Birgit´s Häkel- und Bastelprojekte

Diskutiere Birgit´s Häkel- und Bastelprojekte im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich werde es wagen mich hier zu verewigen. Für mich auch eine Übersicht was Frau so alles schafft über die Zeit. Okay, mich interessiert ein wenig...
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ich werde es wagen mich hier zu verewigen. Für mich auch eine Übersicht was Frau so alles schafft über die Zeit.
Okay, mich interessiert ein wenig wie viele Meter oder sogar Kilometer so zusammen kommen. Dafür möchte ich mein Tagebuch mit nutzen. Dazu kommen noch meine Basteleien die ich meist im Garten schaffe. Ja, bei mir sind es Basteleien, ich bin kein Handwerker. Dafür war mein Mann mal zuständig. So versuche ich mich nun an Akkuschrauber und co :quer:Da bin ich auch sehr gespannt.

Häkeln:
Nun hier im ersten Beitrag meine fertig gestellten Werke von Januar bis heute.
Alle Angaben zu den Fotos in der Galerie
5f Bobbel, 286g ..1050m
Untersetzer Sonnenblume 42g ...68m
NS 6, 900g ...1395m
505g .... 2050m NS 4,5
190g .....1000mll, 3f

EDIT: Überschrift überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Die Sonne lacht, aber a... kalt bei uns, bin darüber nicht so böse. Ich habe vor dieses Jahr bei mir zum Deckenjahr zu machen. Bin selbst gespannt wie weit meine Ausdauer reichen wird.
Gestern hatte ich noch Teil 2 der Kuscheldecke Minou von Streifgetier geschafft. Es ist ein Cal, immer zum 15. gibt es einen Teil. Der letzte Teil kommt am 15. Dezember.

Minou_Teil2.jpg
nach etwa 680m, Durchmesser ca .74cm
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Am Wochenende war nichts mit Garten. War mir einfach zu kalt. Nun ja, ich hatte etwas gehäkelt und habe den ersten Bobbel geschafft
Sie hat jetzt einen Durchmesser von 1,10m, 1500m Garn und ein Gewicht von 400g. Der zweite Bobbel liegt parat.
Stern 1500m.jpg
Foto und Arbeit meins , nach der Anleitung von Wollpoesie-Weihnachtsbaumdecke

hier Was häkelt ihr gerade? | Seite 61 (handarbeitsfrau.de) Beitrag 1208 ist der "Ufo-Start" der Decke
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Jetzt zieht es sich, ich brauche 2 Stunden ( sind etwa 22g) für eine Runde an der Sterndecke. Aber ....jetzt hat der Bobbel keine 100g mehr ... Ziel in Sicht.
Ich bin gut motiviert. Durfte auch ein Überraschungsknäul auspacken und so richtig meine Farbe. Was daraus werden soll weiß ich noch nicht, dachte an ein Kissen. Und wie das jetzt so da liegt denke ich nur ... ran an die Decke ...:quer:
ü_Ei.jpg mein Foto
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
bin ein wenig weitergekommen
ü_Ei-4.jpg
Dieses Wochenende stand Holz stapeln auf dem Programm, naja, was soll ich sagen ungewohnte Betätigung und so leidet das Kreuz und die Schultern. Nix mit häkeln, allerdings war die Bewegung draußen richtig schön fürs Gemüt. :)
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Zwischen durch:
Mama brauch einen Kissenbezug 40x50cm, sie hat mir auch eine große Tüte Polygarn mitgegeben die sie noch bei sich gefunden hatte . Ein dunkles lila und orange.
Kissen1.jpg
mein Foto, meine Arbeit. einfach drauf los gehäkelt, Fehler sind meine es ist mein erstes größeres Projekt in c2c
Es macht auch mir Spaß, vielleicht probiere ich danach auch mal ein Motiv in einem Kissenbezug :)
Sie würde sich gerne einen Schmetterling wünschen.

Noch 3 Runden und ich habe Teil 3 der Kuscheldecke Minou geschafft .....es läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Ich habe mein Überraschungsknäul ausgehäkelt. Es soll ein Kissenbezug werden und so werde ich mal schauen wo ich noch ein Knäul herbekomme. :) Es hatte wieder mal riesen Spaß gemacht.
Ü-Knäuel.jpg
Natürlich mein Foto und meine Arbeit (frei drauf los gehäkelt)
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
nun ist auch der zweite Februar Tola fertig :)
Angaben in der Galerie
Vom März-Tola habe ich immerhin schon die ersten 3 Reihen .... auf geht`s
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
bei mir geht es mit c2c weiter.
Vielleicht wird es ein kleiner Teppich, Kniedecke oder Wandbehang. Ich werde es am Ende sehen. Ich hatte bei Puglia.Plus eine Kreuzstichvorlage mit Kaktus entdeckt, ich denke der passt super zu meinem Garten-Country-Texas-Native Style
Noch erkennt man nichts, es wird auch noch ein wenig dauern bis der Kaktus sich zeigen wird.
ein Startfoto hatte ich hier schon gepostet Was häkelt ihr gerade? | Seite 72 (handarbeitsfrau.de)
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
gestern mal geklebt, Mir sind meine Brügger Häkeleier in die Hände gefallen und mir ist mein immerwährender Kalender eingefallen der noch lange nicht fertig ist, Thema war "Osternest"
Angaben in der Galerie
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Mein Sommerschalprojekt nehme ich gleich mit in den Garten. Ab und an habe ich bestimmt auch dort Muße zum häkeln. Da ist ein einfaches Stück sehr gut geeignet.
Anleitung frei Schnute, Fotos und Arbeit meine
 

Anhänge

Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.553
Gesten mal ne Turbonadel gehabt ;) natürlich nicht, hatte gestern richtig Zeit zum häkeln. Es hatte den ganzen Tag bei uns geregnet. Heute darf sich die Nadel ausruhen, es geht zu Mama Aquarium putzen (170l Becken).

Angaben in der Galerie
 
Thema:

Birgit´s Häkel- und Bastelprojekte

Oben