Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Diskutiere Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; @isi-disy dein Anfängertuch sieht toll aus :welle:
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Sabine dein Tuch ist wundervoll geworden :welle: und die "Ersatzfarbe" ist nicht als solche zu erkennen - perfekt
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Danke Beate, ich hab mich riesig gefreut das ich ne fast passende Farbe gefunden habe.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
das ist ein schönes Tuch
 
Barara

Barara

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2008
Beiträge
334
Standort
Bochum
Mein fertiges Dreieckstuch ist jetzt auch im Album.

Ein ganz herzliches Dankeschön noch einmal an Beate für die schönen Muster. Ich werde sicher noch das eine oder andere bei anderen Strickteilen einsetzen.

Liebe Grüße
Barbara :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Sind inzwischen eigentlich alle fertig und haben ein Bildchen im Album? Weil ich bin Euch ja nochdie Collage schuldig ...
 
sunE

sunE

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2013
Beiträge
11
Bitte mache die Collage fertig, auf mich brauchst du nicht zu warten.
Ich bin noch nicht fertig, aber ich werde es in nächster Zeit auch nicht schaffen, das Tuch fertig zu bekommen. Gesundheitlich musste ich einige Zeit aussetzen und jetzt habe ich "Auftragsarbeiten" und Geschenke, die ich fertig bekommen will, da habe ich das Tuch erstmal beiseite gelegt.
Ich bewundere alle fertigen Tücher und bin begeistert wie unterschiedlich und doch so schön jedes für sich ist.

Es hat mir großen Spaß gemacht, daran mitzuarbeiten und ich habe auch viel dabei gelernt.
Vielen Dank :smilie_girl_088_1:
 
Michi39

Michi39

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.08.2014
Beiträge
395
Anne, ich bin auch noch nicht fertig. Ich bin erst Mitte von Teil 9. Weil das Garn dunkel (dunkles Bordeauxrot) ist, kann ich da nur bei Tageslicht dran.

Wie lange ich noch brauche, kann ich dir nicht sagen.

Wegen mir kannst du die Collage auch ohne mein Tuch machen. Bild stelle ich aber trotzdem ein, wenn es fertig ist.
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
2.079
Anne, auch ich bin noch nicht fertig mit meinem Dreiecktuch und ich weiß auch nicht wie lange ich noch brauche, deshalb brauchst Du auf mich nicht zu warten.

Liebe Grüße
Needle12
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
Beide Tücher eingefügt...
2. Tuch ist etwas abgeändert, da ich mich nach dem Garn richten musste blieb nicht mal mehr genug für eine Reihe übrig.
Trotzdem hat es eine Größe von 140 x 75 cm und durch die Perlen liegt es gut.
:danke: Bedanke mich nochmals für die Gemeinschafts-Aktion bei Anne und Beate!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Luzie, die Tücher sind jedes auf seine Art sehr schön. Mein Favorit ist das blaue - ein Traum!
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
celtic lady schrieb:
Luzie, die Tücher sind jedes auf seine Art sehr schön. Mein Favorit ist das blaue - ein Traum!
Luzie, da kann ich mich voll und ganz anschliessen - einfach wundervolle Tücher :welle:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Schöne Tücher, Luzie!
Das blaue ist aber schon länger fertig - auf dem Bild blühen die Osterglocken :-)
Ich hätte keine Geduld, ein Tuch 2 x zu stricken.

anne
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
JA... liebe Anne, das blaue Tuch war ziemlich schnell fertig...., das 2. erst letzte Woche. Musste Perlen nachbestellen, wurden zuerst falsche geliefert. Außerdem habe ich zwischendurch was anderes gemacht. Tücher habe ich nun genug, obwohl ich sie gerne stricke, da sie immer "passen", was bei Pullis, Westen etc. nicht so einfach ist.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
annew schrieb:
Ich hätte keine Geduld, ein Tuch 2 x zu stricken.
Lach , ich habe das Tuch inzwischen das dritte mal auf dne Nadeln und soooo viele Sowo Reste das sicher noch das ein oder andere entstehen wird. Mir macht es Spaß und Abnehmer werde ich mühelos finden .

Luzie schöne tücher geworden.
 
Chrystante

Chrystante

Geselle
Mitglied seit
02.11.2013
Beiträge
2.127
Anne, ich fände es nicht so schön, wenn nicht alle Tücher in deiner Collage sind. Wir haben doch nichts zu verlieren. Unsere Tücher sind fertig und wir können sie ja tragen.
LG Margit :strick:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Chrystante schrieb:
Anne, ich fände es nicht so schön, wenn nicht alle Tücher in deiner Collage sind. Wir haben doch nichts zu verlieren. Unsere Tücher sind fertig und wir können sie ja tragen.
LG Margit :strick:
eben deswegen warte ich auch noch :tagebuch4:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Luzie schrieb:
da sie immer "passen", was bei Pullis, Westen etc. nicht so einfach ist.
stimmt, die kann man ruhig vor sich hinstricken :-)

anne
 
Thema:

Dreieckstuch für Anfänger - Schritt für Schritt

Oben