Das Adventskalendertuch aus dem Häkelclub

Diskutiere Das Adventskalendertuch aus dem Häkelclub im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Habe das Tuch auch angefangen und sieht schon toll aus.
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtig
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
35
Ich kann mich nur anschließen. Das ist ein wunderschönes Tuch...wenn ich häkeln könnte...ich würde eins in grün Tönen machen.
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.594
Ich glaub ich hab grad einen Knoten im Kopf. Ich hab die ersten 24 Reihen fertig.
Reihe 25 sollte ja wieder auf der Vorderseite sein, oder? Ich hab aber jetzt grad eine Hinreihe gemacht, bin also auf der RÜckseite und müsste also noch eine Rückreihe einschieben, damit ich mit dem neuen Muster anfangen kann. Oder?
Also aufgehört hab ich mit Reihe 24=12=8, nur hV
IMG_20201231_210114.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.578
Standort
Wien
@*Bella* die geraden Reihen sind immer Rückreihen, die ungeraden Hinreihen. Man sieht auf deinem Bild, dass die Reihen 8-12 noch stimmen (die Halbstäbchen kommen optisch hervor, weil sie als Rückreihen gestrickt wurden). Edit: auch die Reihen 20-24 sehen so aus, du solltest also bei Reihe 24 bei einer Rückreihe sein - komisch???
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.578
Standort
Wien
@*Bella* Bitte vergiss was ich vorher geschrieben hab! Vielleicht kann ich nächstes Jahr besser denken :red:
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.594
Geht mir grad genauso Andrea, ich warte auf den Geistesblitz des neuen Jahres. Wahrscheinlich hab ich irgendwo eine Reihe falsch/zu viel/zu wenig, fällt vielleicht gar nicht auf, eventuell auch nur ein Denkfehler...egal, irgendwann platzt der Knoten dann schon.
Momentan liegt das Stück vor mir. Ich wundere mich auch gerade, warum im weißen Teil (also ziemlich am Anfang) die Trennlinien so schön nach vorne rauskommen, im grauen Teil aber nicht. Da sind die "Köpfchen" nur leicht gekippt. Drum sieht man auf dem Foto auch die letzte gehäkelte Reihe nicht so gut, die liegt ja direkt hinter der letzten Stäbchenreihe.
Ich geh erst mal Wolle wickeln, vielleicht komm ich dann drauf oder jemand findet meinen Fehler :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.578
Standort
Wien
Ich hab mir das nun nochmal auf deinem Bild angesehen und mit meinem Tuch verglichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du in dem Muster zwischen Reihe 12 und Reihe 20 eine Reihe vergessen hast. Du hast da 6 "Stufen" bevor du mit der Reihe 20 beginnst, ich 7:
häkeln.jpg
Vielleicht hilft dir das?
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.594
Vielen lieben Dank Andrea! :19::90:
Eiderdaus, ja eindeutig, da fehlt was. Oh ich danke dir, das wär mir nie aufgefallen! :whistling:
Ich werd nach dem Kochen/Essen das gleich nochmal aufmachen und vorher durchzählen wo denn was sein sollte, vielleicht ist es einfach nur die Rückreihe die fehlt

Edit: ja, es fehlt tatsächlich die Rückreihe. Ich hab da keine mit hV gemacht, sonder mit hH :red:
Dankeschön Andrea! @celtic lady
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.594
So, ich hab mein Geribbeltes wieder aufgeholt und erfolgreich die erste Reihe mit MU absolviert. Jetzt bin ich allerdings leicht verwirrt. Kommt als Rückreihe nun ganz normal die REihe 26, also mit MU? Oder doch wie weiter oben in der Anleitung angegeben für die Rückseite 1V, 3H?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.919
In der Rückreihe werden keine MU‘s gemacht, sondern 1V, 3H
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.594
Vielen lieben Dank Beka, dann häkel ich morgen weiter :)
 
Thema:

Das Adventskalendertuch aus dem Häkelclub

Oben