noch eine - für Kräuterbutter 🙈🤣
Gemacht hat sie eine Bekannte, die das als Hobbygewerbe betreibt.

Nun entspanne ich noch ein wenig bei einer Tasse Kaffee, bevor ich mich mal wieder an mein Putzzeug wende 🙂

A83BAB9D-0262-48A9-B53F-C1F01687C6FD.jpeg1FA5A9C7-BB1E-4B9A-AA2C-531BB3807561.jpegAE0825D5-B500-48D2-A444-3786EC4C5FDB.jpegED2ED61E-2D9C-4671-B127-88B6226AA71E.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Gänseblümchen.
Schaut mal. Ist das nicht toll? Meine 2 Sonnenanbeter ❤🥰
Ich bin soooo glücklich, dass sie sich so gut verstehen! Und das Beste - sie spielen sogar zusammen und jagen sich gegenseitig 🤣
Ich starte mal in mein Chaos. Diese Woche möchte ich mal wieder Kaffeetütentaschen nähen. Aber - wie immer - erstmal die Vorbereitungen. Ich halte Euch auf dem Laufenden 🤪

C83CF412-4706-4744-B84B-179E2F2E3D83.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Watzwaden.
Ich hab übelsten Muskelkater. Tochterkind hat ein YouTube Video zum Workout empfohlen. Ich alte Schachtel wollte das ausprobieren - in abgeschwächter Form. Die junge Frau, die das macht, ist Hammer. Das Training macht ja echt irre Spaß, aber ich kann keine Treppen mehr laufen oder mich bücken 🤣🤣🤣🤣 Macht nix. Ich glaub, ich setz heut aus. Morgen das nächste Video von Tabata austesten 🙈
Achja, geschnippelt hab ich gestern auch. Über 2 Stunden Tüten zugeschnitten. Mal sehen, ob ich heute anfange, die ersten Teile zusammenzunähen. Dann kann ich bald fertige Kaffeetütentaschen zeigen 💪 mit zugeklebten Logos oder so 🙈
Nun starte ich mal in meinen täglichen Wahnsinn und wünsche Euch einen wunderhübschigen Dienstag 💜


8CEF3C32-7288-4418-ADD4-FDF3787490F8.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine lieben Flohheimer.
Hier seht Ihr ordentlich zugeschnittene Kaffeetüten und in Länge sortiert. Ja, klein Sandra kann auch mit Ordnung 🤪 Naja, zumindest manchmal 🤣
Hab gestern mal 20 Tüten zusammengenäht zu verschiedenen Seitenteilen. Ergibt dann irgendwann 2 Taschen. Mal sehen, wann ich weitermache. Die im Karton hab ich noch nicht angefangen ;) aber ein wenig stricken und spinnen muss heute auch noch sein. Und Brot backen. Sonst verhungern hier noch alle 😆
Ich wünsche Euch nun einen wundervollen Wochenteiler. Genießt die Sonne, morgen ist es vorbei 😎

98A7836B-AA6D-4817-990F-783932DABB28.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Basilikumsträußchen 🌱
Ich sag’s Euch, hier ging es schon Rund. Der Tag kann nur besser werden ;)
Eigentlich sollte ich Junior zu einer Arbeit in die Schule fahren. Tja, wegen Coronawarnung für den Lehrer abgesagt. Wozu wurden die denn dann alle geimpft? Hachja, also alles übern Haufen geworfen.
Ich fahr trotzdem in die Stadt und erledige was ich tun muss....
Diese Woche hab ich auch endlich mal die gesamte Hundewolle gewickelt, die ich in den letzten Jahren versponnen hab. 2 Stränge musste ich wegtun. Die hatte der Kater abgegriffen 🙈 War nicht mehr zu wickeln.
Und was fange ich nun damit an? Also mit den ganzen Bobbelchen? Ich hatte ja mal Ideen dazu. Aber irgendwie sind die mir abhanden gekommen.
Fällt Euch was ein? Ich überlege schon die ganze Zeit 🤨
Sodele, ich starte mal in mein normales Chaos und wünsche Euch einen wunderschönen Freitag 💙

