Das Adventskalendertuch aus dem Häkelclub

Diskutiere Das Adventskalendertuch aus dem Häkelclub im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; @Beka dein Tuch ist wunderschön und hat einen tollen Farbverlauf !
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
895
Standort
Thüringen
@Beka dein Tuch ist wunderschön und hat einen tollen Farbverlauf !
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Beka : formidable :) Das Tuch ist sehr schön geworden - man merkt auch nicht, dass die letzte Reihe von einem anderen Bobbel ist. Das kleine Tannenbäumchen ist süß 🌲
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Bin auch gerade fertig geworden und schicke mein Tuch mal :16:Eine erste Anprobe war schon mal sehr gut - die Größe ist genau richtig!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Danke für das schöne Modell, Arivle
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Mein Tuch ist nun auch gebadet, getrocknet und fotografiert - muss nur noch ausgeführt werden ;) und bei dem ewig grauen Wetter in Wien bringt es etwas Sonnenschein.

Danke liebe @arivle Elvira für die schöne Anleitung, die Reliefmuster gefallen mir sehr gut, war mal etwas anderes und hat mir viel Spaß gemacht! Die Größe ist optimal.

 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.866
Dein Tuch ist traumhaft schön geworden
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
Ich war in der Mitte von Teil 2 und habe geribbelt. Die Muster sind toll, nur ist mir das Tuch zu dick.
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ich war in der Mitte von Teil 2 und habe geribbelt. Die Muster sind toll, nur ist mir das Tuch zu dick.
hast du 3 oder 4 fädig genommen? Ich nehme meist 3 fädig mit 4,5 Nadel, da werden die Reliefstäbchen schön luftig und weich :)
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
4 mit 4
weich waren die Reliefs, mir ist insgesamt zu dick, da ich die Tücher ja als "Schmuck" trage
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@eule1808 : Schade, aber es stimmt schon. Die Reliefstäbchen machen das Tuch dicker. Ich bin deswegen auch auf 4er Nadeln umgestiegen, obwohl ich einen 4fädigen Bobbel normalerweise mit 3,5er häkle oder stricke.

Habe mein Tuch gerade ausgeführt - in der grauen Suppe da draußen war das ein leuchtender Anblick.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
Ich habe die ersten 24 Reihen fertig, kann jetzt auch schon sehr gut gehäkelte Sachen ribbeln :quer:
Fange jetzt mit dem nächsten Mustersatz an, bin schon gespannt wie ich den hinbekomme,
habe bis jetzt nur einfache Sachen gehäkelt.
Aber mir gefällt das Tuch und es fühlt sich so schön weich an.

LG Birgit
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.460
Standort
Neu-Isenburg
@celtic lady traumhaft schöne Farben und eine tolle Arbeit !
@eule1808 wenn du es nicht "verträgst" ist es vielleicht für deine Mama oder Tochter geeignet?
Das sind nicht die Farben von den beiden. Hatte das im Büro auf dem Schreibtisch liegen und einer der Soldaten sagte, das ist aber schön und strich ganz sanft über das Tuch. Meine Frage gefällt dir das für deine Mum? Bejahte er. Gestern im Amt hatte ich das mal umgelegt und es hat uns beiden nicht so gut gefallen. Da meinte Martin, du hattest letzt ein grün-graues Tuch um, so was wäre schön. Zu Weihnachten schaffe ich das aber nicht. Die Mama hätte am 30.12. Geburtstag. Könnte auch knapp werden, aber ich versuche es. Wenn es nicht hinhaut, bekommt sie es eben später. Wie kann ich dann nein sagen, zumal das ein ganz lieber ist. Dann kamen wir auf die Freundin, dir meinte das ist ja süß. Die hat im Mai Geburtstag und bekommt auch ein Tuch.
 
Thema:

Das Adventskalendertuch aus dem Häkelclub

Oben