Blütendreieckstuch wer häkelt mit

Diskutiere Blütendreieckstuch wer häkelt mit im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Das ist ein tolles Tuch, ich hatte die Anleitung beim googeln auch schon mal entdeckt, aber dann doch wieder weg geklickt, weil ich so viel...
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Das ist ein tolles Tuch, ich hatte die Anleitung beim googeln auch schon mal entdeckt, aber dann doch wieder weg geklickt, weil ich so viel anderes angefangen habe.

Jetzt überlege ich, ob ich das vielleicht doch mal häkeln sollte...

Ich bin ja noch nicht lange hier angemeldet, deswegen bin ich etwas unsicher, wenn ich hier mithäkeln möchte, dann schreibe ich einfach, das ich das auch häkle, lege los und stelle hier ab und zu ein Foto von meinem Fortschritt ein. Stimmt das so ungefähr?

Ich denke ich schaue dann heute Abend mal nach Wolle und versuche mal mit dem ersten Quadrat loszulegen.
 
B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
@katharina1981 Genauso ist es. Einfach loshäkeln und hin und wieder ein Foto einstellen!



Und schon hat der Häkelblütenvirus die nächste erwischt :aetsch:
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Super, danke!

Dann lege ich heute Abend gleich mal los, mal schauen wie weit ich komme!
 
S

Sommernachtstraum

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2013
Beiträge
9
Hallo ihr Lieben,

es freut mich sehr, dass ich so viele inspirieren konnte und wenn ich die Fotos auschaue, dann stelle ich fest, dass hier echte Künstlerinnen am Werk sind. Ich beneide euch!

LG Dana
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Hallo Dana!

Mit welcher Wolle und Nadelstärke hast Du es denn probiert?

Und wo lag dein Problem?

Meinst Du nicht gemeinsam Kriegen wir dein Tuch hin? :wink1:
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Ich habe jetzt gestern mal nach Wolle geschaut und losgelegt, die ersten 2 Quadrate sind fertig und das dritte ist begonnen.

Ich habe auch ein Foto davon gemacht, ich weiß nur noch nicht ob ich 100%ig glücklich damit bin. Also es gefällt mir schon...

Das Problem ist nur, ich hatte diese Wolle zur Auswahl oder Sockenwolle in 2 verschiedenen lilatönen, die ich dann immer abgewechselt hätte.

Gestern Abend dachte ich, häkel mal in weißgrau, das ist schön hell für den Sommer und es passt zu mehr Klamotten, als das lila.

Und jetzt denke ich, vielleicht hätte ich doch lieber lila gewollt...

Die einzige Lösung mit der ich glücklich werde wird wohl sein, das ich das fertig mache und das Selbe Tuch nochmal in lila häkle! :red: Hilfe ich bin verrückt!!! :quer:
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
:19: Also mir gefällt das in weiß-grau schon mal ganz gut!



In Lila sieht es sicher auch super aus! Mach doch mal ein Probequadrat! :-56:
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Danke!

Ja, das dachte ich auch schon, ich werde heute nach der Arbeit mal ein Quadrat in lila häkeln und dann mal schauen...
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
So, ich bin jetzt mit meinem grauen Tuch schon etwas weiter...

In lila habe ich auch getestet, das ist auch hüsch, finde ich.

In lila wirkt es ein bißchen fröhlicher, dafür ist man von den Farben her, was man dazu tragen kann etwas eingeschränkter. Da ich es aber nicht übers Herz bringe, eins davon wieder aufzufriemel und ich mich auch immer noch nicht entscheiden könnte, welches besser aussieht, werde ich jetzt beide Tücher beenden, dann bin ich eben etwas länger beschäftigt.
 

Anhänge

B

BaWeHu

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
384
Es sehen beide toll aus! :welle:

Das lila-färbige ist mal mein Favorit, da ich diese Farbe über alles liebe. Zu weiß paßt es ja immer!

:h50: Also, bitte weitermachen, bei allen beiden! Bin schon auf die Endergebnisse gespannt! :h50:
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Mir gefällt das lilafarbene auch besser
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Sind beide ganz toll geworden ! :wink1:
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Ich finde beide toll. Das lila gefällt mir ein bisschen besser. Abe bei dem grauen hätte ich wahrscheinlich auch mehr Möglichkeiten es zu tragen.
 
P

pillepalle

Anfänger
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
68
Das lilafarbene gefällt mir persönlich auch besser.
 
O

ole Olsch

Schüler
Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
164
Beide sind soooo schön geworden! Wenn ich Eure Muster hier sehe juckt es gewaltig ebenfalls mitzumachen ... aaaber ich hab sooo viele versiedene Sachen auf den Nadeln, ich muss mich bremsen.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Ich hatte die Anleitung auch gesehen. Aber die Häkelschrift hat mich etwas abgeschreckt. Bin ja nicht so fit im Häkeln wie im Stricken.
Aber jucken tut es mich schon - aber erst nach den Sommerferien....
Lg
Bettina
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Bettina !

Habe mich auch herangetraut und ich habe so gut wie keine Häkelerfahrungen. Hatte ja gerade ein Tuch gehäkelt ( das ích ohne die Hilfe von hier auch nicht geschafft hätte ) und nun habe ich das erste Viereck fertig. Was mir bei dieser für mich "sehr schwierigen" Häkelschrift geholfen hat war das ich es vergrössert und einlaminiert habe. Mit einem abwischbaren Stift kann ich jetzt makieren wo ich bin. Das hilft mir relativ gut.
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ich Drucke mir die Anleitungen immer aus und markiere mir die Geraden und ungeraden Reihen in zwei unterschiedlichen Farben.
Fertige Runden Streiche ich durch.
So kann ich nix durcheinander bringen :p046:
 
K

katharina1981

Schüler
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
179
Die ersten 2-3 Qudrate musste ich auch immer aufpassen, dass ich nicht in der Reihe verrutsche, aber mitlerweile häkle ich eigentlich auswendig, wenn man ein paar der Quadrate gehäkeln hat, weiß man dann irgendwie automatisch wie es weiter geht...

Nur das zusammenhäkeln der einzelnen Quadrate finde ich ein bißchen nervig, mir kommt es irgendwie so vor, als würde ich dafür ewig brauchen, weil alles ein bißchen unhandlich ist.

Bei dem grauen Tuch fehlt mir jetzt nur noch ein Quadrat und die ganzen Dreiecke, aber bei dem lilanen bin ich noch nicht so weit, heute Abend mache ich nochmal ein Foto, das habe ich gestern nicht mehr geschafft.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.948
Meine Schwierigkeiten sind, dass ich zwar die Maschen erkenne, aber mir beim Einstechen unsicher bin. Bild und schriftliche Anleitung kann ich nachvollziehen, aber nur bild alleine, finde ich sehr schwierig.
Aber danke für Tipps. Habe ja noch bis nach dem Sommer Zeit.

LG
Bettina
 
Thema:

Blütendreieckstuch wer häkelt mit

Oben