elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Auf geht‘s. Heute kommt alles vom August. Mal sehen, was alles dabei ist. Fangen wir an mit Socken ;) Und dann hab ich tatsächlich...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Auf geht‘s. Heute kommt alles vom August. Mal sehen, was alles dabei ist.
Fangen wir an mit Socken ;)






Und dann hab ich tatsächlich einiges gesponnen im letzten Monat.





Und dann noch ein Top für mich.

 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Hallole zusammen. Der Oktober ist ja noch nicht rum, also hab ich noch Zeit für die Septemberwerke 🙈

Starten wir mal mit Farbspielereien



Dann Oberteile für mich ;)



Und noch ein Paar Geburtstagssocken

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Jetzt wird es mal aber Zeit für den November ;)

Der Stand wohl im Zeichen von genähten Rüsseldingern 😁



Und natürlich Socken



Stulpen für den Hexenverein


Handschuhen und einem Schal



Und natürlich handgesponnenem Garn

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Heute kommen endlich mal die letzten Werke vom letzten Jahr ;)

Fasern gab es nur einmal: Alpaka - was sonst 😂

Und dann gab es da noch ne ganze Menge Socken ;)






Und was darf bei mir nie fehlen? Richtig, Handstulpen und Handschuhe 🤗






Und dann gibt es noch diverse andere Sachen.
Wie Weihnachtsgeschenke

Oder neue Leidenschaften 😂
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Es wird Zeit, den Januar im Tagebuch nachzutragen. Ich bin dann mal beschäftigt 🤣

Starten wir mal mit sämtlichen Handstulpen 😉











Ein Paar Handschuhe sind auch dazwischen mal fertig geworden 😁


Socken dürfen auch nie fehlen 🤠





Und dann gibt es da noch die Sachen, die aus der Art schlagen 🤣


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Vielleicht kann der ein oder andere sich noch daran erinnern, dass ich gerne Tauschgeschäfte mache ☺ Ich durfte für die liebe Birgit ein wenig stricken, im Gegenzug war 1 Bobbel mit ca 1600 m ausgemacht. Tja, wer hält sich schon an Vorgaben (naja, ich auch nicht 🤪)
In dem großen Paket war dann auch diese wundervolle Überraschung. Ihr kennt alle den Überraschungswollknäuel? Eine Supersache. Da ist stricken wie Weihnachten ;)
Auf den Bildern könnt Ihr meine Sockenfortschritte sehen zusamen mit dem, was ich schon auspacken durfte ❤
Danke Birgit, du hast mir wirklich eine Wahnsinns Freude gemacht 🥰
Meine Arbeit und Bild.

0336C2F0-CDD1-4815-B144-1F821329DFB9.jpeg
B4558235-1181-477F-85DA-AB93BC676884.jpeg
D726896E-9075-47D8-B014-15781A8E1DF6.jpeg
7CCA021E-0147-4B7B-8A67-758BCB7881B1.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine lieben Wollhasen.
Mein Entrümpelungswahn nimmt ungeahnte Dimensionen an 🤣 Gestern über 3 Stunden gewerkelt. Dann steht man da, sieht sich um und denkt, was zum Henker, hast du eigentlich geschafft 🙈🤣
Naja, ich denke trotzdem, dass ich nächste Woche mit dem aktuellen Zimmer fertig sein werde. Dann geht es beim Großen weiter *harrharr*😎
Trotz allem bin ich gestern dann doch ein wenig zum Stricken gekommen. Eine Socke wurde fertig und nebenher durfte ich 3 Päckchen auspacken. Das macht soooo Spaß. 🥰
Ich starte mal in meinen Tag und wünsche Euch einen wundervollen Donnerstag.
CB005803-C00A-448C-AFE2-C72B287E4A97.jpeg
8C5AF152-9A69-440C-AECC-FE72C5684340.jpeg
AEB74D8E-1363-4581-AF9A-379859BD4BA9.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Es hat mal wieder ganz schön abgekühlt. Aber immerhin hab ich mal wieder in Paar Socken an den Füßen. Und ein schönes Bad kann ich nun auch wieder nehmen 😁
Heute will ich weiterstricken. Gestern bin ich nicht weit gekommen. Aus einer ursprünglich geplanten halben Stunde am Spinnrad wurden dann plötzlich zwei ☺ Aber die Kids und ich hatten Spaß - die waren nämlich schuld 🤪
Ich wünsche Euch einen herrlichen Freitag.

