Creapop

Diskutiere Creapop im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallo Mädels Kennt sich jemand von euch mit Creapop aus?Ich habe so eine tolle Idee auf dem Weihnachtsmarkt aufgeschnappt.Ich versuche es mal zu...
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Hallo Mädels

Kennt sich jemand von euch mit Creapop aus?Ich habe so eine tolle Idee auf dem Weihnachtsmarkt aufgeschnappt.Ich versuche es mal zu erklären.Um jedes Lämpchen von einer Lichterkette war aus Creapop wie ein kleines Lampenschirmchen drum und dann zusammengebunden wie eine große Blüte.Was ich wissen möchte,bekommt man diese Formen von Creapop schon so fertig zu kaufen und muss sie nur zusammenstecken?Oder wird das komplett selber gemacht?
 
#
Schau mal hier: Creapop. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Hm,ich weiß nicht was du mir auf dieser Seite zeigen wolltest.Weiterhelfen tut die mir nicht.
Hab mir nun aber schonmal zum Teil selber geholfen,ging zwar viel Zeit drauf aber ich habe zumindest nun schonmal rausgefunden das es Herzen sein müssen um es so wie ich es meine hinzubekommen und habe mir auch schon welche bei Ebay gekauft.

Jetzt weiß ich auch das ich noch so ein Stoff brauche um die Teile zu bekleben damit sie farbig werden nur weiß ich noch nicht was ich dafür für einen Kleber brauche,ob ich dafür auch meinen Selbstgemischten Serviettenkleber benutzen kann?

Sind denn hier nur überwiegend Kartenbastler? 8o
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
du mußt bitte den Katalog durchgucken, da gibt es die Folien für die Lichterketten :sofaneu:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
entweder du verwendest den buchbinderleim oder es gibt auch einen Vlieskleber für Creapop. Und die neuesten Folien sind sogar selbstklebend . Ich bin ja kein reiner Kartenbastler...habe auch erst mit Serviettentechnik, Satinieren und Creapop angefangen.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
bin auch kein reiner kartenbastler sondern holzteufel der schon serviettentechnik,creapopzeugs und vieles mehr gemacht hat ;)
nimm bloss kein sprühkleber. dat hält nicht und stinkt wie s...
hab es sogar mit nem markenkleber zum sprühen versucht :kopfschuettel:
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
ich denke wir sind eigentlich hier alle "allesbastler"
die zur zeit den karten verfallen sind. :pfeif: :pfeif:
 
Cönnchen

Cönnchen

Schüler
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
110
Standort
Hamburg
Huhu dekobiene,

haste Deine Lämpschens schon fertig?

ich habe hier mal eine Anleitung zum Thema rausgesucht. Also soweit ich das erkenne, kann man mit Serviertten die Dinger bekleben... und auch den Servierttenkleber oder auch Holzkleber benutzen.
Ist zwar nicht so'ne klassische Lichterkette wie man sie kennt, doch die Idee find ich gar nicht mal so schlecht.

Hier
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Hallo Cönnchen

Habe mein Creapop gestern bekommen.Nachdem ich nun das Material gesehen und gefühlt habe,wäre es also schon sehr verwunderlich wenn man das nicht auch mit Strohseide und meinem selbstgemachten Serviettenkleber bekleben könnte.Werde es wahrscheinlich nachher mal ausprobieren,mein Mann geht eh einen saufen mit den Arbeitskollegen auf dem Weihnachtsmarkt.
Aber zeigen werd ich es erst wenn ich es komplett fertig habe. :D
 
Cönnchen

Cönnchen

Schüler
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
110
Standort
Hamburg
ja ja ... unbedingt zeigen wenn fertig... *sehenwill* :banane:

Ich wäre heute auch gerne mit meinen Arbeitskollegen zum Anglühen gegangen... aber leider hat mich ne Erkältung erwischt *keuch* und da will ich mich man lieber erholen. Bin ganz trauerig deswegen, weil ich das ganze auch angezettelt habe.. schade.. na wat soll's!! *schnief*

Nächste Woche haben wir ja noch ne interne Weihnachtsfeier - ich hoffe, dass ich dann wieder einigermaßen fit bin.
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Gute Besserung Conny.

Leider hats nicht funktioniert,sobald ich das Creapop zusammengedreht habe,löste sich die Strohseide.Ich denke wenn ich Buchbinderleim nehme,wird es sich genauso lösen wenn ich es drehe und knicke und Vlieskleber,hm na hoffentlich kauf ich den nicht umsonst.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
was willst du kleben. Die Folien miteinander? oder das Vlies auf die Folie.

Wenn du die Folien miteinander verkleben willst, dann kann ich dir sagen das das mit dem Kleber nicht funzt. Wir haben da immer Löcher gelocht und mit den Creapopdraht verbunden bzw. gibt es dafür extra Creapopstöpsel.

Wenn du das Vlies bzw. Serviette auf die Folie klebst, das funktioniert der Buchbinderleim wunderbar. Nur der Sprühkleber nicht, wie Tueddi geschrieben hat, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hi Fisch'l
wenn garnichts so richtig geht ... hast schon mal mit Sekundenkleber versucht?? der klebt fast alles. Buchhüllen aus PVC Folie hält prima. Nur nichts an den Fingern haben beim zusammendrücken ... sonst kannst Dich mit Rasierklinge wieder frei-schneiden...mir ist leider so ergangen

schönen 3. Advend :weihnacht1: :weihnacht1: :weihnacht1:

muldi
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Also ich denke Buchbinderleim wird genauso wenig halten,ich möchte Strohseide auf die Folie kleben.Da Buchbinderleim ähnlich wie Ponal ist und dieser aushärtet wird auch dieser sich beim Drehen lösen.
Gestern war ich auf einem Weihnachtsmarkt und habe dort gefragt weil manche da auch sowas angeboten haben und die benutzen alle Sprühkleber.Waren alle sehr freundlich und hilfsbereit außer eine,meine Güte war die eingebildet mit ihrem gebastelten kram.Wollte mir erzählen als ungeübter würde man Stunden daran sitzen.*gröhllllllllllll*
Auch in einem anderen Bastelforum wurde mir gesagt das die Sprühkleber benutzen und es wunderbar hält.
Werd mir mal welchen besorgen und das ausprobieren.Notfalls kann man den ja immer noch für was anderes nutzen.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
aaahh *klicker*
haste schon versucht die schirmchen erst zusammen zu stecken und dann zu bekleben ?
dann brauchste doch nicht mehr biegen oder ?? :kaffee:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.202
ALso bei den Sprühkleber habe ich auch schon festgestellt, dass sich mit der Zeit das Vlies wieder löst. Es gibt qualitative Unterschiede bei den Klebern - habe mittlerweile einen der ganz gut hält.
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Tueddi,das würde ja nicht gehen erst zusammen drehen und dann bekleben,weil ich die Strohseide dann nicht überall hinbekomme.
Werde den Sprühkleber von Hobbyline ausprobieren das Creapop ist auch von der Firma.
 
Thema:

Creapop

Oben