Charity 2024

Diskutiere Charity 2024 im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Also für die Obdachlosen ist das nichts… die wären nach der ersten Wäsche winzig… fürs Altenheim für Tücher ginge das schon, dann muss man...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
@Lehrling, mir ging es eher um’s Praktische wie Waschen oder Allergien
Also für die Obdachlosen ist das nichts… die wären nach der ersten Wäsche winzig… fürs Altenheim für Tücher ginge das schon, dann muss man Handwäsche dranschreiben…
 
#
Schau mal hier: Charity 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Also für den strüferhof wäre es ideal. Das liegt eh ländlich und wenn ich sag schurwolle wird es passend behandelt.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Angeregt durch Lianes Nestelkissen will ich auch ein solches für den Strüverhof machen. Einlage habe ich, nur für die Rückseite fehlt mir noch was. Die Größe ist ca 50 mal 50.Wäre das etwas?20240111_092331_copy_800x680.jpg
 
sonne1

sonne1

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
454
Nein, kleiner ca. 20-20- 25x25, wie es mit der Stoffbahn ausgeht, sodass man keine Reste hat
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Die Inletts für die Heukissen nähe ich mit Hotelverschluß und den Bezug mit Reißverschluß
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ich glaube das wictigste das Heu kann da rein getan werden und der duft erinnert dann an den Strüverhof und die Reittherapie. Und die allseits beliebten Pferde und Ponys. Da kommt es auf paar cm nicht wirklich an. Wie korrekt geschreiben- so was der Stoff gut hergibt. Ich kann nur sagen die kommen da super gut an.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
@Gospelgirl kannst du inzwischen sagen wir groß die Decken sein sollen ?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Leider kam nur ein so das sie im rollstuhl überm schoß gelegt werden können. Da denke ich echt am besten die maße der AKniedecken nehmen die hier schon gemacht wurden. Nochmal. die werden nicht auf das Pony oder Pferd gelegt , sondern nur überm Schoß wenn Kids im Winter sonst in Reithalle frösteln.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Ich habe keine Ahnung wie groß das da sein sollte.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Ich sage gerne , eine decke halbieren das passt bei mir zb gut überm Schoß. Mach so das es dir überm Schoß passt ohne auf die Erde zu hängen . Problem eben die sind nun in ganzen stadtbereich die einzige Reittherapie noch. Also kann man nicht sagen alles kinder bis x jahren. Und somit kwinw Maße wirklich vorgeben - sorry ihr lieben.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Okay schaue dann Mal.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Maße für Rollstuhlkniedecken ca. 60 x 80 cm bis max. 80 x 100 cm würde ich sagen.
Die Grannydecken, die @strickari für die Lichtblick-Rollstuhlkinder immer machte hatten Grannies mit ca. 20x20 cm und sie waren 4 Grannies breit und 3 Grannies hoch. Dann noch zusammenhäkeln und Umrandung dazu.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Danke, da habe ich dann ein ungefähre Angabe.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Ich suche eine bestimmte Anleitung für die Frühchendecke, die ich gerade stricke. Jetzt habe ich alles mögliche durchgewühlt (Charity etc.) bis hin zu Anne Rothers "Stricken für Anfänger" - da ist nämlich so eine Decke abgebildet.
Die Anleitung ist so einfach, dass ich dachte, die kann ich mir "freihändig" merken. Aber jetzt bin ich an der Ecke und will mich nicht verstricken und aufziehen, weil die Reihen schon sehr lang sind.
Also:
Anfang Anschlag 5 M - Randmasche 1 re U 1 re U Randmasche. Und so fort. Also diagonal gestrickt.
Nun habe ich 40 cm. Stricke ich jetzt an der linken Seite immer 2 M zusammen?
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Meine Frage von vorgestern hat sich erledigt.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Oh, ich gab das jetzt erst gelesen. Wenn du auf beiden seiten aufnimmst, musst du auch auf beiden wieder abnehmen
 
Thema:

Charity 2024

Oben