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Himbeerchen.
Na, ist das schön bunt? So langsam kommen auch Ideen, was es werden könnte. Besser gesagt, es sind schon 2 Ideen 😆 Mal sehen, was es dann letztendlich wirklich werden wird.
Gleich starte ich mein Chaos. Feiertag ist für Menschen ohne Kinder 🤪 Ich hab trotzdem meine Wäsche usw zu machen. Aber vielleicht kommt noch eine kleine Erdbeer-Bisquit-Rolle dazwischen drin vor 😋
Nun wünche ich Euch allen einen herrlichen 1. Mai. Machte es Euch gemütlich und lasst Euch nicht ärgern 💜
A8A24B46-D36B-4497-AC3E-3000100BA013.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Kaffeeschäfchen.
Ich sag‘s Euch, meine Nächte sind immer wieder interessant und kurzweilig. Es geht doch nix über einen Schnarcher mit Maske 🙈😭
Nuja, ich kann mir heute also schön überlegen, auf was ich Lust habe zu tun. Es gibt genug Auswahl 🤪
Letzte Woche sind schon diese Socken fertig geworden. Gestrickt hab ich sie nochmal nach der “Ährensache” vom Sockenkalender von Die Kleine Wollfabrik.
Gearbeitet mit Nadel 2.0 in Gr 40/41. Aber jetzt kommt der Mai 💪
Meine Arbeit und Bild.
Ich wünsche Euch allen einen herrlichen Wochenstart. Genießt die Sonne, wenn Ihr könnt. Und habt Spaß bei allem was Ihr so tut 🖤

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Tja, was soll ich sagen. Es wird allerhöchste Zeit für den Nachtrag vom März und eigentlich auch gleich April. Mal sehen. Ich bin ja dabei, mein Tagebuch ein wenig anders zu führen - also wirklich als Tagebuch. Sofern ich so kreativ bin 🙈🤪

Also starten wir mal mit gesammelten Werken von Socken.






April






Okay, ich hab beschlossen, die Socken bekommen einen eigenen Thread 🤣🤣
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Dann machen wir mal weiter. Da hätten wir schließlich auch noch ein paar Handstulpen






Nun, Tunika gefällig??





Und nun noch der restliche „Kruscht“



 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Blaubeerchen.
Hab heute Lust auf Heidelbeerpancakes. Mal sehen....
Hier mal ein WIP. Gelegentlich sollte ich meinem Dasein als Häswart eine Berechtigung geben und ab und an neue Hässtulpen produzieren. Ist aber der Hammer, wie viel Zeit die Kosten. Pro Paar brauch ich - je nach meinem Zeitvorrat - 3 bis 5 Tage....Hach ja.
Meine Kaffeetütentaschen kommen auch langsam voran. Da möchte ich heute noch das Schrägband annähen. Dann geht es bald ans zusammenfügen 💪
Meine Arbeit und Bild.
Sodele, nun wünsche ich Euch noch einen wundertollen Tag. Und lasst Euch nicht wegpusten. 🤍

E587C52C-81AE-45AE-A285-27597EDD3E3C.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Wolkenschäfchen.
Heute gibt es wieder ein WIP von mir. Die gesammelten Seitenteile der künftigen Kaffeetütentaschen 😁 Bereitgelegt für das Annähen der Bänder an die Oberkanten. Da ich gestern tatsächlich erledigt hab. Ich glaub, das Zusammenfügen passiert erst nächste Woche.
Heute muss ich langsam machen und auch noch Schwiepa zum Augenlasern fahren.
Langsam machen deshalb, weil ich 2 Tage hintereinander HIIT Workout gemacht hab. Habt Ihr schon mal die Videos von growingannanas angeschaut? Das Mädel ist der Hammer! Sollte ich es schaffen, mit meinem alten, verkorksten Körper auf ihr Level irgendwann zu kommen (will heißen, ich schaff dann alles komplett durch, ohne mal 10 Sekunden mehr Regeneration zu brauchen oder so viele Trinkpausen) - mein lieber Schwan - dann kann ich ultra stolz auf mich sein 😃
Sodele, ich starte mal in mein Chaos. Meine Blaubeerpancakes haben gestern ein wenig meine Küche überfordert 😆
Ich wünche Euch allen einen erfolgreichen Wochenteiler 🤎

