Und noch ein Poncho mit raffinierten Sternenmuster

Diskutiere Und noch ein Poncho mit raffinierten Sternenmuster im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Material: Häkelnadel 6 ca. 150 g Bouclegarn (meins heißt Susanna und ist ein Nonamegarn) Anleitung: 81 Luftmaschen zum Anschlag, dann folgen wir...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ponchoblau.jpg

Material:
Häkelnadel 6
ca. 150 g Bouclegarn (meins heißt Susanna und ist ein Nonamegarn)

Anleitung:
81 Luftmaschen zum Anschlag, dann folgen wir 14 Reihen lang der Häkelschrift:

Haekel54.jpg

Nach den 14 Reihen ist die Arbeit zu beenden und ein 2. Teil ebenso zu arbeiten.

Fertigstellung:
den Poncho

Schemaponcho.jpg zusammen nähen und Fransen einknüpfen.

Viel Spaß wünscht Steffi
Copy by Steffi Zyla
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.419
Standort
Erftstadt
Steffi, der Poncho ist auch klasse. Die Farbe ist auch sehr schön. Ist die im Knäuel oder sind das zwei verschiedenfarbige Knäuel.

LG Monika
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ne das ist ein Knäul... ich habe melierte Wolle ganz gern....

winke Steffi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... der schaut sehr edel aus - super!

LG Evi
 
Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.758
Ohhhhh, der ist aber schön :].

Klasse :applause:

LG
Silke :hello:
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Steffi,
dieser Poncho ist ein Traum! Schwärm!
Und Du weißt nicht, was das für Wolle war?
Ich schwärme auch so für meliertes Garn.

Bin hin und weg!
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
doch, das Garn heißt Susanna
es ist ein 350g Knäul und ich habe ihn bei Pfennigpfeiffer gekauft...was ich nicht weiß, ist wie die Firma heißt, denn da steht nur Produeced for G- B und Telefonnummer 02872-980885

mehr weiß ich nicht...


winke Steffi
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Genial,
freu mich auch immer, wenn ich irgendwo ein Schnäppchen machen kann mit völlig unbekannter Wollmarke.
Ich werde mal Ausschau halten.
 
R

rubu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
315
Hallo Steffi,


ich habe gestern auch ein Wollschnäpchen gemacht. Schöne dicke weiß-buntmelierte Wolle. Das schreit nach einem Kuschelponcho.

Ich habe gestern mit einem anderen Muster experimentiert und festgestellt, dass so die Wolle ned reichen wird.
Also werd ich auf eine "luftigere" Variante umsteigen müssen.
Da wird dein Sternenmuster supergut passen.

Ich bin nur ned so fit im Anleitungen lesen:
Machst du einfache oder 2-fache Stäbchen?

Danke also für die Anregung.....

Ruth
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
hallo Ruth...

ich habe beim Sternmuster 2 fache Stäbchen genommen...
wenn du fertig bist zeig uns doch mal dein Werk....

ich bin sooooooooooooooooo neugierig...

lachende Grüße und ganz viel Spaß wünscht dir Steffi
 
M

modernwiddow

Guest
Hallo Steffi,

bin schon lange auf der Suche nach einem poncho-dieser hier ist es jetzt!!!Gratulation-der ist wirklich sehr hübsch!!!Hoffe ich bekomme es hin in Gr 146.....
lg Sandra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
steffi der link zu junghans geht net mehr du hattest doch eine eigene schablone gezeichnet verlink die mal rein
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Chris

jou habs oben eingefügt...

Huhu modernwiddow

also für Größe 146 kannste das ganze kleiner machen...da reichen 60- 70 LM für den Anschlag...
 
G

Gospelsinger82

Guest
Hallo Steffi, jetzt hab ich die Anleitung endlich wiedergefunden! Dien Poncho hatte ich gemeint. Mit 81 Luftmschen wird er nämlich keine 70 cm lang, ich hab 100 gebraucht und 15 statt 14 Reihen.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Tja... das kann viele Ursachen haben...

1. du hast nicht das selbe Garn... vielleicht ist deins Dünner
oder 2. du häkelst fester als ich...

aber du hast es doch prima gelöst...

winke Steffi
 
H

heglas

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
15
Hallo
Habe gerade den Sternenponcho angesehen und komme mit der Häkelschrift nicht klar. Wer kann mir helfen.
Heglas
 
H

heglas

Anfänger
Mitglied seit
17.01.2006
Beiträge
15
Hallo steffi. Die Häkelschrift sind feste Maschen, was sind die Striche mit den Punkten dazwischen? Wäre schön wenn du antworten würdest.
Heglas
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
steffi wird dir bestimmt antworten aber die Punkte sind Luftmaschen und die Striche mit dem zweifachem Querstrich wohl Doppelstäbchen
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
huhu Heidi,

ist unterwegs... mein Postversand klappte gestern nicht... habe eben deine PN beantwortet...

aber die großen Striche sind Doppelstb. welche zusammen abgemascht werden oder welche zusammen in einer Einstichstelle sind
und die Punkte sind Luftmaschen... alle Zeichen sind wie bei einer normalen Häkelschrift auch

winke Steffi
 
Thema:

Und noch ein Poncho mit raffinierten Sternenmuster

Oben