Die 10 Gebote der Klöppelkunst

Diskutiere Die 10 Gebote der Klöppelkunst im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Ich habe mal in meinen Unterlagen gekramt und dabei das gefunden. Die 10 Gebote der Klöppelkunst 1. Du sollst keine anderen Hobbys haben neben...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Ich habe mal in meinen Unterlagen gekramt und dabei das gefunden.

Die 10 Gebote der Klöppelkunst

1.
Du sollst keine anderen Hobbys haben neben der Klöppelei.​

2.
Du sollst deine nächste Klöpplerin lieben wie dich selbst.​

3.
Du sollst die angebotenen Klöppelkurse gut nutzen.​

4.
Du sollst deine Klöppellehrerin ehren, auf das es dir wohlergehe ein Leben lang.​

5.
Du sollst deine Klöppelarbeit erst nach reiflicher Überlegung abschneiden.​

6.
Du sollst mit den Klöppel nicht paarweise Unzucht treiben.​

7.
Du sollst keine Entwürfe stehlen.​

8.
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Klöppel-Hab-und-Gut.​

9.

Du sollst die Kreativität deiner Klöppelkolleginnen nicht neiden.​


10.
Du sollst nicht eher aufhören, bis du nicht alles probiert hast.​


Ich hoffe ihr seid so "fromm" und haltet euch daran.


Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
.... ich gelobe besserung und versuche mich weiterhin daran zu halten..... *lach

lg petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Na dann kann ja nichts mehr schief gehen und wir kommen bestimmt alle in den Klöppelhimmel.

Ciao Marion
 
I

Ina

Anfänger
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
43
Also wenn ich ehrlich bin - 1, 8 und 9 muss ich mir noch abgewöhnen *ggg* aber ich gelobe ebenfalls Besserung ;-)))

LG Ina
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
@ Ina,
ja mit dem Gebot 1 habe ich auch so meine Schwierigkeiten.

Ciao Marion
 
Thema:

Die 10 Gebote der Klöppelkunst

Oben