238685D6-178A-4BCC-9768-CE6405D71781.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Wisst Ihr, was einen immer wieder Umhaut? Wenn man solch kleine Überraschungen aus dem Briefkasten ziehen darf.
Männe kam abends an und „klatscht“ mir sämtliches Papiermaterial aus dem Briefkasten auf den Tisch. Ziemlich desolat, da ja hier recht feuchtes und windiges Wetter ist. So sah das Berglein auch aus ;) Dazwischen auch „echte“ Briefe ;) und dann so ein dickes Ding. Ich guck so den Absender an. Nix mehr zu lesen. Hm, also aufmachen. Da kommt eine wundervolle Karte zum Vorschein. Und 2 Geschenke? Wieso Geschenke? Was ist hier los? Also alles aufreißen und dann erstmal die Karte lesen 😆 Tee - Klönsnack. Okay, das kommt aus dem von mir geliebten Norden 😊Ein ganz süßes Buch und dann die Unterschrift der Karte.
Es war von Lennox‘ ehemaliger Lehrerin. Mit der ich noch immer sehr gerne Kontakt habe, auch wenn sie mittlerweile auf Langeoog lebt.
Sie hat mir gestern ein wahrhaft verzaubertes Lächeln ins Gesicht gezaubert. ❤ Und den Tee werde ich mir absolut schmecken lassen und dabei an sie denken!
Ich schwelge noch ein wenig in positiven Gedanken und wünsche Euch allen einen herrlichen Tag - auch wenn’s regnet und stürmt ❣

9219A140-3B8F-48CE-84FB-CEDF97618F0C.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Tierliebhaber ;)
Machen wir heute mal ein kleines Rätselspiel.
Wie viele Tiere könnt Ihr auf dem Bild sehen 🤪
Ich fahre gleich Junior zu einer Arbeit in die Schule. Bis ich ihn wieder abholen kann, werde ich wohl putzen, dann hab ich es hinter mir 😁
Ich wünsche Euch einen wundervollen Freitag.

ED714812-3396-4756-B160-90B46C458A15.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen bei wundervollstem Sonnenschein.
Das Terrrium schwitzt schon vor sich hin, also erstmal alles dicht machen.
Heute ist handwerkliches in der Küche angesagt 😉 Von Brot über Aufstrich zu Torten. Also fang ich mal an.
Aber vorher zeig ich Euch meine 2 Paar Hässtulpen, die ich dann doch mal fertig bekommen hab - in 9 Tagen 🙈 Jetzt freu ich mich aber auf Socken, die ich vielleicht heute noch auf dem Balkon starten kann 💪
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Samstag und genießt die Sonne und vor allem - habt Spaß bei allem was Ihr tut 💕



 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggis.
Euch allen einen wunderbaren Muttertag - ja - allen. Ist ein Tag wie jeder andere 🤪 Und darum stand ich gestern den halben Tag in der Küche, damit ich es mir heute gut gehen lassen kann 🤣
Was seht Ihr leckeres auf den Bildern:
Da wäre mal ein leckeres Dinkelbrot (ohne Rezepte - einfach drauflos gepanscht), ein Brotaufstrich mit viel Eiweiß und leckeren Kräutern und Paprika (Rezept ist von Thermomix), eine Mohrenkopftorte (das Rezept hab ich mal mündlich überliefert bekommen. Das müsste nun über 20 Jahre her sein 😁), eine Erdbeerbiskuitrolle (Rezept für den Biskuit von Thermomix, der Rest selbst zusammengerührt ;) ), und dann noch Muffinbömbchen (ohne Rezept). Bömbchen deshalb, weil über 2 Toffifee drin sind 🙈
Da lohnt sich das HIIT nächste Woche dann dreifach 😜🤪🤣
Aber ich bin doch noch tatsächlich dazu gekommen, meine Socken anzufangen 💪

