Ehrliche Meinungen gefragt!

Diskutiere Ehrliche Meinungen gefragt! im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich hatte meine Anleitung für den Blümchenschal jetzt längere Zeit in meinem Shop, aber sie wurde nur sehr wenig gekauft. Nun frage ich mich woran...

Wie gefällt Dir der Schal?

  • Sieht super aus

  • Naja geht so

  • Ich finde ihn einfach nicht schön

  • Farbe sagt mir nicht zu

  • Muster sagt mir nicht zu

  • Ich mag keine Blümchen

  • Die Präsentation ist nicht so gut


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Ich hatte meine Anleitung für den Blümchenschal jetzt längere Zeit in meinem Shop, aber sie wurde nur sehr wenig gekauft. Nun frage ich mich woran es lag. Ich hätte gern ehrliche Meinungen von euch, bezüglich des Musters,Farbe,Machart oder ob er im allgemeinen einfach nicht ansprechend ist?
Es ist ein Netzmuster mit Reliefstäbchen.
 

Anhänge

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
Ich finde den Schal super, ganz ganz ehrlich! :-85:
Die Farbe (ich mag sie) ist ja letzendlich egal, das liegt ja an dem Käufer der Anleitung in welcher Farbe er oder sie den nacharbeitet.
Was ich für mich weglassen würde wären die Blümchen: zu mir passen die einfach nicht, dabei finde ich, daß die den Schal ausmachen! Sowas sieht total schick aus. :smilie_girl_159_1:
Alles in Allem hast du da eine schöne Anleitung online gestellt. :tagebuch4:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.646
Standort
Wien
Der Schal ist schön, aber die Farbe passt halt in meinen Augen nicht ganz zum Thema Blümchen. Und auch wenn das egal sein sollte (die Farbe kann man ja aussuchen), manchmal sind es ja solche Kleinigkeiten, die einen unbewußt zu der einen Anleitung verführen und zu der anderen nicht.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.563
Ich finde den Schal sehr gelungen, ist aber nicht mein Style.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.396
Standort
NDS
Ich sehe es wie Wampirella, vielleicht liegt es an der Farbe, bei Blumen denkt man nicht sofort an blau (außer Kornblumen). Bei blauem Schal denke die Leute vielleicht eher an was maritimes, und da passen die Blumen nicht.

Und ganz ehrlich, der Schal ist sehr hübsch, für mich passen die Netzstruktur und der Blümchenrand nicht so richtig zusammen.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Der Schal selbst ist ganz hübsch.
Mach ihn nochmal mit Farbverlauf und einer Blumenwiese ähnlich. Und präsentiere nochmal,
Und andere Frage: was verlangst du dafür?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Mir gefallen Schal und Farbe auch, aber beides zusammen, da bin ich mir nicht so sicher. Ich hätte eine fröhlichere Farbe genommen oder zumindest die Blümchen bunt gemacht.
 
Brasilien

Brasilien

Meister
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
1.060
Standort
Schwaben
Der Schal würde z.b. mit einem Regenbogenfarbverlaufsgarn völlig anderst wirken.
Oder mit einem Farbverlauf in zarten Pastelltönen….
Denke das Blau ist nicht glücklich gewählt. Auch wenn später jeder seine eigene Lieblingsfarben nimmt, zählt nun mal der erste Eindruck auf dem Foto. Vielleicht probierst du es mit einer anderen Farbe!?
Viel Erfolg🌺🌺🌺
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich denke auch, in einer anderen Farbe...vielleicht mehr pastellig, würde der Schal mit den Blümchen besser wirken.
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.035
Standort
Hagen, NRW
Für mich ist das eher ein Tuch, unter Schal verstehe ich was anderes .
Vielleicht "luftiges Sommertuch "
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.548
Standort
Wetteraukreis
Ich darf ehrlich sein?
Mir gefällt er nicht und gerade auch jetzt zu dieser Jahreszeit wo ich eher nach dichteren Sachen schaue, käme der für mich überhaupt nicht in Frage. Mir persönlich sind es zuviele Blumen/Fransen. Er wirkt damit sehr überlastet. Farbe wäre für mich auch irrelevant, aber vielleicht wirklich nochmal in einer anderen Farbe oder das Netzgitter in einer Farbe und den Blümchenrand in einer anderen Farbe häkeln, so das der Interessent diverse Varianten sieht. Ich kaufe eher selten mir Anleitungen, wo nur eine Farbvariation vorhanden ist, bei mehreren gehäkelten Stücken in diversen Farben, habe ich mehr Vorstellungskraft, wie es aussehen könnte und manchmal ist dann auch eine Farbkombi dabei, die mir gefällt.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.300
Standort
NRW
Vielen Dank für eure Meinungen.
Ich denke, ich versuche es noch mal mit bunterem Farbverlauf. Das wird allerdings nicht so einfach, da er breit gehäkelt wird und die Blümchen (die man ja auch weglassen kann) immer am Ende einer Reihe entstehen
@Manu101 Die Anleitung war seit März online, da passte es noch.
@elfle ich habe sie für 2,49€ angeboten.
@evamarie54 vielkeicht sollte ich ihn dann als Stola anpreisen oder schmaler machen.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Oder verschiedene Varianten anbieten.
Schmal , breit, mit und ohne Blümchen
Brauchst halt ein paar Teile, oder testhäkler 😉
Preis ist okay 👌
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.867
Ich würde es nur mit Fransen versehen,die Blümchen finde ich nicht so passend
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Die Blümchen gefallen mir, vielleicht eher an der schmalen Seite, wenn es ein Schal ist
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
gggg na dann sollten nichts im Wege stehen mehr .
 
AnnePaul

AnnePaul

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2022
Beiträge
38
Standort
Bodenseeregion
Ich finde den Schal sehr schön. Vor allem Reliefhäkeln ist schön. Ich mag die Stäbchen sehr gerne. Es ist aber immer auch eine Sache der Präsentation. Obwohl mir Herbstfarben z. B. nicht stehen, fliege ich auf diese Farben gerade gehäkelt/gestrickt. Diese bei Sonnenschein fotografiert lassen alles andere verblassen. Und die Blümchen am Ende würde ich weglassen. Den Preis finde ich absolut ok.
 
Thema:

Ehrliche Meinungen gefragt!

Oben