Der Winter unbedingt *Mussschal* - Der Schlauchschal(Loop) auch XXL

Diskutiere Der Winter unbedingt *Mussschal* - Der Schlauchschal(Loop) auch XXL im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Steffi die anderen werd ich net benutzen, aussser den bumerang, der liegt ja aufm pullover und ist merino, der hat mir aber schon noch probleme...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Steffi die anderen werd ich net benutzen, aussser den bumerang, der liegt ja aufm pullover und ist merino, der hat mir aber schon noch probleme gemacht ..

aber diesen ja der ist babymerino mit seide der kratzt kein bissl, und husten musste ich überhaupt nicht, es hat nix gekribbelt und gejuckt
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
lach du wirste noch zum Wollluder....lach.........
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
hm eher zum lederluder zum wolluder nie nich :p046:
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Die Schalmütze sieht wirklich kuschelig aus, finde auch, dass sie gut fällt. Dann werd ich mal die "einfache" Version versuchen und auf den 2. Möbius verzichten. lach..
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich finde das halbe stäbchen besser fallen als ganze stäbchen und auch dichter aussehen
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Meine Häkelkenntnisse sind ja noch nicht so dolle, werde Deinen Tipp mit den halben Stäbchen annehmen. Danke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
und ne nadel evtl ne halbe bis ganz nummer größer als angegeben musste halt probieren das es schön locker aber nicht löchrig wird
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Werde Deine Ratschläge gerne berücksichtigen, auch mal schauen ob ich ähnliche Wolle bekomme. Mit Seidenanteil kannte ich auch noch nicht. Hier erfährt sehr viel, toll.
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
:hello:

So..meine Schlauchhaube..so heissen die bei uns..ist nun auch fertig..Ich hab sie in nur hinten eingestochene Halbstäbchen aus Flauschwolle gehäkelt..bin ganz zufrieden..

Danke Chris :kusshand:

:grins:
 

Anhänge

R

Rose of Lancaster

Anfänger
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
50
Sehr schön. :applause:

Mmmh... ich glaube, so einen Schal brauche ich auch noch.... Hilfe! :dancing:

Grüßchen, Rose :hello:
 
E

Elke Triplat

Guest
Felicitas und Andrea Eure "Schlaeuche" sehen gut aus gefallen mir. :applause:
 
F

Felicitas

Schüler
Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
144
:wink1:

Julchens Mama..dein Schal gefällt mir auch sehr gut :applause:

Danke für dein Lob Elke Triplat

:grins:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
schöne werke sind entstanden .. super, ich werde wohl auch noch einen machen müssen, aber nicht für mich :-))
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke! bei mir war es ganz bestimmt auch nicht der letzte, muß noch nach schöner kuschelwolle suchen, dann gibt es wieder einen.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.166
wow, die "Schläuche" sehen super aus! und geben erst noch warm!!!
Liebe Grüsse schäfchen silvia
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
?( Hilfeeeeeee!

Ich hab jetzt auch schon 4 Schlauchschals gehäkelt und fand es recht einfach und schnell. Jetzt möchte ich einen schwarzen aus Boucléwolle machen und zieh die 2. Reihe nun schon zum x. Mal auf, da es -zig Mal verzwirbelt ist. Sicher, ich weiß, man muss in der 2.Reihe aufpassen bzw. schon beim Rundenschluß, dass man die Luftmaschenkette nicht verdreht, aber wie schaff ich das. Ich seh das mit der Boucléwolle gar nicht. Gibt es da einen ultimativen Tip, wie ich das nicht verdreh???
 
M

mamje

Guest
ganz einfacher tipp.
häkel die erste reihe nicht als runde sondern einfach gerade ab.
und erst am ende der erste reihe schliesse das ganze zur runde.
mit dem anfangsfaden kannst dass die erste reihe zur runde schliessen.

weisst wie ich das meine.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
:kiss: Thanks a lot!!! Nach 4x aufziehen (und das bei Boucléwolle) hätte ich die Flinte ins Korn geworfen, wäre dann aber recht ratlos gewesen, da es eine Auftragsarbeit ist.

Es hat gefunkt und nun kann ich fleissig weiternadeln.

Gute Nacht!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
so der muss auch wieder hoch hier wo sind denn die fotos?

sagt mal wo ist der unterschied zwischen unseren schlauchschals und den moderneren loops? und wie sehen XXL lopps aus?
 
Thema:

Der Winter unbedingt *Mussschal* - Der Schlauchschal(Loop) auch XXL

Oben