Sodele, jetzt werde ich gleich noch die Wurst/Käseplatte richten und dann kann das große Futtern auch bald losgehen 😁

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag. Genießt die Sonne 🌞
431C6C68-F684-433C-AF84-9F2B1E0060BA.jpeg

8CA8992E-9CB3-44ED-839C-D11629050EB9.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Montagshasen.
Oh man, ich bin todmüde. Männe schläft zur Zeit ohne Maske um was zu testen. Jep, langsam artet es in Folter aus....chronischer Schlafentzug....Herrlich *ironieaus*
Heute geht es mit den Kaffeetütentaschen weiter - wahrscheinlich. Und später hat Junior noch ein „Vorstellungsgespräch“ in der neuen Schule. Die er sich dann auch noch grob anschauen darf.
Bereits letzte Woche ist die wundervolle Schönheit von meinem Spinnrad gehüpft. Es sind wunderbare 695 m auf 250g. Der nächste Strang ist schon in Arbeit. Material ist alles mögliche querbeet (ich hab Merino erfühlt und auch BFL, mal Seide dabei, mal Tencel oder sowas ähnliches) und auch die Farben sind: einmal in die Tasche greifen ohne zu schauen und spinnen was kommt. Das macht wirklich Laune. Evtl färbe ich demnächst mal mein Merino-Tencel passend dazu, dann könnte ich was schönes zweifarbiges machen (richtig schön bunt also 🤪)
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine lieben Spinner 💕
Heute mal wieder ein WIP.
Ich darf für yarafibers mal wieder eine kleine Probe spinnen. Es sind herrliche Fasern. Die lassen sich wunderbar fein verspinnen. Diesmal hatte ich auch Lust auf die Handspindel (abgesehen davon, dass gerade alle Räder voll belegt sind 😆)

Sodele, ich starte in mein alltägliches Chaos und wünsche Euch einen wundervollen Dienstag 💞

5785AB7B-8C51-4001-A4D3-628EBC968002.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Sonnenblümchen 🌻
Ist die Farbe nicht toll geworden? Und leuchten tut sie auch noch, weil phosphorisierend 😆 Also, im Dunkeln geh ich wohl in Zukunft nicht mehr verloren 🤪
Die Socken hab ich nach der Sockenkalenderanleitung “Pfeil und Bogen” oder auch Mai von Die Kleine Wollfabrik gearbeitet.
Gestrickt hab ich mit Nadeln 1,75 mit von mir selbst gefärbter Wolle.



Gestern war ich dann auch noch im Garten. Eigentlich nur kurz den Biomüll wegbringen. Aber ich bin kurz durchgelaufen. Es wächst alles schön grün 🙈 Aber hier ist ja immer Regen *seufz*
Jedoch konnte ich nicht wiederstehen und hab mir von meinem Flieder ein wenig mit nach Hause genommen.

6E220F08-F505-4760-B8A0-45923F58C850.jpeg


Nun wünsche ich Euch einen wunderbaren Wochenteiler. Und auch gute Nerven, wer zum Einkaufen muss (so wie meinereiner *seufz*) 💓
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Liebhaber von Dunkelheit ;) 🖤
Gestern Abend ist es auf meiner doch recht kleinen Couch ganz schön eng geworden. Bequem stricken sah da ein wenig doof aus 🤣 Hat auch nicht lange angehalten 🤪
Was habt Ihr heute schönes vor? Bei mir ist Alltag - nix mit Feiertag. Außer dass ich ausschlafen konnte. War aber keine gute Idee 🙈 Bin müder als sonst 😆
Ich wünsche Euch heute einen wunderbaren Tag. Genießt die Ruhe, die Sonne (sofern vorhanden) und evtl die Grillparty am Abend 😜

E15D67DC-125F-4BF0-8A02-6D41A6E59663.jpeg
 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben