Top und Minirock für kleine Mädchen

Diskutiere Top und Minirock für kleine Mädchen im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; dieses Set habe ich für meine Tochter gemacht... ohne Anleitung, einfach abgemessen... für den Rock: Zuerst in Reihen Stäbchen häkeln (nach...
S

strickmaus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
15
dieses Set habe ich für meine Tochter gemacht... ohne Anleitung, einfach abgemessen...

für den Rock: Zuerst in Reihen Stäbchen häkeln (nach Taillenumfang) ca. 4 Reihen - dann in Runden weiter (diese 4 Reihen sind ein kleiner Schlitz - der mit einem Knöpfchen geschlossen wird) in jedes 12. Stäbchen 2 Stäbchen häkeln, in der 8. Rd. wiederholen. Je nach gewünschter Länge des blickdichten Teils dann im Filetmuster 1 Rd.
gleichmäßig die späteren Falten aufteilen...
Für diese Falten in ein Loch-Kästchen(?) wie folgt häkeln:
3 Stäbchen, 2 Lm, 3 Stb. dann im Muster weiter... dieses in jeder weiteren Reihe wiederholen.
Dieverse Früchte und Blumen häkeln (leider auch alle ohne Anleitung - darum werden auch alle verschieden) und aufnähen.

Für das Top gibt es auch keine Anleitung - einfach einen Schnitt aufzeichnen (Dreieck unten leicht gerundet) und verschiedene Sachen zusammenhäkeln (aus der Restekiste)... Luftmaschenkette einziehen hinten gekreuzt...

Ich mache schon den nächsten Rock, dieser ist ein bisschen knapp... und dann möchte sie noch einen schwarzen...

Ich hoffe, es ist alles verständlich - sonst einfach nachfragen...
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Strickmaus...

mensch das ist dir echt super gelungen....ganz Klasse :applause:

winke Steffi
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.307
super, super schön geworden.
Habe es meiner Tochter Jenny gezeigt, jetzt will sie auch so was haben.
Echt toll gelungen. :applause:

Liebe Grüße
Moni
 
S

strickmaus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
15
ja das glaub ich... scheint im Moment wieder ganz in zu sein - der Stil der 70er...

Ich hab jetzt die 2. Kombi fertig - diesmal mit anderem Oberteil... und ein paar Früchten mehr...

Nun mache ich mich mal an das schwarze Teil...
falls jemand eine schöne Anleitug für Rosen (plastisch) hat - ich suche sowas schon lange...

zeig mal was du für deine Tochter gemacht hast - wenn es fertig ist!
 

Anhänge

S

strickmaus

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
15
suuuuuper - danke Steffi....

genau DAS hab ich gesucht... mir war nie ganz klar wie die weiteren Runden gehäkelt werden, also auf der Rückseite!!!

Ich habe mir die roten von dem Deckchen ausgesucht...
mal schauen, ob ich damit klarkomme...

Also Danke nochmal!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
na prima..solltest du Probleme haben dann ruf einfach...

winke Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ohhhhhhhhhhh hübsch...wer ist diese junge Dame???? dein Mädels????
und das Outfit steht ihr super gut....

winke Steffi
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.307
Danke Steffi, ja, das ist meine Tochter Jenny. :D
Liebe Grüße
Moni
 
S

sessy332001

Anfänger
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
2
welches muster im rock

Hallo strickmaus! Ich bin dabei den mini rock nach zu häkeln für meine Tochter.Er ist echt super schön.Nun habe ich aber ein Problem mit den wellen b.z.w. mit dem muster unten am Rock .Wo finde ich denn die genaue anleitung vom muster oder gibt es die hier nicht.Über eine Antwoert würde ich mich riesig freuen .Liebe grüße und ein danke schön Sessy p.s den von moni würde ich auch gerne machen aber auch da weiß ich nicht wie es unten geht.
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Über eine Anleitung für das 2. Top würd ich mich freuen.

Für welches Alter wäre das denn?

Würd es gern für meine 6 jährige Nichte machen.
 
S

selinamonti

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
2
hallo aus Linz in O.Ö.! Kann mir jemand beim Rock weiterhelfen? Den oberen Teil habe ich geschafft,aber den unteren Rockteil bringe ich nicht hin. Würde mich über eine Anleitung dazu sehr freuen. Meine Enkeltocher ist ganz verliebt in diesen Minirock.
 
beate (reena)

beate (reena)

verhext - verstrickt - verwandelbar
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
23.391
selinamonti schrieb:
hallo aus Linz in O.Ö.! Kann mir jemand beim Rock weiterhelfen? Den oberen Teil habe ich geschafft,aber den unteren Rockteil bringe ich nicht hin. Würde mich über eine Anleitung dazu sehr freuen. Meine Enkeltocher ist ganz verliebt in diesen Minirock.
wenn du den ersten Beitrag genau liest, dann ist der Rock ausführlich beschrieben - die Dame von der die Beschreibung ist, war schon sehr lange nicht mehr hier
 
S

selinamonti

Anfänger
Mitglied seit
22.04.2015
Beiträge
2
Danke,probiers nochmals mit weniger Abstand zwischen den Zunahmen.Hoffe die Rüschen fallen dann schöner.
 
Thema:

Top und Minirock für kleine Mädchen

Oben