Bingo 2024

Diskutiere Bingo 2024 im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; @Maggy (Margareta) -daher kommen Ideen zum Einsatz, die eigentlich zu dieser Zeit gar nicht geplant waren - aber die Romantik hat mich schon...
#
Schau mal hier: Bingo 2024. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
Mein Topflappen ist fertig und trocknet gerade. Ich habe versucht ihn etwas aufzuspannen und hoffe, dass das klappt. Die double-face-Technik erfordert nämlich, dass man immer den gerade nicht verwendeten Faden mitnimmt und da konnte ich nicht immer gleichmäßig anziehen. Also mal sehen, wie es letztendlich aussehen wird.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.659
Standort
Niedersachsen
@celtic lady ich wollte diese Technik auch gern erlernen. Bin also gespannt auf dein Ergebnis. Der Tipp den Faden lockerer zu lassen werde ich versuchen umzusetzen. Bin auf dein Topflappen gespannt.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.083
Standort
NRW
Jetzt muß ich nur noch die Nr. 3 U die 2. Unendlich Socken stricken. Für die Nr 16 B muß ich noch das Butter Cup Tuch spannen. Dann bin ich Up to Date.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
@celtic lady ich wollte diese Technik auch gern erlernen. Bin also gespannt auf dein Ergebnis. Der Tipp den Faden lockerer zu lassen werde ich versuchen umzusetzen. Bin auf dein Topflappen gespannt.
Du bist anscheinend so wie ich immer gerne bereit neue Techniken auszuprobieren :19:

Meine erste (und letzte) gehäkelte Arbeit in double-face-Technik in Form eines Topflappens ist nun im Album.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.357
Standort
NRW
Du bist anscheinend so wie ich immer gerne bereit neue Techniken auszuprobieren :19:

Meine erste (und letzte) gehäkelte Arbeit in double-face-Technik in Form eines Topflappens ist nun im Album.
Gut das du es getestet hast, dann brauche ich das gar nicht erst versuchen. Aber er sieht trotzdem ganz gut aus 😊
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
6.098
Standort
Hagen, NRW
Ich hatte hier im Beitrag #1594 auf S. 80 geschrieben, dass ich mein Buch "Drachenschalas" suchen will.

Habe es auch gefunden zusammen mit einem angefangenen Häkelteil daraus.

Dieses Teil habe ich schon mal so gezeigt im Thema "Hast Du auch ein paar Häkel-Ufos", S. 2, Beitrag #35 vom 14.06.2021
hier die Kopie davon:

Fortsetzung von hier: Gemeinschaftsaktion "sommerlicher Loop"

Ich habe ein UFO gefunden!
Anstatt der gesuchten blauen Wolle einen angefangenen Drachenschal:
IMG_2534.JPG

ein UFO: ein Drachenschal
------------------------------
Warum ich damals nicht daran weitergearbeitet habe, kann ich nach fast genau 3 Jahren nicht mehr nachvollziehen.
Habe dieses Teil jetzt weitergehäkelt, allerdings kein neues Bild gemacht.
Die Umrandung ist gestern fertig geworden, jetzt noch Fäden vernähen.

Werde es als D fürs Bingo verwenden, wenn es nicht zählt, ist es auch egal, die Nr. 21 ist "janz weit weg"

Ein neues Foto kommt, wenn der Drachenschal endgültig fertig ist, zumindest ist ein UFO jetzt erledigt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.357
Standort
NRW
@Nadeleule es macht mir Spaß, neue Techniken zu erlernen. Das hält die grauen Zellen und Hände fit.
Das mache ich auch, allerdings habe ich wenig Handarbeitszeit am Tag, da bin ich froh, wenn ich meine Tapetenrolle einigermaßen abarbeiten kann. Wenn dann solche Sachen wie DF häkeln ein nicht so befriedigendes Ergebnis bringen würden, wäre das für mich verschenkte Zeit. Da @celtic lady immer ein sehr sauberes und gleichmäßiges Maschenbild hat, kann ich mich daran gut orientieren ☺
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.850
Standort
Wien
@carina4711 : Die Idee und die bisherige Umsetzung finde ich wieder super! Du bist so kreativ - finde es jetzt schon schön und bin gespannt, was du noch draufsetzt :)
 
Thema:

Bingo 2024

Oben