Einsteckalbum

Diskutiere Einsteckalbum im Papier/Kästchen/Boxen Forum im Bereich Kartentechniken/Papierwerke/Kaestchen & Co; ich prickel eigendlich immer gerne einen stapel vorlagen für meine fadengrafik karten vor. dann hab ich immer was zur hand und muß nicht erst noch...
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
ich prickel eigendlich immer gerne einen stapel vorlagen für meine fadengrafik karten
vor. dann hab ich immer was zur hand und muß nicht erst noch was vorbereiten *g*
nur ... wenn ich sie brauche find ich sie selten gleich. also hab ich mir gedacht ich brauche was,
wo ich die reintuen will :-)
und da ich eh was ausprobieren wollte hab ich gleich nägel mit köppe gemacht :-)
in dem scraplink den ich heute eingestellt hatte waren anleitungen zum buchbinden.
hab ein bischen gemixt.d.h. der umschlag ist aus der anleitung und das innenleben
ähnlich wie die teebeutelbücher. der eingriff oben mit einem kreisstanzer
es sind keine taschen sondern einfache blätter auf die ich ein stück folie geklebt habe,
grade so groß das eine geprickelte karte darin platz hat :-)
ich würde ja gerne noch ein verschluss vorn dranmachen . vielleicht hat einer von euch eine idee ? :flirt:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.296
Tueddi, das sieht super aus, wie gekauft :applause: :applause: im Laden bekommst du das nicht so schön :biggrin:
Verschluss? find ich jetzt nicht unbedingt nötig und hinterher an bringen? Mir fällt momentan nichts ein
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.017
Tueddi, das sieht perfekt aus! :applause:
Als Verschluss könnte ich mir höchstens vorstellen, dass man je ein Band (rot oder dunkelgrün) am Buchdeckel und Buchrücken befestigt, evtl. innen, und das dann zur Schleife bindet. Aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass alles, was jetzt noch angebracht würde, das schöne Gesamtbild stören würde.
Hier gibt es aber so viele ideensprühende Bastler, dass vielleicht doch noch jemand eine schöne Lösung findet.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
Silvia, das ist ja herrlich. Eine gute Idee, meine Vorlagen geistern auch immer irgendwo rum, wo man sie nicht braucht und nachher sucht. :biggrin: :klatsch:

Verschluss nicht direkt...vielleicht wie beim Teebeutelbuch eine Box machen :flirt:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.316
Sagenhaft was Ihr für tolle Ideen habt!!! :applause: :klatsch: :applause: :klatsch: :klatsch: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
Super geworden!!! :biggrin: :biggrin: :klatsch: :klatsch:
Ich denke auch ein Verschluß ist nicht unbedingt nötig... ich würde es so lassen!!
 
ErikaB

ErikaB

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
3.171
Standort
Oberbayern
Das ist ja eine klasse Idee.Hast Du super gemacht. :kiss: :kiss:
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
danke euch :bussi: *freu*
ich war auch mächtig stolz als es fertig war ^^
gut .. lass ich den verschluss wech :-)
aber ich brauche noch eins *g* für meine losen stempelabdrücke :schaukel:
 
Stempelmeer

Stempelmeer

Anfänger
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
7
Standort
Frankfurt
Hi Tueddi,

sehr sehr schön!

Wenn Du einen Verschluß machen möchtest -nachträglich ist das zwar eher schwierig (vorher kann man ihn besser kaschieren, also gleich mit einarbeiten), dann habe ich Dir vielleicht ne Idee.

Du kennst sicher diese Klebeteilchen mit Klettband (ich hab sowas mal im Stoffladen in Kreisform bekommen). Auf die Vorderseite zwei davon aufkleben (also zum auf-/zumachen) und oben drauf ein breites Stück schönes Band kleben, das Du auf der Rückseite der Aufbewahrung festklebst (oder sonst befestigst).

Hab ich das verständlich erklärt? Ich hab leider kein Bild zur Hand... Sonst frag gerne nochmal nach!
LG
Silke
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.007
toll gemacht, für den Verschluss Klettband oder einen Knopf mit Schnur oder nur ein ausgestanzter Kreis mit Brad. Viel Spaß
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
danke für eure tipps :-) :bussi:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
habt ihr schon das Album von Iris gesehen, wo sie die Spellbinders aufbewahrt? Ingrid und ich haben uns auch schon gedanken gemacht , wie wir die megaspellbinders aufbewahren, die passen ja nicht in eine CD-Hülle.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
habs mir grad nochmal angeschaut :-)
echt klasse :biggrin:
 
Thema:

Einsteckalbum

Oben