40031858-5B51-482D-8B21-9D1E0B1C38B5.jpeg

654BA023-2CC5-4EDA-82E6-942682446F84.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen bei herrlichem Wetter und arschkaltem Wind 🤗
Bin gester wieder nicht weit mit meinem Überraschungsknäuel gekommen. Ich mach ja nebenher ne kleine Osterproduktion. Hab mich schließlich weichklopfen lassen für eine Osterwichtelei 🙈
Heute geht es weiter mit Chaosbeseitigung. Und danach auf die Couch zur Wollverarbeitung und Hundkuschelei. Sie trauert extrem um ihre Katzenfreundin. Nun hoffe ich wirklich, dass wir den ausgesuchten Kater im Tierheim abholen dürfen. Ist nur immer toll, wenn sich mehrere Leute einmischen in eine Vermittlung, wenn sie keine Ahnung haben von vorangegangenen Gesprächen 😤Wir werden sehen.
Nun wünsche ich euch allen einen wunderbaren Samstag.

E91ED5B1-25EA-4374-B24F-2814D90CA11E.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Die Nacht war lang. Ich konnte einfach nicht aufhören mit stricken.
Als ich das Überraschungswollknäuel bekommen und ausgepackt hatte, ist mir gleich ein Zitronenduft in die Nase gestiegen. Es ist erstaunlich, wie viel man mit ca 400m stricken kann - und wie lange 🤣 Ich hab also angefangen. Ich liebe den Duft von Zitronen. Ich wollte dem auf den Grund gehen. Also stricke ich Socken - noch keine Zitrone. Danach kamen die 2 Fleckchen wegen Ostern, auch noch nix. Gestern also an den Rest. Ich stricke mehr als die Hälfte eines meiner Schlabber-Schlappen und die Wolle war noch immer nicht verarbeitet und kein Päckcken wollte sich befreien lassen. Halt, doch, der Tee war noch dazwischen 😉
Nach langer Überlegung (es war auch wirklich schon spät), hab ich dann doch noch den nächsten Schlubber-Schlappen-Prototypen gestartet (ist meine persönliche Variante der kompletten Resteverarbeitung 😊) Diesmal mit einem verkorksten Garn, das ich versehentlich falsch versponnen hab - und natürlich mit meinem Überraschungswollknäuelrest.
Und - Wunder über Wunder - endlich geschah es: Der wohlriechende Übeltäter meiner Neugier kam endlich zum Vorschein. Es ist (wie ich dachte) eine sehr leckere Zitronen - Verbenen - Seife. Danach zwang ich mich dazu ins Bett zu gehen 🙈Heute muss ich aber den Rest schaffen 🤣
Ich wünsche Euch nun einen herrlichen Sonntag. Ich mach dann mal erst mein Zimmer fertig....713FD4A3-C800-4971-92D2-6A8FDD430596.jpeg3F3CC4E1-1CE8-4077-8256-BF7CFA82CD19.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen.
Ich war standhaft. Ich hab alles verstrickt. Dafür ist auch der nächste Schlubber-Schlappen fertig 😉 Nummer 2 ist in Arbeit. Vielleicht sollte ich demnächst mal die Anleitung schreiben.....
Liebste Birgit: es hat unendlich Spaß gemacht das Wollknäuel abzuarbeiten. Und es waren sooo leckere Sachen dabei. Das Kaffeegewürz wird fleißig genutzt und auf das Blütengewürz freu ich mich auch schon. Vielen Dank 🙏❤
So, ich starte noch einmal in mein Chaos und danach werde ich diese Woche mal was anderes machen. Brauch Abwechslung vom Putzen und Sortieren 🤣
Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Wochenstart.
126D41BE-28DF-4DFC-8A6C-B7D3FBB138F1.jpeg
1ABDFDFA-B1F0-499D-B7A8-A1962C321E87.jpeg
01F938F6-04E5-4CCB-BDE4-BFDDC4AF68B5.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen an die Wollsüchtigen ;)
Ein kleines Update zu meiner Tunika. Es wird ;) Aber ist doch noch ein Stück zu häkeln.
Die Anleitung ist die Pink Lady von Nicje und macht wirklich Spaß.
Meine Arbeit und Bild.

