Das Adventskalendertuch aus dem Häkelclub

Diskutiere Das Adventskalendertuch aus dem Häkelclub im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; und du kannst Elvira auch jederzeit fragen
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.228
Gut das ich bevor ich weitermache mal hier gelesen habe. Da sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen die ich sonst überlesen hätte.
und du kannst Elvira auch jederzeit fragen
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.726
Weiß nicht ob Goma was zu fragen hat, ich im Moment nicht . Habe inzwischen vier Reihen fertig. Die Reihen ziehen sich.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.369
@arivle , ja danke ich weiß das ich immer fragen darf, lieb von dir dies nochmal zu schreiben. :36:
Aber du meinst bestimmt jemanden anderen als mich, da ich die letzten drei Wochen gar nicht hier war, bin gestern erst nach Hause gekommen.
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
468
Standort
Thüringen
Sorry @Goma
Es isst blöd, wenn einem die Augen einen Streich spielen. ( die blassblaue Schrift verschwimmt)
Gemeint war @Punto
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.726
Die Reihen ziehen sich unheimlich. Habe gerade mal eine geschafft und viel mehr wird es auch heute nicht mehr. Schlafe bald ein. Dann könnte ich am Wochenende mit dem dritten Teil anfangen. Weiß auch noch gar nicht ob mein Garn reicht.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.726
Bin doch schon beim dritten Teil angekommen. Es werden da ja immer drei Vorne und drei hinten gehäkelt. Ich habe es jetzt so verstanden und auch so gesehen das es nach zwei Reihen versetzt wird. Also in der Rückreihe auf die Vorderen hintere häkeln und umgekehrt. In der dritten Reihe praktisch auch da es sich da ja versetzt.
Kann es mir einer bestätigen ob ich richtig gedacht habe oder eben wiedersprechen ?
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
468
Standort
Thüringen
@Punto

Das ist richtig Petra
Soltest du mit deiner Wolle Probleme bekommen, dann kannst du 2 Musterreihen weg lassen .
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.726
Werde mal sehen wie weit ich komme. Beim Häkeln kann man ja zum Glück leichter aufmachen. Bin jetzt bei der dritten Reihe vom dritten Teil. Bei dem Stäbchen Muster kommt man auch besser vorwärts.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.726
Habe festgestellt das ich die mittlere Zunahme anders gamecht habe in der zweiten Hälfte als am Anfang. Werde es aber nicht wieder aufmachen. Denke beim baden gleicht sich das aus. Mal sehen ob ich es heute noch schaffe.
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
468
Standort
Thüringen
@Punto
Ich bin gespannt, ob man das merkt.
Das Tuch könnte dadurch tiefer und die Zipfel kürzer werden..
Berichte bitte mal.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.726
Es kommt gleich auf die Leine.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.726
Also ich finde die falsche Zunahme fällt nicht so stark auf.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.726
Es hat auch Spaß gemacht es zu häkeln. Reliefstäbchen habe ich vorher so gut wie gar nicht gemacht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.279
Standort
Wien
@Punto : ist sehr schön geworden und wenn du es nicht gesagt hättest, wäre eine "falsche" Zunahme gar nicht aufgefallen - selbst jetzt sehe ich sie nicht.
 
Thema:

Das Adventskalendertuch aus dem Häkelclub

Oben