Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich hatte gestern gehäkelt ... gehäkelt, jetzt fehlen mir nur noch ca 3000 Maschen bis zur Fertigstellung des Tuches :dancing:
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.734
Ich hatte gestern gehäkelt ... gehäkelt, jetzt fehlen mir nur noch ca 3000 Maschen bis zur Fertigstellung des Tuches :dancing:
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.734
Ich glaube es kaum, ich hatte es gestern Abend noch geschafft. Was ich mich freue :D Foto gibt es hoffentlich zum Wochenende, ich muss es schon noch etwas spannen.
Mein nächstes Ufo habe ich mir heute früh auch gleich rausgelegt, es wird an der Stola weiter gemacht. Die hatte ich vor 3 Wochen angefangen, dann wollte ich aber das Tuch unbedingt fertig machen:auslach:
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
616
Standort
Wien
Ich will Fäustlinge häkeln und dachte, ich schau hier mal im Forum nach einer Anleitung. Also entweder gibt es keine oder ich suche falsch. :p046: Notfalls finde ich im Internet genug, aber irgendwie wollte ich eine von "hier".
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.356
Standort
Ludwigsburg
Ich häkle zur Zeit an einer Art Stola herum, für mich Neuland was ich da an Muster einbaue und auch die Farben eher für mich ungewöhnlich.. und weil das gute Stück Aufmerksamkeit braucht, dachte ich mir, ich fang noch was einfaches, tv-taugliches an.. leider zu TV-tauglich, ich habe nur einen Anfang und ich finde es jetzt schon langweilig. Da muss ich wohl nochmal aufmachen.

Kennt Ihr sowas?

Selbst meine Luftmaschenkette, die ich gerade mit Stärke 8 häkle, aus einem 1125-Meter-Bobbel ist da spannender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.734
Ich will Fäustlinge häkeln und dachte, ich schau hier mal im Forum nach einer Anleitung. Also entweder gibt es keine oder ich suche falsch. :p046: Notfalls finde ich im Internet genug, aber irgendwie wollte ich eine von "hier".
ich habe auch keine gefunden bei uns. Vielleicht tüfteln? Dann haben wir eine :)
edit: @Wampirella hast du schon Stulpen gemacht? Ich denke nach einem Stulpenprinzip lässt sich doch bestimmt ein Fäustling entwickeln

Ich widme mich meinen Ufos. Zwei habe ich schon mal rausgekramt. Nr. 1 eine Stola aus einem 1000m, 3f Bobbel und die Sternendecke. Schätze ich habe da etwa 1000m geschafft, 3000m möchte ich verbrauchen.
Lumi.jpgAnleitung von Heike Huthmann

Sterndecke.jpgHier muss ich nachreichen, suche ich gerade
Edit: finde ich gerade nicht, reiche ich nach
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.818
Standort
Wien
@Birgit : das sieht wirklich nach Monsterprojekten aus! Sehr schöne Farbverläufe - viel Vergnügen :)
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
390
Standort
Thüringen
ich habe gerade eine Stola angefangen - quer - da mir der Farbverlauf nicht passt, wieder getrennt und längs begonnen, Das Muster heißt Harlekin, es ist luftig und leicht passend für kühle Sommerabende, Material ein Lacegarn.
So sah es quer aus;
 

Anhänge

Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.734
@arivle das sieht mal richtig leicht und luftig aus , cool
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.723
Standort
frankenland
Ich häkle eine kniedecke die hat sich Schwiegersohn zum 30. Geburtstag gewünscht... ( März).
hat meine babydecke gesehn und gesagt das er eine für den Schoß möchte. Farbe hat er sich selbst ausgesucht.image.jpg

da er abends oft seinen Laptop auf die Knie hat..und er verfroren ist möchte er eine haben
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.356
Standort
Ludwigsburg
@arivle Nun weiß ich endlich wie das Muster heißt, mit dem habe ich letztes Jahr ein knatschbuntes Tuch gehäkelt für den Wettbewerb hier.

Ich mag das Muster sehr
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.356
Standort
Ludwigsburg
@Wampirella nu habe ich eben erst deinen Beitrag entdeckt und auch was Birgit geantwortet hat.

Zur Zeit sind Armstulpen mein großes Thema und ich denke auch, dass man daraus ja einfach Fäustlinge machen kann. Ich gestehe, ich trage keine Handschuhe wegen meiner Krallen, die kriegen alles kaputt, aber wir können ja mal zusammen hier etwas rumprobieren.

Was ich noch besser finde, sind die Marktfrauen-Handschuhe, die @elfle macht, die strickt sie zwar, aber ich weiß aus allererster Hand, dass Elfe auch wunderbar häkeln kann..

Das sind sozusagen Armstulpen, die weit über die Finger gehen, mit einer Kappe, die man runterklappen kann, wenn man was greifen will.

Ellllllfffflllleee, kannst du uns vielleicht helfen, bitttttteeee..

Wir werden doch als Handarbeitsfrauen einen Fäustling entworfen kriegen.

Wollen wir uns dazu einen Thread aufmachen und probieren?
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
883
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Guten Morgen und einen schönen Wochenanfang ,
ich häkel was ganz einfaches nähmlich einen Adapter für die FFP2 Maske, meine Ohren Schmerzen mir immer wenn ich eine Maske Trage .

Osterhasen sind auch noch angefangen .
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben