elfles Tagebuch

Diskutiere elfles Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen meine Lieben. Gestern war das Wetter mal gut genug für den Garten. Hab den Grillplatz fertig bekommen - schön schräg wie ich auch 🤪...
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Gestern war das Wetter mal gut genug für den Garten.
Hab den Grillplatz fertig bekommen - schön schräg wie ich auch 🤪
Hab echten Lavendel angepflanzt (ich liebe ihn) und hoffe, dass er das was kommt überleben mag.
Den “falschen” Lavendel hab ich auch vom Balkon in den Garten ausgewildert. Ich hoffe, er erholt sich.
Und die Hauswurz hatte ich auf dem Balkon im großen Topf. Nun kann sie sich im Garten ausbreiten. Scheint ihr zu gefallen. Zumindest fängt sie an zu blühen 🥰
Sodele, ich starte in mein Chaos. Und da Junior Gäste geladen hat, sollte ich für das geplante Langos mal einkaufen gehen. Und damit keiner austrocknet auch gleich noch Getränke 🤣
Euch einen wundervollen Tag.

47C5AC50-4AA8-4E55-9328-7CF81C4945A5.jpeg28C73CD6-1585-43EA-909A-8F29040692E3.jpeg649B9644-676E-4BE5-892A-9522C998A001.jpeg6CDB7396-D91C-4125-A63F-2C9CCC32556D.jpeg
 
#
Schau mal hier: elfles Tagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Tja, das Wetter ist auf dem Verarschungstrip per excellence. Bei Regen und kalt verlässt man das Haus, um dann auf den Feldern schwitzend die Jacke auszuziehen und froh zu sein, dass man ne Basecap aufhat, um vor der Sonne geschützt zu sein - total verrückt 🤪
Heute starte ich endlich mit meinem Pulloverprojekt durch. 600g geiles Zeug von Die kleine Wollfabrik liegt vor mir. Ist ne Mischung aus Merino und Seide. Nun hoffe ich, dass ich das auch so dünn hinbekomme, wie das bereits fertig versponnene Garn für mein Projekt 🤣
Ich wünsche Euch einen wunderherrlichen Tag 🌈

93A10027-C7C2-4F0C-A563-D4ECABD6799A.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine schönen Menschen.
Heute zeige ich Euch den Rest den ich versponnen hab.
Ich hatte einen riesigen Karton voller Fasern geschenkt bekommen. Nun ist er leer und dafür sind meine Garnkisten voller 🥰 Mit herrlich buntem Material. Da kann ich mir wunderbare Projekte überlegen. 🌈
Das hier ist nun der 190g leichte Rest, den ich im Verlauf versponnen hab und mit Silberbling gezwirnt hab. Insgesamt sind es ca 464m geworden 💪 Bereit für Nadelstärke 3,5 - 5 denke ich. Und es müsste BFL sein. Nach dem Baden ist nun wunderbar weich.
Meine Arbeit und Bild.

Ich werde nun den Restkaffee trinken und mich in mein übliches Freitagschaos werfen.
Euch einen herrlichen Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.

Endlich kann ich Euch diese Socken zeigen. Ich hab sie für einen Sockenwichtel stricken dürfen und sind gestern gut in Österreich bei @Maria 1 gelandet.
Das Muster ist das Schätzchen von Martina Großbichler.
Gestrickt hab ich mit Nadeln 2,25 und einem Opal Abo Bobbel 😉
Meine Arbeit und Bild.

So, ich starte mal in meinen Tag. Aber zuerst noch in Ruhe Kaffee und am Rädchen drehen 🤪

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen ihr Montagshasen.
Ich muss mich erstmal von dem Wochenende erholen 🤪 2x Geburtstag feiern. Da weiß man schon fast gar nicht mehr, wie das geht 🙈

Aber ich darf nun endlich dieses Geburtstagsgeschenk zeigen. Hatte sich eine Freundin gewünscht. Ihr kennt das - diesen Hundeblick? Oh, ist die Wolle schön weich? Das Braun ist auch sehr schön. Machst Du mir so eine? 🤣

Tja, also dann hab ich halt nochmal nen Locker vom Hocker gestrickt.
Anleitung ist von rietzidesign.mariabv .
Material ist 100% Acryl. Ultraweiches Zeug 😉 (vor x Jahren mal in der Türkei bestellt).
Verbraucht hatte ich ca 200g. Gestrickt hab ich mit Nadeln 3,25. Und da mir die Anleitung echt riesigen Spaß macht, strick ich mir bestimmt nochmal eins 🤣
Meine Arbeit und Bild.

So, ich starte mal in meinen Montag und überlege, was ich mit dem Regentag anfangen will.
Euch einen wunderbaren Wochenstart.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Zur Abwechslung scheint die Sonne. Mal sehen wie lange. Es sind schon wieder Regen und Gewitter zum Nachmittag angesagt *seufz*
Trotz allem kann man solch eine Tunika anziehen. Man ja was drunter. Ist sonst ein wenig luftig 🤪
Gehäkelt hab ich sie nach der Anleitung Traka von PicSar Design mit einem Baumwoll-Viskose-Gemisch (60/40) von der Hamburger Wollfabrik und Nadel 3,5.
Verbrauch waren ca 380g oder 1400m in 4fädig auf ca Gr 44.
Meine Arbeit und Bild.

So, ich brauch noch ne Runde Kaffee, dann leg ich mal los mit meinem Chaos.
Euch einen wunderhübschen Dienstag 🌈

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Ob die Uefa in Zukunft wohl auch sowas verbieten wird? Dann müssen sie aber den Himmel verklagen wegen Vielfalt 🤣🤣
Dass es ein doppelter Regenbogen ist, hatte ich erst auf dem Bild gesehen. Männe meinte, dass sogar noch ganz leicht ein dritter dahinter war. Den hab ich gar nicht wahrgenommen 😁
Zumindest erleichtert so ein Schaupiel ein wenig dieses triste Dauerregenwetter. Im Garten wird bestimmt schon alles explodieren mal wieder🙈
Ich starte in mein Chaos und wünsche Euch einen schöen Wochenteiler.
374B9F93-5699-422F-BF81-0CE006968230.jpeg0744D9E4-015C-41D2-A935-9583997C4E9B.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine schönen Menschen.
Yeah, ich hab ein neues Fußkleid. Und es ist nicht von mir gestrickt, sondern ich hab es geschenkt bekommen! Ist das nicht toll ❤
Das war eine sehr schöne Sockenwichtelei.
Wenn ich jetzt noch wüsste, bei wem ich mich bedanken darf…..❤
Jetzt aber muss ich mich wieder auf die Geburtstagsgeschenke konzentrieren.
Und ich schöpfe leise Hoffnung, dass der Hexenverein langsam wiederbelebt werden könnte….🥰
Ich starte in mein tägliches Chaos und wünsche Euch einen herrlichen Donnerstag.
E1C44C7F-B8C7-4B21-8765-03D2E1776123.jpeg7CE2473A-D035-46F2-8947-14EDF9EF7010.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Was ein Wetter. Ich weiß, ich mecker nur noch. Aber es ist wirklich frustrierend. Und die Wetter-App erzählt mir, dass es bis nächste Woche so weitergeht. Ich fühle mich herbstlich, stricke Socken und denke schon an den nächsten Winterpulli…🙈 Nuja, dafür muss das Garn auch erstmal gesponnen sein 🤣 Gut Ding will Weile haben, also komm ich ja schön langsam voran 🤪 leider. Bis zum nächsten Kälteeinbruch hätte ich ihn gerne fertig 😜 Wir werden sehen.
Heute ist allerdings putzen dran, Wäsche abhängen, bügeln und Kuchen backen und Kuchen backen und Kuchen backen.
Ich leg mal los und wünsche Euch einen herrlichen Freitag 🌈
0D09A91A-E32D-4A4B-9FB8-7AC7D619492F.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Montagshasen.
Tja, der Grund warum es bei mir die letzte Woche recht ruhig war: mein ältester Sohn wurde 18 ❤ Gab da dann doch einiges vorzubereiten. Man sieht, ich kaputt und er müde vom reinfeiern 🤣
Ich gehe heute in den Garten um ein wenig was aufzuholen und zu entspannen. Mal sehen was überwiegen wird. 🙈
Euch allen einen wunderbaren Wochenstart.

AA572346-AC1F-4969-AE7B-DC1ACF2E6350.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Ich habe es gestern tatsächlich noch geschafft. Die Socken für das Geburtstagskind sind noch fertig geworden und ich hab das Geschenk am Nachmittag kurz abliefern können 💪
Gestrickt habe ich Stinos in Gr 32/33 aus 4fach SoWo mit Nadeln 2,25.
Meine Arbeit und Bild.
.
Ich starte in einen chaotischen Mittwoch und wünsche Euch einen wunderhübschen Tag mit viel Freude bei allem was Ihr tut 🌈

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Tja, was soll ich sagen. Die Socken sind echt toll geworden. Hätten eigentlich für mich sein sollen. Nach der ersten Socke ist mir aufgefallen, dass ich die falschen Nadeln gegriffen hatte 🙈 Tja, also noch ein bisschen aufgetrennt, länger gestrickt und nun kommen sie in die Geburtstagskiste *seufz* Dabei finde ich die Wolle so toll. Sowohl den Farbverlauf allgemein, als auch das Tragegefühl….Hachja.
Gestrickt hab ich nun in Gr 38/39 mit Nadeln 2,0.
Das Muster ist “aufgefächert” oder auch “Juni” aus dem aktuellen Sockenkalender von Die Kleine Wollfabrik
Hat Spaß gemacht beim Stricken. Ich muss ja nochmal ran für mich selbst 🤣
Meine Arbeit und Bild.

Ich starte mal in mein Chaos und wünsche Euch einen wunderbaren Tag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen Ihr schönen Menschen.
Ich hab mich versucht - an einem Sportsteg - gefällt mir noch nicht wirklich. Ist zu groß. Wird demnächst nochmal probiert. Aber ich werde diese Socken trotzdem anziehen 😆
Gestrickt ohne Anleitung mit Nadeln 2,25 für meine Füßlein.
Meine Arbeit und Bild.
Da ich nachher noch einen Termin bei meiner Friseurin hab, starte ich gleich mal in meinen alltäglichen Wahnsinn.
Euch einen herrlichen Freitag.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
So, nun sind auch meine Socken fertig geworden.
Gestrickt hab ich sie wieder nach dem Junimuster oder „aufgefächert“ von Die Kleine Wollfabrik mit Nadeln 1,75.
Die Wolle hab ich mal geschenkt bekommen ❤
Ich muss sagen, sie ist traumhaft weich und die Farbe mega - auch mit dem Muster.
Meine Arbeit und mein Bild. Außerdem unbezahlte Werbung 😁

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Ähm, hier lief was schief ;) Aber irgendwie freue ich mich trotzdem, denn ich darf es behalten. Das war ein Sockenwichtel. Ich hatte meinen aber ja schon vor einiger Zeit erhalten. Nun kam ein 2.? Ich saß gestern ganz verdattert da. Hab mit dem Absender telefoniert (was übrigens sehr schön war) und nun darf ich sie tatsächlich behalten - ja, sie passen mir nämlich auch 🤣🙈🥰
Das war ein schöner Tagesabschluss ❤
Und nun starte ich demnächst in den Garten um mein Blumenbeet so langsam mal anlegen zu können 💪
Euch allen einen wunderherrlichen Mittwoch.

D6D7A43C-4972-471D-B02A-A576387432DA.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Hier ist ganz schön was los. Jetzt sind auch tatsächlich die ersten beiden Tokeh Babies geschlüpft. Und beim 2. waren wir live dabei und ich konnte es sogar filmen. Was ein Erlebnis!
3 Eier warten noch darauf, dass sie aufplatzen dürfen. Bin gespannt, ob und wann das sein wird. Leider seh ich die restlichen Eier gerade nicht richtig, weil Mama Sally sie total bewacht 🥰 Heute geh ich auf jeden Fall noch passendes Lebendfutter organisieren ;)
Euch allen einen wundervollen Samstag.
3E8F66A5-F117-443F-A9A6-78BB9BD60463.jpeg146BC2AE-18ED-42E2-B2BB-D71DC3700C6C.jpeg1A9A39E7-67A2-4F22-AEE5-66BDDF79D25E.jpegE55F3D69-1A6B-4695-9D37-BD69DEA7928D.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Heute gibt es endlich mal wieder etwas gestricktes von mir zu sehen.
2 Paar Sneakersocks mit verschiedenen Sportstegvariationen 🤣 Aber sind mir persönlich noch immer einen Ticken zu viel, aber doch schon recht annehmbar. Mal sehen, wann ich noch einen Versuch starten werde 🙈🤣
Gestrickt sind sie mit Nadeln 2,25 in Gr 38/39.
Meine Arbeit und Bild.
Ich hoffe die Emfängerin gibt mir einen Erfahrungsbericht 😆
Sodele, ich starte nun gemütlich in meinen Sonntag mit hoffentlich viel Stricken und TV gucken 🤪
Einen herrlichen Tag Euch.

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Lieben.
Hab mal wieder Muskelkater 🤣 Bin ja auch selbst schuld 🙈 Stricken ging trotzdem, aber nur mit gaaanz angelegten Armen 🤪😆
Zumindest sind die nächsten Geburtstagssocken fertig geworden. Gearbeitet mit Nadeln 2,25 in Gr 44/45.
Meine Arbeit und Bild.
Einige Paare müssen noch. Langsam geht mir aber die Sockenwolle aus…..👀
Ich werde mich nun meinem alltäglichen Wahnsinn widmen und wünsche Euch einen wunderbaren Dienstag. Habt viel Freude bei allem was Ihr tut 🙏

 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Schnuggels.
Es ist Wahnsinn, wie voll mein Holunder ist. Wenn die Früchte alle reifen und ich was abbekomme - trotz Vögel und Eichhörnchen usw - dann hab ich aber ne ordentliche Flut an Saft. 🤣☺
Aber ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich aus meinem Garten mal was mit nach Hause brächte 🥰
Anpflanzen versuche ich erst nächstes Jahr.
So, ich starte mal in mein Chaos und wünsche Euch einen wunderherrlichen Tag.

46F5124E-3FD6-4E95-B6E2-6D7E429D1148.jpeg
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.310
Standort
Pforzheim
Guten Morgen meine Montagshasen.
Ich sag’s Euch, Montagmorgen mit Ämtern rumärgern ist nicht lustig. Zumindest konnte ich das Wichtigste klären - Sohnemann ist wieder krankenversichert 🤔
Und da mein Wochenende ziemlich geprägt war von innerer Hibbeligkeit, hab ich zumindest diese Socken fertig bekommen.
Sie kleiden in Zukunft meine Füßlein in wärmendem Gewand von Die Kleine Wollfabrik
Auch das Muster ist von Yvonne aus dem aktuellen Sockenkalender. Es ist der Juli oder auch “Kornkreise” genannt.
Gestrickt habe ich mit Nadeln 1,75.
Meine Arbeit und Bild.
Hat wieder großen Spaß gemacht zu stricken.
Ich starte nun in mein restliches Chaos - trotz Urlaub von Männe.
Euch allen einen wundervollen Wochenstart.

 
Thema:

elfles Tagebuch

Oben