Buchstabe auf Stulpen

Diskutiere Buchstabe auf Stulpen im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich möchte gerne für eine Freundin Stulpen stricken, auf die ich einen Buchstaben einstricken möchte (eventuell auch draufsticken). Nun...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.758
Standort
Wien
Hallo,
ich möchte gerne für eine Freundin Stulpen stricken, auf die ich einen Buchstaben einstricken möchte (eventuell auch draufsticken). Nun überlege ich welche Richtung besser wäre - zur Trägerin (also zum Bund) hin oder zu den Fingerspitzen hin? Was meint ihr?
 
#
Schau mal hier: Buchstabe auf Stulpen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
Ich würde es auch so machen, das ich das lesen kann.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.758
Standort
Wien
Danke Birgit, ich hab auch eher dazu tendiert.

Jetzt hab ich aber gerade privat gefragt und bekam den Tipp ich soll es so stricken, dass der Buchstabe (es ist ein "R") zur Fingerspitze hin lesbar ist, denn dann sieht man ihn auch richtig, wenn man die Hände hängen lässt. Ach, ich bin so unsicher :S_gruebel:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.149
Da Du ja wahrscheinlich rund strickst, müsste der Buchstaben aufgestickt werden. Du könntest Dir dann einen aus Papier zuschneiden und als Muster auflegen und dann entscheiden, wie rum er drauf sollte. Ich würde ihn auch so drauf machen, dass ich ihn lesen kann. ;)

Grüßle
Liane
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.636
Der Stulpen ist sehr schön geworden und der Buchstabe sieht auch sehr schön aus

LG Birgit
 
BärliMa

BärliMa

*Angela*
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
4.193
Standort
Saarland
@celtic lady ...
also ich finde deine Stulpe sehr sehr schön und auch der Buchstabe sieht klasse aus :-)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.141
Tolle Farben 👍 gefällt mir gut
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.792
@celtic lady das sieht schon sehr schön aus :biggrin:. Den Buchstaben kann man von beiden Seiten gut lesen.
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
1.565
@celtic lady ich finde deinen Stulpen auch sehr gelungen. Das mit dem Buchstaben gefällt mir sehr gut.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.758
Standort
Wien
Jetzt sind beide fertig und gebadet. Ich hoffe, dass sie meiner Freundin gefallen. Die Übergabe findet aber erst im Dezember statt. Ich wollte sie nur fertighaben bevor der dibadu MKAL beginnt.
Danke @elfle - ich habe die Form nach deiner Anleitung hier im Forum gestrickt und denke, dass sie gut passen werden :)
Medium 63251 anzeigen
 
HandarbeitsChaos

HandarbeitsChaos

KonstantiniasHandArbeitsChaos
Mitglied seit
12.10.2022
Beiträge
129
Standort
89257 Illertissen
Sieht ja toll aus und so schön gestrickt 🧶🧵🪡✂🧷
 
Thema:

Buchstabe auf Stulpen

Oben