32F7438F-D9ED-4D90-982D-9C2E8D553CE1.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Tja, es wird mal wieder Zeit für die gesammelten Werke des Vormonats 🙈
Dann erschlag ich Euch mal mit Bildern 🤣

Los geht‘s mit Socken







Und natürlich dürfen Handstulpen und so Zeug nicht fehlen 🤪








Dann hab ich noch ne Ladung Leseknochen vorgefertigt. Wenn ich einen brauche, muss ich nur noch stopfen ;)




Und natürlich hab ich das Spinnrädchen ein wenig drangsaliert 😆


 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Zuckerhasen.
Nix wars mit Fertigwerden 😭Hab doch nochmal Garn gewickelt. Diesmal gleich 3fädig. Da kann ich aber noch üben, weil es so flutschig ist. Lässt sich jedoch gut raushäkeln ohne zu verheddern. Und Schlaufen hab ich bis jetzt auch nicht gewickelt 💪
Wenn’s gut läuft, bin ich aber bis Ende der Woche fertig. Und dann? Kommt das gleiche nochmal - und dann für mich in Sommerversion 🙈🤣
3259735F-48CA-47D2-BFD4-04A82B656917.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schneehasen.
Hier ist es arschkalt. Und die Dächer sind noch immer voller Schnee 😭 *mimimi*
Mal sehen, was ich heute noch auf die Reihe bekomme. Bin im Zombiemodus, da Männe seine Maske nicht aufhatte beim Schlafen. Nicht amüsant.
Naja, wenigstens bin ich gestern gut mit meiner nächsten Tunika vorwärts gekommen. Bin gespannt, wie lange ich für die brauchen werde.... Ist natürlich wieder die Pink Lady von Nicje. Meine Arbeit und Bild.
Euch einen herrlichen Tag und macht Euch warme Gedanken 😁

BB7CD684-C26D-456F-A779-F29451611618.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Zuckerschnuten.
Hier liegt es, das nächste Projekt. Aber zuerst darf meine Tunika fertig werden. Eins nach dem anderen - oder so 🤪
Dabei hab ich noch so viele Ideen im Kopf und Sachen, die ich machen will. Achja, ich brauch mehr Arme und mehr Zeit....
Nun starte ich in mein Chaos. Es ist Putzfreitag 😛
Euch einen wunderbaren Tag.
37D38568-5EE1-4B74-B501-6316800037DF.jpeg9CD0077C-CBEB-4303-847A-AD3C732F5CBC.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Schnuggis.
Wie Hund und Katz - der Spruch ist hier nicht ;) Zumindest nicht wie gewohnt. Sie kuscheln, wenn sie sich nicht gerade gegenseitig jagen oder miteinander spielen 🥰
Allerdings muss ich mittlerweile auf alles aufpassen, was irgendwie mit Wolle zu tun hat. Der Kater klaut wirklich alles!
Sodele, ich starte nun in meinen Tag und wünsche Euch einen herrlichen Samstag.🎉

A773CD68-F9B6-4C9B-82E6-237D369DA783.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Wollhasen.
Wisst Ihr, was der Hammer ist. Wenn der Paketbote klingelt und ein Riesenpaket abgibt. Dann macht man auf und es macht *pfluufffff* Und man guckt dumm aus der Wäsche.
Da hat mir nämlich jemand eine Wahnsinns Freude machen wollen, weil sie selbst alles mit Fasern (auch ein Spinnrad) weggibt. Stricken tut sie noch ein bisschen, aber sie sitzt fast nur noch an der Nähmaschine, wenn sie sich nicht um ihre Familie kümmern darf/muss 🤗
Meine Sucht kann ordentlich schön weiter bedient werden 🤪
Nun wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Tag. Habt Spaß bei allem was Ihr tut 🥰

D3BD2FB2-A59A-449A-863D-E35B64CB5FED.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schokohasen.
Na, wieder mal ein Sonnenaufgang gefällig? Der war mal wieder superb. Da macht die Gassirunde doppelt Spaß 🤩
Ich hab heute Einkaufstag und danach werde ich mich mit meiner Wolle beschäftigen. Irgendwie kommt das diese Woche etwas zu kurz 🤨
Euch allen einen wundervollen Donnerstag.

31FB46F0-B907-4EF6-BB28-B59964A1652A.jpeg6722A858-12EE-430F-84C2-D335FCB0E9A1.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.082
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnapsihasen 🥃
Gestern kam Männe an und hat mir ein Tütchen in die Hand gedrückt. Da,meinte er, lies weniger Nachrichten, mehr was auf dem Glas steht und dann „Prost“ 😆 Wo er Recht hat, hat er Recht 🤪 Wurde auch sofort eingeweiht 🤣
So,heute ist mal wieder Waschtag, Nägellackiertag und Wollverarbeitungstag. Mal sehen in welcher Reihenfolge....

Euch allen wünsche ich nun einen rockigen Samstag mit viel Liebe bei allem was Ihr so vorhabt.

2C2D3C2B-0307-41A7-84AE-EC6F7DAA0522.jpeg
 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben