Charity 2024

Diskutiere Charity 2024 im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Neues Jahr - neue und alte Charity-Projekte. Auch in diesem Jahr wird es kein Jahresprojekt geben, vielleicht fällt mir für 2025 wieder was ein...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Neues Jahr - neue und alte Charity-Projekte.

Auch in diesem Jahr wird es kein Jahresprojekt geben, vielleicht fällt mir für 2025 wieder was ein.

Aber unsere bestehenden und eine neue Charity-Aktion laufen alle weiter.

@Christa @Gisela28 @Gospelgirl @mamje betreuen auch 2024 wieder "ihre" Aktionen. Alle näheren Angaben zu dem, was gebraucht wird, findet ihr in den Bedarfslisten.

Auch meine "altbewährten" Aktionen werde ich 2024 wieder bedienen, näheres dazu findet ihr auch in der Bedarfsliste.

Vor Weihnachten 2023 erreichte mich ein Hilferuf eines guten Bekannten. Es gibt bei uns in Saarbrücken eine Drogenhilfeeinrichtung und diese Leute werden regelmäßig "vergessen". Es gibt so viele Hilfsaktionen, aber nie für diese Menschen. Ich verteile dort nicht selbst, aber habe dort einen guten Bekannten, der das ganze derzeit über eine whatsapp-Gruppe organisiert und auch verteilt. Diese Menschen möchte ich dieses Jahr unterstützen und Ende Januar 2024 wird auch nochmal eine Hilfslieferung abgegeben. Dazu schreibe ich gleich noch was separat.

Auch dieses Jahr bitte direkt an die 5 Organisatoren die Sachen senden, ich sammele weiter nicht zentral. Das kann ich zeitlich einfach nicht mehr leisten. Setzt Euch ggf. im Einzelnen mit @Christa @Gisela28 @Gospelgirl @mamje und mir in Verbindung um zu erfragen, wann ihr die Sachen zusenden könnt, sofern es nicht in der Bedarfsliste dabei steht. @mamje und @Gisela28 übergeben oft auch unterm Jahr und können dann ja auch direkt einen Aufruf starten, wenn Not am Mann ist.


Liebe Charity-Werkler, ich möchte mich nochmals bedanken, dass Ihr uns so tatkräftig unterstützt und helft. Ohne Euch wäre das alles hier nicht möglich. Vielen Dank nochmals dafür :tagebuch4:
 
#
Schau mal hier: Charity 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
So, ich nochmals kurz:

Wie ja oben bereits geschrieben, ist noch im Januar eine Übergabe beim Drogenhilfezentrum. Wenn also noch jemand Mützen, Schals, Handschuhe/Handstulpen, ich denke auch Socken hat und mir möglichst schnell schicken kann (bitte alles für Erwachene) kann er das gerne noch tun. Ich frage noch nach, wann genau die Übergabe ist, damit ich Euch ein spätestes Ankunftsdatum nennen kann.
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Mit Handschuhen tue ich mich schwer, ist nicht so mein Ding. Mützen und Schals bringe ich zustande. Aber ob ich das jetzt schaffe, weiß ich nicht. Aber ich mache was,gebraucht wird es ja auch später
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Mal sehen, was ich beitragen kann.....
Ankunftsdatum wäre wirklich schön @Anne Rother .

Handschuhe/Stulpen stricke ich viel viel lieber wie Socken. :smile_1:

Es sollte doch eher dunkles/gedecktes Garn sein..oder?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Die Garnfarbe ist denke ich, egal :)
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Die Garnfarbe ist denke ich, egal :)
Also könnte ich auch die bunten fertigen Stulpen von der Weihnachtswoche-Challange nehmen?
Bis Jahresende ist ja noch genug Zeit, um neue für den Strüwerhof zu machen....
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
529
@Gospelgirl Welche Größe sollen denn die Kniedecken haben? Habe noch BW, würde sie leicht füttern und hinten Fleece drauf nähen. Wann sollen dir die fertigen Sachen zugeschickt werden?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Sehr gerne. Und ich bräuchte die Sachen bitte bis zum 15.01.2024
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Welche Größe sollen denn die Kniedecken haben?
Ich denke mal so 60x 50 cm wäre groß genug. Es soll in der Reithalle für die rollstuhlkids sein .
Wenn wer Lust hat ,sind sicher auch mal 2 Nesteldecken mit Tiere bzw./Pferde ne tolles Idee.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.670
Standort
frankenland
@Gospelgirl
ich hab ja noch 🧶 , von mir bekommst weiterhin die Hauspuschen
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
Perfekt die Kids freuen sich sicherlich. :tagebuch4:
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
Huhu Zusammen,
ich habe Filzwolle zum abgeben.
Wer kann sie brauchen?
Ich kann sie gerne zuschicken?
 
ClaudiaMaria1973

ClaudiaMaria1973

ich liebe Handarbeiten
Mitglied seit
02.10.2011
Beiträge
557
Standort
bei Heilbronn
@Anne Rother
Sehr gerne.
Deine Adresse habe ich noch, wenn Du nicht umgezogen bist.
Ich schicke Dir die Wolle aber erst nächste Woche.
Hier im Ort laufen wir mit den Kindern als Sternsinger ab morgen und da ist mir die Zeit etwas knapp.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Sehr gerne. Meine Adresse ist noch die gleiche. Ich habe nicht mehr vor, umzuziehen 🙈
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.877
@Gospelgirl,
ich hab eine Tasche voll filzpushen bekommen, muss nur nach der grösse schauen.

@an alle, ich könnte auch Filzwolle gebrauchen.

lg Birgit
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Ich denke mal so 60x 50 cm wäre groß genug. Es soll in der Reithalle für die rollstuhlkids sein .
Wenn wer Lust hat ,sind sicher auch mal 2 Nesteldecken mit Tiere bzw./Pferde ne tolles Idee.
Reicht die Größe 60 x 50 cm wirklich @Gospelgirl? . Ich finde es ziemlich klein.🤔....Werden die für den Rollstuhl benutzt? Oder übers Pferd gelegt?
 
Thema:

Charity 2024

Oben